Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 02. Nov 2022 - 20:56
Betreff: Mastodon
Ist jemand von euch schon dabei? Ich bin dort @yellowsubmarine@wien.rocks

https://wien.rocks/invite/FxBsh3ZK
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 10. Nov 2022 - 21:31
Betreff: re: Mastodon
Ich habe mich noch nicht dran getraut, bin noch bei Twitter unterwegs, allerdings eher lesenderweise.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 11. Nov 2022 - 10:12
Betreff: re: Mastodon
Ja, ich lese auch fast nur. Und nach ein paar Tagen Mastodon schaue ich doch immer wieder bei Twitter rein. Als Nachrichtenplatform scheint es mir besser geeignet. Wahrscheinlich werde ich beides beibehalten.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 11. Nov 2022 - 14:50
Betreff: re: Mastodon
Ich bin weder bei Twitter noch bei Mastodon, sondern habe whatsapp und facebook, wo ich hauptsächlich die Gruppen nutze. Mir ist nicht ganz klar, welchen Mehrwert Mastodon oder Twitter bringen? Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 11. Nov 2022 - 15:14
Betreff: re: Mastodon
Für mich bringt Twitter:
Politische Meinungen von Journalisten, Wissenschaftlern.
News bevor sie anderswo online gestellt werden.
First-hand Informationen von den Hotspots, z.B. jetzt aus dem Iran, aus der Ukraine.

Mastodon bringt mir mehr von "normalen Leuten", auch mal außerhalb meiner Bubble. Es wird von vielen Freiwilligen dezentral betrieben, man lässt dabei keine Millionäre noch mehr Gld mit Werbung verdienen.

Facebook bringt (sehe sehr viel) Werbung, und Infos von meinen Freunden nach einem mir undurchschaubaren Algarytmus.

Whatsapp meide ich, wo es geht.
Signal ist mein Messenger der Wahl, mit den gleichen Funktionen wie whatsapp.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 11. Nov 2022 - 17:42
Betreff: re: Mastodon
Mastodon hört sich jedenfalls für den unbeleckten Laien (also mich) an wie eine fiese Krankheit über die man nicht spricht und die auch niemand haben will.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 11. Nov 2022 - 19:12
Betreff: re: re: Mastodon
lappi schrieb:
Mastodon hört sich jedenfalls für den unbeleckten Laien (also mich) an wie eine fiese Krankheit über die man nicht spricht und die auch niemand haben will.

Ja!

Hab beides, aber noch bin ich bei Mastodon nicht angekommen.

Twitter ist für mich wie beschrieben Nachrichtendienst mit Nachrichten von Leuten aus aller Welt, aber auch ganz „private“ Menschen. Es regt mich weniger auf als Facebook, weil ich die meisten Leute dort ja nicht persönlich kenne. Was Elon Musk veranstaltet ist aber schon echt behämmert
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 11. Nov 2022 - 20:40
Betreff: re: re: Mastodon
lappi schrieb:
Mastodon hört sich jedenfalls für den unbeleckten Laien (also mich) an wie eine fiese Krankheit über die man nicht spricht und die auch niemand haben will.

Oder wie ein Medikament gegen eine fiese Krankheit
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 11. Nov 2022 - 23:56
Betreff: re: re: re: Mastodon
esther h. schrieb:
lappi schrieb:
Mastodon hört sich jedenfalls für den unbeleckten Laien (also mich) an wie eine fiese Krankheit über die man nicht spricht und die auch niemand haben will.

Oder wie ein Medikament gegen eine fiese Krankheit

Jaa, das würde dann bedeuten dass diese fiese Krankheit über die man nicht spricht und die niemand haben will nicht mehr ganz so fies ist weil ein Kräutlein dagegen gewachsen ist!
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 12. Nov 2022 - 01:01
Betreff: re: Mastodon
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisches_Mastodon

Bei Twitter zwitschert man, bei Mastodon trööötet man.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.