Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Hochstapler-Syndrom
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 18. Jun 2023 - 17:55
Betreff: Hochstapler-Syndrom
In den USA scheint das impostor syndrome ein ziemlich aktuelles Thema zu sein, hier ist es mir eigentlich so noch nicht begegnet. Aber ich hab auf Instagram die Rede einer jungen Frau zum Schulabschluss gesehen und sie hat sich zu dem Thema impostor syndrome geäußert. Ich habe die ganze Rede angeschaut und war sehr berührt davon. Es gibt sie auch auf youtube - für alle, die gut Englisch können, kann ich diese Rede nur empfehlen. Es geht letzten Endes um strukturelle Ungleichbehandlung, bei der Frauen eingeredet wird, sie lägen irgendwie falsch und müssten eine Lösung für sich finden, obwohl bei genauer Betrachtung die Lösung gesellschaftlich sein müsste. Sehr sehr gut beobachtet und dargelegt, anhand des Beispiels einer Frauenkrankheit namens bicycle face.
https://www.youtube.com/watch?v=7vFnM8JhkNc
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 18. Jun 2023 - 18:53
Betreff: re: Hochstapler-Syndrom
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.