Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt U - Urlaub und Hobby > Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Anzahl Nachrichten: 638 - Seiten (64): [1] 2 3 4 ... 64
Autor:
Erstellt: 04. Feb 2006 - 00:33
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Wer sucht noch Caches?
Kerkir natürlich und... wir ... und ...

Hier können wir ja über unsere Erfolge oder Misserfolge plaudern...



Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 04. Feb 2006 - 10:26
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Wir suchen auch Caches, seit kurzem und finden das toll!

Nun muss ich allerdings schnellstens meine Backzutaten zusammensuchen, damit der Kuchen heute Nachmittag noch gegessen werden kann!

Bachstelze
Autor:
Erstellt: 04. Feb 2006 - 11:59
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
was ist caches???
iris
Autor:
Erstellt: 04. Feb 2006 - 12:10
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Oh, liebe Iris, bei dir in der Nähe liegen bestimmt auch welche. Stell' dir einfach 'ne große Schnitzeljagd vor! Überall auf der Welt sind Schätze (meist in Tupperdosen) versteckt. Im Internet bekommt man die Koordinaten (ja man braucht zum Suchen ein Navigationssystem!)und kann sich dann auf die Suche machen. Manchmal muss man vorher Aufgaben lösen wie bei einer richtigen Schnitzeljagd eben. Es ist spannend.
Den letzten Cache haben wir leider nicht gefunden, es wurde schon dunkel - und nun ist der Boden gefroren - und da kann man schlecht buddeln...

Ich muss mal eben überlegen, wie der Link lautet...

www.geocaching.com

... glaube ich...

Warte, ich schau mal nach..., ja, der ist es!
Guck's dir einfach mal an!




Autor:
Erstellt: 04. Feb 2006 - 20:26
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Hallo Noomi,

gibt es auch eine Seite auf Deutsch für Caches in Deutschland ?
Und weist du, ob man sich ein GPS-Gerät auch irgendwo ausleihen kann ?

Danke und liebe Grüße

bluebell


Erziehung ist Liebe und Beispiel, sonst nichts.
F. Fröbel


Autor:
Erstellt: 04. Feb 2006 - 20:41
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
www.geocaching.de

Geh' mal auf diese Seite, Bluebell, da ist auch die interaktive Karte, da siehst du dann, ob bei dir in der Nähe "was rumliegt"!
Autor:
Erstellt: 04. Feb 2006 - 20:43
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Oh danke Noomi, werde gleich mal gucken gehen. Vielleicht kann mein Mann mal mit der Pfadfindergruppe suchen gehen. Wäre doch echt cool ! Ich komme mit den Kids natürlich mit !

Liebe Grüße
bluebell


Erziehung ist Liebe und Beispiel, sonst nichts.
F. Fröbel


Autor:
Erstellt: 08. Feb 2006 - 15:56
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Jetzt wo ich weiß wo du wohnst, bluebell, kann ich dir sagen: Bei dir in der Gegend liegt jede Menge 'rum!


Autor: Martina
Erstellt: 08. Feb 2006 - 16:11
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
So,jetzt hab ich mal nachgesehen und in meiner Nähe sind auch 2 Stück.
Bitte verratet doch mal richtig,wie das gehen soll!
Ich weiß den Punkt auf der Karte.Aber wie finde ich Koordinaten?
Was für ein Gerät brauche ich,wozu und woher?
Wie geht es rein technisch,wenn ich mich auf die Suche machen will?
Da bin ich aber gespannt1
Martina
Autor:
Erstellt: 14. Feb 2006 - 15:55
Betreff: Geocaching oder: Ich suche und suche und...
Hallo Noomi,

wir sind auch Cacher, schon seit etwa einem Jahr. Und haben kerkir damit angesteckt.

Mittlerweile haben wir auch schon einige Versteckt. Unser Neuester heisst "Gsondheitslatscha".

Wir haben eine Baumreihe versteckt auf schwäbisch. Kommt echt gut an. Und mein Mann hat einige in einer Höhle versteckt.

Wie oft geht ihr cachen?

Wir etwas 2 Mal in der Woche, manchmal ohne kids abends, als so eine Art Spaziergang, wenn man das so bezeichnen will.

Liebe Grüsse,

Andrea

Anzahl Nachrichten: 638 - Seiten (64): [1] 2 3 4 ... 64
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.