Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 105 - Seiten (11): [1] 2 3 4 ... 11
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Feb 2020 - 08:33
Betreff: Sturmwarnung
Da in Bayern für die kommende Nacht und morgen Früh Sturmböen bis zu 130km/h vorhergesagt sind, frage ich mich, ob man bei dieser Windgeschwindigkeit draußen herumlaufen kann? Ich meine jetzt nicht die Gefahr durch herum fliegende Äste etc., sondern ob es einen da schlichtweg umweht? Das Problem: Ich hab um neun Uhr einen Zahnarzttermin, da bekomme ich meine neuen Kronen rein.
Mein Mann geht morgen extra später in die Arbeit und bringt unseren Kleinen und dessen Freund bis zur Schule (sonst gehen die beiden zu zweit).
Ein bisschen mulmig ist mir schon, ich muss nachher noch den Balkon klar machen.
Autor: helena
Erstellt: 09. Feb 2020 - 09:52
Betreff: re: Sturmwarnung
Ich habe einmal in Dresden so einen starken Sturm erlebt, da konnte ich nicht draußen sein. Der Wind hat mich gegen Hauswände gedrückt. Zudem kamen kurz nachdem ich vorbei war, lose Dachziegel von einem hohen alten Stadthaus runter, das wäre beinahe schief gegangen. Ich würde wahrscheinlich den Termin verschieben.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:00
Betreff: re: Sturmwarnung
Wenn A. zur Schule laufen kann, schaffst du es bestimmt auch zum Zahnarzt.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:03
Betreff: re: Sturmwarnung
Ich hab nochmals alles gesichert, da wir im Talgrund wohnen, zieht hier der Wind so richtig durch .
Im Moment weht nur ein laues Lüftchen und manchmal ein Tropfen Regen.
Gleich geht's mit dem Hund eine lange Strecke raus, dann bleiben wir im Haus.
Wir hatten schon oft schwere Stürme, daher stehen die Feuerwehren schon in den Startlöchern. Danke Leute für euern Einsatz!!!!
Autor: lilli
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:15
Betreff: re: Sturmwarnung
Mir macht die Sturmwarnung auch Angst.
Das Bundesligaspiel wurde wohl abgesagt,Skispringenwurde abgesagt.Schulen in NRW,bitten die Eltern die Kinder zu Huasezu lassen.
Das hört sich alles heftig an.
Ich überlege auch wie ich es wegen der Schule machen soll(also unsere Tochter).
Wenn es zu heftig wird traue ich es mich auch nicht sie loszuschicken.
Aber A. kann ja dann auch nicht.
Im Moment scheint bei uns noch die Sonne und es ist windstill,aber wird sich auch ändern.
Ich glaub ich würde den Termin absagen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:15
Betreff: re: re: Sturmwarnung
Hirsekörnchen schrieb:
Wenn A. zur Schule laufen kann, schaffst du es bestimmt auch zum Zahnarzt.

Das ist ja auch noch nicht sicher. Wenn es zu gefährlich erscheint, lassen wir A. zu Hause.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:25
Betreff: re: Sturmwarnung
Dann warte doch ab. Vielleicht hat sich bis dahin schon alles wieder beruhigt.
Hier ist es jetzt schon so schlimm, dass ich Angst habe. Am Rand von rot zu violett auf der Karte. Und wir liegen ungeschützt ziemlich hoch am Dorfrand. Ich hoffe, dass alle Bäume stehen bleiben.
Autor: Nadann
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:28
Betreff: re: Sturmwarnung
Hirsekörnchen ist wohl bei Euch schon Sturm?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:29
Betreff: re: Sturmwarnung
In welchem Bundesland wohnt ihr, Hirsekörnchen? Ich hoffe, dass niemand zu Schaden kommt!
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 09. Feb 2020 - 10:36
Betreff: re: Sturmwarnung
Ich wohne in RLP. In der Nähe von Mayen. Ist wohl schon Sturm.
Anzahl Nachrichten: 105 - Seiten (11): [1] 2 3 4 ... 11
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.