Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BST - Bibelstudium > "Bibel für heute 2024" ...
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: clementine
Erstellt: 11. Dez 2023 - 15:11
Betreff: "Bibel für heute 2024" ...
...oder "Mit der Bibel durch das JAHR 2024" ...


welche würdet Ihr empfehlen?


Bin mir nicht sicher welche die richtige sein könnte statt der Losungen...


Autor: Nadann
Erstellt: 26. Dez 2023 - 10:56
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...
Was würde Dich denn interessieren? Eher eine moderne Übersetzung oder eine ältere?
Autor: clementine
Erstellt: 26. Dez 2023 - 15:45
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...
ich weiß es nicht genau...
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 26. Dez 2023 - 21:31
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...
Es wurde ja schon öfter über die diversen Bibelübersetzungen geschrieben.
Mir selber ist die Luther am geläufigsten, zum Lesen hab ich aber lieber eine moderne Übersetzung; mir ist eine leichte Verständlichkeit wichtiger als die Textgenauigkeit oder Urtextnähe.
Autor: Nadann
Erstellt: 27. Dez 2023 - 05:49
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...
Clementine es gibt auch noch die Jahresbibel - da ist die Bibel nicht in die Bücher unterteilt, sondern für jeden Tag ein Stück aus dem alten und neuen Testament und von den Psalmen.
So kommt man in einem Jahr durch die Bibel.

Autor: clementine
Erstellt: 27. Dez 2023 - 12:09
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...



...mal von einem...

es geht nicht speziell um eine Bibel, es ist mehr eine Auslegung / ein Bibelleseplan...


Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 27. Dez 2023 - 14:20
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...
Das Buch habe ich auch vor ein paar Jahren mal genutzt. Ich fands damals gut, wechsle aber gern meine Bibelleseart von Jahr zu Jahr. Mal einen Leseplan für die ganze Bibel, dann mal wieder etwas anderes. Oder schlicht die Losungen mit den passenden angegebenen Bibelstellen.
Unabhängig daven lese ich regelmäßig in den Psalmen und ein Kapitel Sprüche. Das passt ganz gut, denn es gibt 31 Kapitel davon, passend zum Monat. Auch wenn ich es zur Zeit nicht mehr ganz regelmäßig täglich mache, weiß ich doch immer aus dem Kalender, welches Sprüchekapitel ich dann jeweils lese. So viel praktische Lebensweisheit in kompakter Form.
Lange Rede, kurzer Sinn: probier Dich einfach aus, ggf. sucht man sich im nächsten Jahr eine andere Bibellese.
Autor: Nadann
Erstellt: 31. Dez 2023 - 11:19
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...
Ich habe es mir mal bestellt die Bibel für Heute. Hört sich interessant an.
Autor: clementine
Erstellt: 31. Dez 2023 - 15:15
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...



dieses Buch habe ich mir jetzt zugelegt...

kann man auch im SCM Shop einsehen.

Autor: nugat
Erstellt: 04. Jan 2024 - 12:28
Betreff: re: "Bibel für heute 2024" ...
Clementine, das Bild kann ich nicht sehen.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.