Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 51 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 21. Jan 2023 - 08:26
Betreff: Dschungelcamp
Immer wieder, in allen Medien stolpert man da drüber, wer guckt sich eigentlich so einen SCH....an?? warum wird so ein Mist produziert?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 21. Jan 2023 - 08:40
Betreff: re: Dschungelcamp
Naja, früher im alten Rom war das Kolosseum ja auch schon voll, als die Familien dort vergnüglich panem et circenses angesehen haben.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 21. Jan 2023 - 15:06
Betreff: re: Dschungelcamp
Anders schrieb:
Immer wieder, in allen Medien stolpert man da drüber, wer guckt sich eigentlich so einen SCH....an?? warum wird so ein Mist produziert?


Das frage ich mich auch...
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 21. Jan 2023 - 15:12
Betreff: re: Dschungelcamp
Offenbar gibt es Menschen, die es sich ansehen, wenn die Quote nicht stimmen würde, würde es auch nicht mehr gesendet. Allerdings kenne ich auhc niemand, der es sich anschaut. Liegt aber vermutlich daran, dass man eben schon in seiner Blase lebt...
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 21. Jan 2023 - 15:22
Betreff: re: Dschungelcamp
In meiner Filterblase gibt's auch keinen, der das guckt.
Ganz entgehen kann man der Geschichte aber auch nicht und so frag ich manchmal meine Kinder, wer XYZ ist und an welchem Punkt im Alphabet sein Promistatus angesiedelt ist.
Benutzerbild Autor: Jewel
Erstellt: 22. Jan 2023 - 02:37
Betreff: re: Dschungelcamp
Anders schrieb:
Immer wieder, in allen Medien stolpert man da drüber, wer guckt sich eigentlich so einen SCH....an?? warum wird so ein Mist produziert?


Ganz ehrlich? Wenn du weißt, wie Manipulation funktioniert, dann weißt du auch, warum sowas produziert und angeschaut wird. Die "MIST Produzenten" verdienen sich daran fett....
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass TV eine zerstörerische Aufgabe hat....nie war und ist es leichter, "die Masse" zu steuern. Man braucht nur auf Gewöhnung zu setzen und schon hat man den Fuß in der Tür. Wem etwas "bekannt" vorkommt, der ist unbewusst schon vertrauensseliger, als wenn etwas "fremdes" angezeigt wird.
In der heutigen Zeit werden die (unsere) Seelen zugemüllt in ungeahnten Ausmaßen. Und es wird immer schwieriger, sich dem zu entziehen. An jeder Ecke wird man mit Ideologien und Glaubenssätzen erschlagen.... Die Flimmerkiste reicht schon lange nicht mehr aus....ich frag mich zum Beispiel, wie sich die großen digitalen Werbetafeln mit der Energiefrage in Einklang bringen lassen? Man muss sich nur mal bei Ströer informieren, da bekommt man klare Vorstellung davon, was uns erwartet...
Ausschnitte der Seite: (relevante Stichworte markiert)
Unsere OOH-plus-Strategie

Mit der Kombination von OOH, Digital & Dialog Media sowie DaaS & E-Commerce bauen wir kontinuierlich die Relevanz bei unseren Kunden weiter aus. Im Geschäftsjahr 2021 haben wir so einen Umsatz in Höhe von 1,63 Milliarden Euro erwirtschaften können.

scheint sich ja zu "LOHNEN"

Und das überall in Deutschland, denn wir sind flächendeckend im gesamten Bundesgebiet vertreten.

Wir sind der Treiber der Digitalisierung von Out-of-Home in Deutschland. Digitale Außenwerbung (DOOH) heißt bei Ströer Public Video. Unser Public Video-Netzwerk umfasst mehr als 6.000 digitale Medienträger an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen, Straßen, Einkaufszentren und U- und S-Bahnsteigen in deutschen Großstädten. Das macht uns zum mit Abstand größten Anbieter von digitalen Kommunikationslösungen im öffentlichen Raum in Deutschland – mehr digitale Reichweite im öffentlichen Raum kann keiner.

Unsere Screens dienen daher auch als neues Kommunikationsmedium zwischen Stadt und Bürgern und unterstützen z.B. bei Großereignissen oder in Krisensituationen, um die Bevölkerung schnell und unmittelbar im öffentlichen Raum informieren zu können.

Da kann man schonmal aufhorchen, ist doch interessant, wie "hellsichtig" die großen Konzerne doch aufgestellt sind.Frei nach dem Motto : Nachtigall, ick hör dir trapsen.



Autor: suppenhuhn
Erstellt: 22. Jan 2023 - 08:54
Betreff: re: Dschungelcamp
Jewel, mach mal halblang, es wird doch niemand gezwungen, am Dchungelcamp teilzunehmen oder das anzuschauen. Was die Firma Ströer damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Wurdest du nicht mit einem Verbot belegt, deine Verschwörungstheorien weiter zu verbreiten? Ich finde deine "logischen Rückschlüsse", die du hier immer wieder in epischer Breite ausgießt, verstörend.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 22. Jan 2023 - 09:44
Betreff: re: Dschungelcamp
Wir können ja beim Fernseher bleiben. Und den kann man ausschalten oder auslassen.
Wobei es natürlich schon stimmt - durch Dauerberieselung entsteht Gewöhnung und durch Gewöhnung entsteht Desensibilisierung. Was in den Anfangszeiten des Fernsehens noch skandalös war, läuft jetzt im Nachmittagsprogramm. Und selbst wenn Werbung noch so nervt, die genannten Namen wandern halt doch ins Gedächtnis.
Und diese bunten Werbetafeln finde ich hauptsächlich lästig - als die mir vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal so richtig auffielen, haben sie mich ziemlich vom Autofahren abgelenkt. Lag aber daran, dass ich eben nur im Augenwinkel wahrnahm, dass sich die Reklametafeln ständig ändern.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 22. Jan 2023 - 10:03
Betreff: re: Dschungelcamp
Ich finde die Bildschirme an den U-Bahn-Haltestellen und in den Bussen gut. Die Zeiten ändern sich und wir leben nun mal im "digitalen Zeitalter". Ich finde es auch gut, wenn Kinder ein eigenes Handy und Tablet haben, denn wie sollen sie sonst gleichberechtigt beispielsweise an der Bildung teilhaben. Durch "Bildschirme" aller Art lernen die Kinder heutzutage zum Beispiel spielerisch nebenbei englisch und können schon früh mit all der Technik umgehen. Ich finde das toll. Und ich kenne durchaus Leute, die sich das Dschungelcamp anschauen. Einfach nur zur Unterhaltung. Warum auch nicht? Ich finde es nicht schlimm. Da finde ich beispielsweise Zirkus mit Tieren, Pferdesport etc. ethisch viel bedenklicher.
Autor: helena
Erstellt: 22. Jan 2023 - 10:11
Betreff: re: Dschungelcamp
Was ist die Alternative zur digitalen Welt? Das reale Leben bietet auch nicht unbedingt für alle Leute einen "Mehrwert" an Bildung, Kultur oder sonstwas. Vom Glauben brauchen wir da gar nicht reden...
Anzahl Nachrichten: 51 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.