Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt S - Sonstiges > gritzegelber Kürbis
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: carminaburana
Erstellt: 10. Sep 2023 - 08:26
Betreff: gritzegelber Kürbis
Gestern habe ich Kürbispflanzen abgeräumt. Dabei fiel mir ein relativ großer, gelber, also unreifer Hokkaido in die Hände.

Kann man den auch verkochen? Die Aussagen von Herrn Google sind etwas widersprüchlich.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 10. Sep 2023 - 09:41
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Ich würde ihn nachreifen lassen. Der wird sicher noch orange.
Autor: Martina
Erstellt: 14. Sep 2023 - 12:27
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Man kann ihn mit sicherheit essen.Ich sah vor kurzem ein Rezept einer italienischen Oma,die aus Kürbisranken eine Suppe kocht.Sehr mühsam.Aber da waren auch Blüten und kleine Minikürbisse mit dran.Sie machte sie als Delikatesse mit rein.
LG,Martina
Autor: Jutta.
Erstellt: 16. Sep 2023 - 18:28
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Genau so ist es auch bei mir! Ich habe Hokaido als kleine Pflanze gekauft. Einen wunderschönen Kürbis, richtig orange, konnte ich ernten. Jetzt ist noch einer da, der war zuerst gelb, jetzt wird er grün. Der hat auch eine längliche Form. Sieht gar nicht nach Hokaido aus. Ganz kleine sind noch dazu gekommen, die werden wohl nichts mehr, höchstens wenn man es wie Martina beschreibt macht. Wenn du deinen gelben Kürbis probiert hast, kannst du ja mal berichten.
Autor: carminaburana
Erstellt: 17. Sep 2023 - 11:35
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Das mit "Grün" liegt an der Sorte. Habe auch einige ernten dürfen die halb grün sind und von der Form her atypisch. Eher länglich
Autor: carminaburana
Erstellt: 17. Sep 2023 - 11:37
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Und da der August relativ kühl und verregnet war und jetzt das Wetter sommerlicher ist als im Sommer haben meine Kürbisse neu angesetzt. Ich werde also noch einige unreife Kürbisse bekommen.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 17. Sep 2023 - 14:03
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Wir haben gestern auch einen noch nicht ganz ausgereiften Kürbis verspeist.
Kritisch wird es wohl dann, wenn die Früchte bitter sind und damit diese bei Kürbisgewächsen genetisch möglichen Giftstoffe enthalten.
Ob Kürbisse nachreifen, wenn sie einmal geerntet sind, weiß ich nicht.
Autor: carminaburana
Erstellt: 17. Sep 2023 - 16:50
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Der hellgelbe Kürbis lag nun eine Woche im Wohnzimmer und ist schon zartorange.
Autor: Jutta.
Erstellt: 24. Sep 2023 - 08:21
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Dann warte ich auch mal ab!
Autor: Martina
Erstellt: 24. Sep 2023 - 09:27
Betreff: re: gritzegelber Kürbis
Unreife Kürbisse können leicht faulen.
Pass gut auf!Nur die ausgereiften halten sehr lange bei guter Lagerung.
LG,Martina
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.