Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 13. Sep 2023 - 11:04
Betreff: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Apps ihr auf Eurem Smartphone so nutzt und was Vorteile und Nachteile der Anwendungen jeweils sind.
Mir gehts um Eure Erfahrungen und natürlich nicht um "Werbung" für irgendwelche Produkte.

Ich nutze oft die App der hiesigen Verkehrsbetriebe für die schnellen Verbindungen vor Ort.
Ich habe auch mit "Pacer" eine Schritte bzw. Fitness- App. Da sollte ich mich mal wieder mehr reinhängen, sie hält mir immer ganz schön die Realität vor Augen, wieviel ich mich tatsächlich bewegt habe.
Und ich lerne tschechisch mit "Duolingo"- und ich lerne tatsächlich gut, obwohl ich nur die Basisapp habe und nicht die kostenpflichtige "Super" Variante.
"Blinkist" ist eine App, wo man kurze Buchvorstellungen bekommt von vielen Büchern- und täglich ist eines kostenfrei abrufbar. Den Tipp hat meine Tochter von einem Lehrer in ihrer Schule bekommen- jetzt nutze ich sie auch (gelegentlich, nicht täglich- da mich nicht jeder Lesevorschlag anspricht.
Ich bin gespannt auf Eure "best of".
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 13. Sep 2023 - 11:54
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Bibel TV App und Bibleserver ERF nutze ich viel u d gerne.
Benutzerbild Autor: meribelle
Erstellt: 13. Sep 2023 - 12:07
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
"WhatsApp" ist vermutlich meine meistgenutzte App.

Mein Mann und ich nutzen "Looping", eine Kalender App um Termine abzustimmen. Dazu "Spotify" in der Abo Variante zum Musik hören und "Benzinpreis-Blitz" um zu schauen welche Tankstelle wir anfahren.

Ich mag auch die "Onleihe" App sehr gern. Ich bin in gleich 3 Büchereien angemeldet und leihe mir von dort E-Books aus, die ich am Tolino dann nur noch herunterladen muss.

"Too Good To Go" kann ich je nach Region auch empfehlen. Dort verkaufen Läden übriggebliebene Lebensmittel sehr günstig. Je nach dem wo man wohnt und wie flexibel man ist, kann es da wirklich tolle Angebote geben. Allerdings meist Überraschungspakete.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 13. Sep 2023 - 13:49
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Komoot ist eine App, die mir immer nette Touren zum Wandern und Radfahren vorschlägt. Man kann seine Tour auch aufnehmen.

Seit ich regelmäßig mit Halsgesundheit übe, habe ich keinen verspannten Nacken mehr.

Für Vogelliebhaber/Beobachter ist BirdNET schön. Man nimmt eine Vogelstimme auf, und die App sagt dir, wer da singt.

For diejenigen, die mit Kalorienzählen abnehmen oder Gewicht halten wollen ist Fddb super praktisch. Man kann handelsübliche Lebensmittel super schnell finden und eintragen.

Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 13. Sep 2023 - 14:29
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Ich benutze u.a.:
BirdNet (Vogelstimmenerkennung)
Flora Incognita (Wildpflanzenerkennung)
Adobe Digital Editions (eBook-Reader)
Notizbuch-App
DB Navigator
QR-Code-Leser
ecomotori (Tankstellen-Checker)
DWD Wetter-App
CodeCheck (Inhaltsstoffe Reinigungsmittel etc.)
Duolingo
PokémonGo
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 13. Sep 2023 - 14:39
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Mehr-Tanken
Komoot zur Routenaufzeichnung
a-calendar
Migräne-App
My Sugr (Zuckerwerte)
Wetter
Nina
Dorf-App
Losungen
Kirchenjahr evangelisch (dienstlich)
Bildbearbeitungs-Apps
ein paar Spiele
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 13. Sep 2023 - 14:44
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
PlantNet: zum Pflanzen bestimmen
Onleihe: Bücherei
Happy Cow: vegetarische und vegane Restaurants finden
CodeCheck: um Inhaltsstoffe von Lebensmitteln und Kosmetika zu checken
AirBnB und Booking.com. für den Urlaub
Und dann höre ich noch gerne Podcasts über eben jene APP
Autor: clementine
Erstellt: 13. Sep 2023 - 15:20
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
ERF Radio

Spiele

Bibel App

Tauschticket

Benutzerbild Autor: meribelle
Erstellt: 13. Sep 2023 - 15:24
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Ich fände es nett, wenn man auch kurz dazu schreibt, wofür welche App ist.

Tauschticket hab ich mir gerade ergooglet, klingt gut.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 13. Sep 2023 - 18:35
Betreff: re: Sinnvolle Apps- welche nutzt ihr?
Ich habe eine Bibel-App
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.