Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Citronella-Kerzen - Erfahrungen
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 26. Jun 2020 - 08:37
Betreff: Citronella-Kerzen - Erfahrungen
Moin zusammen,
die Mücken verleiden es mir, am Abend länger draußen zu sitzen und ich habe dann auch keine Lust mehr mich mit Autan o.ä. einzudieseln.
Darum dachte ich nun an diese Anti Mücken Kerzen.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert und wenn ja mit welchem Erfolg?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 26. Jun 2020 - 09:42
Betreff: re: Citronella-Kerzen - Erfahrungen
Hallo Anna, hast du Vitamin B 1 schon mal versucht? Ich hab wesentlich weniger Stiche als früher. Der Körpergeruch ändert sich, wird nicht mehr so attraktiv auf Mücken. Hat mir mal eine Apothekerin empfohlen!

Und falls dich doch eine erwischt - Bite away, der Wärmestift.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 26. Jun 2020 - 10:03
Betreff: re: Citronella-Kerzen - Erfahrungen
Ich hab diese Kerzen, gab es in einer schönen Dose bei Kauf.... Für ganz wenig Geld... Ich finde tatsächlich das sie helfen.
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 26. Jun 2020 - 10:19
Betreff: re: Citronella-Kerzen - Erfahrungen
Wir benutzen sie schon seit Jahren und es hilft die Mücken in Schach zu halten.
Autor: Elada
Erstellt: 26. Jun 2020 - 15:31
Betreff: re: Citronella-Kerzen - Erfahrungen
Wir haben Kaffeepulver (etwa 1 EL) in eine (feuerfeste !) Schale gegeben und angezündet, das glimmt dann vor sich hin.
Muss man auch nicht direkt auf dem Tisch haben, etwas weg geht auch noch.

Am Geruch scheiden sich die Geister.... die einen sagen, Kaffeeröstaromen und die anderen eher in Richtung Nikotin , die Stechmücken und Wespen abhalten tat es....

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 26. Jun 2020 - 21:36
Betreff: re: Citronella-Kerzen - Erfahrungen
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
twinmom, Vit B1 nehme ich sowieso schon.... hilft nix, Mücken finden mich betörend
shirin und sweetfabbe danke
Elada, Kaffeepulver hat gut gegen Wespen geholfen, aber bei Mücken hat es hier leider versagt

Ich denke, ich werde morgen mal bei Rossmann gucken ob die sowas haben
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.