Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > "Neumodische" Anglizismen
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: helena
Erstellt: 12. Dez 2022 - 19:02
Betreff: "Neumodische" Anglizismen
Geht es nur mir so oder macht euch solch ein Text auch irgendwie aggressiv? Warum kann man all das nicht so ausdrücken, dass es jede/r versteht?
Vielleicht helfen wir uns gemeinsam beim Übersetzen?

Guten Tag,

ich bin Lena von SeedingUp (Plattform für Blogger, Online Magazine und Social Influencer) und war auf Ihrer Webseite.

Die E-Mail-Adresse habe ich den Kontaktdaten entnommen.

Die SeedingUp Plattform gibt es bereits seit 2005 und wir haben ein Portfolio von 26.000 Bloggern, Online-Magazinen, YouTubern und Social Influencern (Facebook, Instagram und Twitter) mit Reichweiten von über 700 Millionen Followern. Wir haben über 18.000 aktive Advertiser, von Agenturen bis hin zu bekannten Unternehmen aus allen Branchen, denen wir neue Inhalte im Netz und in den Suchmaschinen durch externe Publisher über Produkte, Marken und Unternehmen anbieten können.

Vielleicht bietet sich eine zukünftige Zusammenarbeit an?

Publisher können bei uns ihre Blogs, Online-Medien und Profile / Kanäle unverbindlich anmelden und jeweils eigene Preise pro Artikel / Post / Video festlegen. Advertiser können diese Profile direkt oder im Rahmen unserer Kampagnen-Services buchen. Bei uns wird redaktionelle Entscheidungsfreiheit großgeschrieben und jede Buchungsanfrage ist unverbindlich!

Informationen gibt es auch unter www.seedingup.de .

Ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen. Rückfragen gerne jederzeit. Ansonsten gerne auch einfach hier direkt anmelden und unverbindlich Profile einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Lena Schmidt
Account Managerin DE


Klar kenne ich viele der Begriffe aber einige müsste ich nachschlagen. Und warum muss ich diese Sprache sprechen können???

Das steht auf der Webseite, die ich dann aufgerufen habe, um mein Wissen zu erhellen:

SeedingUp ist Ihr effizienter und zuverlässiger Dienstleister für professionelles Content Seeding auf Blogs, Online-Medien, Webseiten, YouTube und in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram & Twitter).

Advertiser haben auf SeedingUp die Möglichkeit, durch unsere unabhängigen Publisher & Influencer Inhalte über ihre Produkte und Dienstleistungen auf themenrelevanten Webseiten, Blogs, YouTube und sozialen Netzwerk-Profilen zu verbreiten und profitieren neben der Steigerung von Bekanntheit, Image, Reichweite/Traffic auch von verschiedenen nachgelagerten SEO-Effekten.

Publisher wiederum können mit SeedingUp ihre Blogs, Webseiten, YouTube-Kanäle und sozialen Netzwerk-Profile gewinnbringend vermarkten und erhalten so zusätzlich stets neue Ideen, über die sie schreiben können.


Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 12. Dez 2022 - 22:01
Betreff: re: "Neumodische" Anglizismen
Das sind halt Fachwörter aus dem (sorry!) Marketing.
Und Marketing hieß schon vor 40 Jahren so, offenbar, weil die entsprechenden Studienrichtungen amerikanisch dominiert waren.
Überhaupt ist Englisch inzwischen Wissenschaftssprache, deshalb wird das sicher nicht deutscher werden in Zukunft.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 12. Dez 2022 - 22:08
Betreff: re: "Neumodische" Anglizismen
Ja, wenn man Account Managerin ist, klingt das schon mal nach mehr...
Und die entsprechende englische Sprache vermittelt irgendwie Kompetenz.
Da klingt so eine banale Werbemail schon mal richtig seriös.

Mein gerade entdeckter Nebeneffekt: im Englischen fallen sämtliche " * " und "-Innen" weg. Da ist man dann einfach wieder Manager, Advertiser oder Blogger. Genderismus ade.

Geflasht wie ich bin, chille ich jetzt mal in meiner chillout-zone


Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 12. Dez 2022 - 23:42
Betreff: re: "Neumodische" Anglizismen
Naja, es ist halt eine „Fachsprache“ … In jeder Sparte gibt es Spezialausdrücke. In der Umgangssprache stört es mich aber durchaus!

Autor: carminaburana
Erstellt: 13. Dez 2022 - 09:25
Betreff: re: "Neumodische" Anglizismen
Stellenanzeige:

Wir suchen einen Mitarbeiter im Facility Management.

(Gesucht wird ein Hausmeister)
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 13. Dez 2022 - 09:32
Betreff: re: re: "Neumodische" Anglizismen
carminaburana schrieb:
Stellenanzeige:

Wir suchen einen Mitarbeiter im Facility Management.

(Gesucht wird ein Hausmeister)

Autor: helena
Erstellt: 13. Dez 2022 - 09:46
Betreff: re: "Neumodische" Anglizismen
Ja, wahrscheinlich müsste ich mich mehr in diese neue (digitale) Fachsprache einarbeiten, um bestimmte Worte besser deuten zu können. Aber ich frag mich schon, warum es nicht in einer allgemein verständlichen Sprache formuliert wirde, gerade wenn, wie in der Mail oben, Menschen dafür gewonnen werden sollen, ein bestimmtes Produkt zu kaufen.

Aber gut, vielleicht würden dann wieder andere sagen, dass das nicht "fachlich genug" klingt, was die Firma da anbietet.

Ich muss mir einfach immer mal FHf Eisblume als Übersetzerin ausborgen oder Google nutzen. Mach ich ja dann auch.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 13. Dez 2022 - 09:57
Betreff: re: re: "Neumodische" Anglizismen
Jella schrieb:
Naja, es ist halt eine „Fachsprache“ … In jeder Sparte gibt es Spezialausdrücke. In der Umgangssprache stört es mich aber durchaus!

Ein Profi kann sein Wissen aber auch einem Laien vermitteln.
Es ist vollkommen ok, wenn ein Arzt unter Kollegen anders spricht als mit einem Patienten, der seine Fachwörter nicht kennt.
Manchmal gaukeln Fachausdrücke ja auch nur Wissen vor und/oder klingen hochtrabender als das, was damit wirklich gesagt werden soll. Siehe das Beispiel mit dem 'Facility Manager'.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 13. Dez 2022 - 10:22
Betreff: re: "Neumodische" Anglizismen
"Heute Worship-Night! Danach steht unser Ministry-Team bereit, um für dich zu beten!" versteht auch kein normaler Mensch.
Benutzerbild Autor: Clown
Erstellt: 13. Dez 2022 - 10:29
Betreff: re: "Neumodische" Anglizismen

Da bin ich sehr froh, normal zu sein

Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.