Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: Teresa
Erstellt: 27. Dez 2016 - 12:19
Betreff: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Jetzt sind die Feiertage schon wieder vorbei. Bei uns war´s ganz harmonisch und gemütlich, aber auch turbulent.
Und ich überlege schon, was man im nächsten Jahr anders, besser, machen könnte, wünsche mir eigentlich ein bisschen mehr Ruhe, ein bisschen weniger in der Küche stehen, mehr rausgehen...
Und vor allem: viel eher anfangen mit den Weihnachtsvorbereitungen...nehme ich mir jedes Jahr vor und nie wird es.
Was würdet ihr anders machen, so aus jetziger Sicht auf die vergangenen Tage? Oder war alles gut so wie es war?
Autor: liv
Erstellt: 27. Dez 2016 - 12:43
Betreff: re: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Und vor allem: viel eher anfangen mit den Weihnachtsvorbereitungen
Das würde/werde ich auch unbedingt machen.

Ansonsten noch ein wenig mehr Struktur, obwohl es schon gut lief.
Was mir persönlich gut gefallen hat ist, dass wir familiär es doch noch geschafft haben, alles sehr schön zu händeln.
Das nehme ich als Gottes guten Weihnachtssegen mit aus der Weihnachtszeit.

Aber wie schon geschrieben: Wir schenken nicht viel, aber wenn, dann möchte ich das auch viel eher organisieren.
Autor: 7orgelpfeifen
Erstellt: 27. Dez 2016 - 12:45
Betreff: re: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Dieses Jahr haben wir uns spontan entschieden, es einfach anders zu machen und die geballte Verwandtschaftsladung abbestellt. So waren wir nur unsere Familie (was ja auch genug Leute auf einmal sind), es war komplett entspannt bis hin zum gemütlichen Fernsehabend in Jogginghose

Das würde ich zu gern nächstes Jahr wieder machen...
Oder zu Weihnachten einfach wegfahren...
Aber ob das möglich sein wird, weiß ich nicht, denn immerhin hat der Liebste am 25.12. Geburtstag, so dass man seine Eltern und Geschwister am Ende verärgert, wenn man sie permanent ausläd?...

Na mal schauen, diese Weihnachtstage waren bisher wunderschön und das ist umso mehr ein großes Geschenk, da es am 23.12. erst mal einen ganz gewaltigen Krach gab, der dem permanenten Druck der Tage bis Weihnachten geschuldet war...

Ein paar Weihnachtsgeschenke für nächstes Jahr hab ich übrigens schon...
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 27. Dez 2016 - 13:36
Betreff: re: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Ich hatte auch gute Vorsätze für die Advents-und Weihnachtszeit.
Aber Krankheiten haben uns diesmal heftig erwischt und einen Strich durch diese Zeit gemacht.
Es wurde nur das Nötigste, aber auch das war gut so.
Weihnachtspost habe ich sonst eher fertig, diesmal auf den letzten Drücker. Das war etwas anstrengend.

Ich versuche beim Essen kochen Streß rauszunehmen. Ich möchte höchsten 1 Tag mal länger in der Küche stehen, mehr nicht.
Was ich dazu vorbereiten kann, brauche ich am nächsten Tag nicht zu machen.
Besuchsstreß haben wir keinen, weil die Familien weit weg wohnen und mein Mann meist arbeiten muß. Dafür haben wir mehr Ruhe.
Obwohl wir die Familien sehr vermissen, gerade zu Weihnachten, ist das auch schön.

Wir schenken uns nur Kleinigkeiten, vorwiegend den Kindern.
Das ist entspannend, auch wenn das aus der Familie kaum einer versteht.
(Aber mein Mann ist als einziger in der Verwandschaft Alleinverdiener und da denken wir einfach anders).
Wir legen mehr Wert auf Zeit zusammen.

Liebe Orgelulli Du hast schon Geschenke fürs nächste Jahr? Vergessen oder Ideen?
Meine Kinder lieben es, weil ich meist jedes Jahr irgendetwas irgendwo versteckt habe und es erst später finde.
Wegfahren ist doch eine tolle Idee. Ich würde das mal ausprobieren. Geburtstag mal nur zu 2.feiern.
Zur Not, mit der Familie nachfeiern, oder nur alle 2 Jahre.

Meine Schwiegermutti hat Geburtstag mit ihrer Schwiegertochter zusammen. Da sie auch noch zusammen in 1 Haus wohnen, wird ihr das manchmal zuviel. Sie ist auch schon mal weggefahren an ihrem Geburtstag. Es ist doch ihr Tag und sie darf ihn so feiern, wie sie möchte. Ist die Familie beleidigt, ist das nicht ihr Problem. Eine Bekannte hat sich das zur Gewohntheit gemacht, sie macht jedes Jahr eine Städtereise.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.