Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 02. Jun 2020 - 20:38
Betreff: Jersey Shirt Knöpfe
Also, ich hab da einen ganz tollen Schnitt für Baby Shirts aus Jersey. Dabei überlappen sich Vorder- und Rückenteil vorne am Ausschnitt und eben da sollen die Knöpfe hin.

Nun hab ich das auch brav mit Belegen zu geschnitten, gefällt mir.

Eigentlich wollte ich ungern Jersey Druckknöpfe da nehmen, sondern eher normale Knöpfe. Wenn ich nun Knopflöcher nähe, muss ich diese vorher noch zusätzlich mit Vlieseline verstärken? Wenn ja, welche nehme ich?

Nun hab ich bei meinen Recherchen gelesen, dass es sein kann, dass diese Knopflöcher im Jersey sehr schnell ausleiern. Kennt jemand das Problem?
Als Lösung hieß es, beim Knopflochnähen solle ein zusätzlicher Faden mitlaufen. Hat das schon mal jemand probiert?

Falls ich doch Jerseydruckknöpfe nehme, wollte ich diese mit wonder dots verstärken. Muss diese Verstärkung versteckt zwischen Vorderteil und verstürtztem Beleg sein oder ist es sogar besser diese außen auf dem Beleg zu platzieren?

Wäre super, wenn das jemand wüsste, hab nicht mehr so viel Stoff zum Probieren
Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.