Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Senioren-Android-Handy
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: Lächle
Erstellt: 21. Mär 2020 - 09:57
Betreff: Senioren-Android-Handy
Hallo,

meiner Mutter, 85 Jahre, bisher noch kein Handy, würde ich gerne ein Handy kaufen.
Mit einem Notknopf, wo bei Knopfdruck mehrer Nummern hintereinander angewählt werden, und Whats-App installieren, weil sie alleine in einem Haus wohnt.
Sie wehrt sich dagegen, ich habe zu ihr gesagt, dass sie nicht dumm ist und durchaus lernen kann, damit umzugehen.

Schade, dass es auf dem Markt nichts gibt, was ganz einfach zu handhaben ist.

Seid behütet und bleibt getröstet.

LG, lächle
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 21. Mär 2020 - 10:05
Betreff: re: Senioren-Android-Handy
Hallo Lächle,

sowohl meine Schwiergermutter(knapp unter 90) als auch meine Mutter (über 90) haben ein Handy, die eine ein Laptop , die andere ein Tablett.

Meiner Mutter macht auch online Banking und mein Mann hat ihr über das Telefon, die Bedienung eines Tan-gerätes erklärt...

Es geht ....meine Mutter ist schwerhörig...wir kommunizieren per Mail...Einkaufsliste...aktueller Stand...meine Schwiegermutter telefoniert lieber.

Hier ein Vergleich verschiedener Handys:

https://www.netzvergleiche.de/seniorenhandy/?device=c&network=g&campaign=954409133&adgroup=47745944312&target=kwd-301223619058&ad=331867220093&position=&ad-extension=&gclid=EAIaIQobChMIi7z-05mr6AIVDbDtCh2LYgRSEAAYAiAAEgJW1PD_BwE

oder hier:

https://www.sueddeutsche.de/vergleich/seniorenhandy/

da kannst du schauen, was passen könnte oder auch preislich in den Rahmen passt.
Ich denke, da findest sich sicher etwas.
Wobei deine MUtter dies auch wollen muss, war bei meiner Schwiegermutter auch nicht so einfach.
Meine Mutter liebt Technik und hat auch mit 70 einen PC Kurs gemacht und sich die Laptops alle selbst gekauft.


Gruß Igel
Benutzerbild Autor: Bastelmaus
Erstellt: 22. Mär 2020 - 18:25
Betreff: re: Senioren-Android-Handy
Meine Schwiegermutter hat zum 86. Geburtstag ein Seniorenhandy bekommen. Doro 8040
Sie nutzt es fast ausschließlich für Whats App und sie ist total entzückt, weil sie mit allen Enkeln weltweit kommunizieren kann...

LG von der Bastelmaus
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.