Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: liv
Erstellt: 25. Mai 2013 - 14:48
Betreff: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Ruf des Lebens

Diese Serie möchte ich euch gern empfehlen.
Es geht um Erfahrungen einer Hebamme.
Ich finde diese Filme gut gemacht und dargestellt.
Video
Autor: Rita1
Erstellt: 25. Mai 2013 - 18:01
Betreff: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Ich hab die Bücher gelesen. Sie sind klasse!
Autor: liza
Erstellt: 25. Mai 2013 - 23:37
Betreff: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Danke für den Tipp, Liv!
Autor: liv
Erstellt: 26. Mai 2013 - 07:00
Betreff: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV


Liebe Rita, echt, da gibt es Bücher? Schön.
Autor: Rita1
Erstellt: 26. Mai 2013 - 14:37
Betreff: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Ja Liv, da gibt es Bücher. Die heißen auch so: "Call the Midwife". Sie sind wirklich interessant und sehr berührend - unvorstellbar, die Zustände damals.

Schau mal da: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_12?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=call+the+midwife&sprefix=Call+the+mid%2Cstripbooks%2C270
Autor: liv
Erstellt: 26. Mai 2013 - 16:48
Betreff: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Oh, so schön - und klar, so berührend.
Aber eben in Englisch, schade ...
Gibt's wohl nicht in Deutsch, oder?
Autor: Rita1
Erstellt: 26. Mai 2013 - 18:50
Betreff: re: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Hm, das weiß ich leider nicht. Eher nicht, denke ich.
Autor: Rita1
Erstellt: 26. Mai 2013 - 18:51
Betreff: re: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Hm, das weiß ich leider nicht. Eher nicht, denke ich. Da steht ziemlich viel in "Cockney" geschrieben. Das ist ein wilder Dialekt, der nicht gerade leicht zu übersetzen ist. Ist auch im Englischen schwer zu lesen und zu verstehen.
Autor: liv
Erstellt: 27. Mai 2013 - 07:58
Betreff: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Danke, du Liebe.
Da "konzentrier" ich mich halt auf die Filme.
Ich freu mich schon, ich mag solche Lebenserzählungen, trotz aller Schwere. Da lernt man das Gute, das Wissen, was wir JETZT haben, wieder neu schätzen.
Liebe Grüße!
Autor: helena
Erstellt: 14. Dez 2022 - 18:40
Betreff: re: Call the Midwife - Ruf des Lebens - auf Servus TV
Jetzt bin ich auch (endlich !) auf die Serie gestoßen. Bin schon bei Staffel 7, es passt für mich wunderbar in diese Zeit und ich lerne viel von den Nonnen und den Schwestern. In manchem erkenne ich auch unsere Arbeit wieder.

Schaut das noch jemand aktuell?
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.