Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Veränderungen SCM-Verlag
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Nadann
Erstellt: 21. Sep 2023 - 21:32
Betreff: Veränderungen SCM-Verlag
Zuerst habe ich es in der IDEA gelesen und dazu auch etwas im Internet gefunden
https://www.boersenblatt.net/news/verlage-news/so-plant-die-scm-verlagsgruppe-ihren-unternehmensumbau-301635

Ich bin mal gespannt was sich - und wie es sich verändert.
Autor: helena
Erstellt: 21. Sep 2023 - 21:57
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Das ist interessant, Nadann.

Das Kalenderprogramm wird eingestampft... das trifft Bianka und ihre Produkte .

Wir sind hier ja als FHf schon seit Jahren digital, weiß nur nicht, ob sich mit uns genug Geld verdienen lässt und wir bleiben dürfen. Theoretisch sind wir schon lange zukunftsfähig .

Ich las neulich, dass "Wort im Bild" insolvent ist. Die gibt es dann wohl einfach nicht mehr.
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 22. Sep 2023 - 14:10
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Sehr interessant!
Danke dir, Nadann!
Autor: Martina
Erstellt: 22. Sep 2023 - 19:23
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Die Mein Jahr Kalender dürfen nicht verschwinden!Nein!Ich nutze sie als Familientagebuch und hab sie vom 1. Buch an.Stehen in Reih und Glied im Bücherregal.Ein geschriebener Schatz.Bitte,wenn sie dich rausschmeißen,versuch bitte woanders dein Glück!
LG,Martina
Benutzerbild Autor: Hortensie
Erstellt: 24. Sep 2023 - 01:06
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Ich habe „Mein Jahr“ auch von Anfang an.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 24. Sep 2023 - 19:04
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Ich auch.
Das wäre ein großer Verlust!
Autor: Nadann
Erstellt: 21. Okt 2023 - 12:26
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
In der aktuellen IDEA steht ein Interview mit Christian Brenner dem Geschäftsführer von SCM ( Er war auch mal beim Bibellesebund - vielleicht kennt man ihn auch daher).
Wie schon geschrieben Kalender vom SCM rausgebracht wird es nicht mehr geben. Das Sortimenent der Bücher soll reduziert werden. Wie es personell ausschaut wird noch geplant. Aber Kündigungen wird es in einigen Fällen geben.
Autor: Susschaf
Erstellt: 21. Okt 2023 - 13:03
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Den "Mein Jahr" Kalender habe ich zwar nicht im Gebrauch, habe aber eben kurz beim großen Fluss (hust) vorbei geschaut. Da ist dieser Kalender ganz normal gelistet, sollte also auch in anderen Buchhandlungen erhältlich sein.
Benutzerbild Autor: meribelle
Erstellt: 21. Okt 2023 - 15:49
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Im Herbstkatalog vom SCM Shop sind auf Seite 74 noch mehrere Kalender von Bianka Bleier gelistet.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 21. Okt 2023 - 17:19
Betreff: re: Veränderungen SCM-Verlag
Die Kalender für 2024 sind ja auch bereits alle gedruckt und aufgelegt. Ich denke die Veränderungen im Bezug auf Kalender greifen frühestens 2025.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.