Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
Anzahl Nachrichten: 35 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: christa
Erstellt: 08. Jul 2018 - 17:00
Betreff: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
Fall jemand genauso genervt ist von dieser Zeitumstellung 2x jährlich- hier kommt ein Link zur Info und auch zum EU- Fragebogen
https://www.zeit.de/wissen/2018-07/onlin...eit-abschaffung
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 08. Jul 2018 - 17:59
Betreff: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
Mich lässt die völlig kalt
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 08. Jul 2018 - 18:49
Betreff: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
Ich mag die Zeitumstellung. Licht im Sommer abends für die Freizeit und im Winter morgens für die Verkehrssicherheit.

Ich gehören zu den winterdepressiven Menschen, wenn die mir jetzt auch noch die Sommerzeit nehmen. Ach Mist, ich will die Zeitumstellung behalten.
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 08. Jul 2018 - 18:50
Betreff: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
ganz klar: abschaffen
Autor: jutze
Erstellt: 08. Jul 2018 - 18:52
Betreff: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung

ich finde es auch schön wenn es im Sommer abends länger hell ist. ich bin für die Sommerzeit.
Autor: Susanna
Erstellt: 08. Jul 2018 - 18:53
Betreff: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
An der Umfrage kann zur Zeit nicht teilgenommen werden, der Server ist unter dem Ansturm zusammen gebrochen. Ich bin ganz klar für eine Abschaffung, die Umstellung fällt mir jedes Mal sehr schwer.
Autor: christa
Erstellt: 08. Jul 2018 - 18:55
Betreff: re: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
doppelt
Autor: christa
Erstellt: 08. Jul 2018 - 18:58
Betreff: re: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
tineken schrieb:
ganz klar: abschaffen



Ganz meine Meinung! Manchen Menschen mag es ja nicht ausmachen, aber ich als Nachtmensch, der sowieso zu früh aufstehen muss, tut die zusätzliche Vergewaltigung des Biorhythmus im Sommer gar nicht gut. Eine dauernde Sommerzeit wäre allerdings für mich weniger schlimm als dieser ewige Wechsel.
Autor: Susanna
Erstellt: 08. Jul 2018 - 19:32
Betreff: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
Meiner Meinung nach ist die Sommerzeit auch die richtige Zeit, die wir dann Dauerhaft hätten. Oder bin ich falsch?
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 08. Jul 2018 - 19:38
Betreff: re: re: EU Umfrage zur evtl. Abschaffung der Sommer/Winterzeitumstellung
Susanna schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Sommerzeit auch die richtige Zeit, die wir dann Dauerhaft hätten. Oder bin ich falsch?


Nein, die Winterzeit ist die "richtige" Zeit.
Mir fällt die Umstellung auch schwer, habe für die Abschaffung gestimmt.
Anzahl Nachrichten: 35 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.