Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Termine > Ulrich Parzany am 5.6. in Steinheim/Murr
Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 16. Mai 2005 - 13:28
Betreff: Ulrich Parzany am 5.6. in Steinheim/Murr
Am 05.06.2005 18 Uhr, Steinheim/Murr, in der Blankensteinhalle.

Das Crossline- Thema lautet:

"Ist der Ehrliche der Dumme?"

Der Tagesthemen-Mann Ulrich Wickert hat vor einiger Zeit ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Ehrliche ist der Dumme". Das bringt die Sache in unserer Gesellschaft auf den Punkt.
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Gewissen? Gibt es eine innere Stimme, die einem sagt, was gut und böse ist? Was wir als Kinder gelernt haben, was wir in unserer Umwelt erleben, das prägt unser Bewusstsein von gut und böse.

Was dabei stirbt, ist die Liebe und das Leben, nicht nur unser Gewissen. Jesus hat vorausgesagt, dass in unserer Zeit die Gesetzlosigkeit, das Sich-abfinden mit dem Unrecht sehr zunehmen und dadurch die Liebe eiskalt wird (Matth. 24,12). Das ist es, was wir heute erleben: Eine Eiszeit der Herzen. Hat Gott uns aufgegeben? Schweigt er? Wie kann er unser Gewissen noch erreichen?

Predigen wird Ulrich Parzany,
Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbands in Deutschland.
Er war Vorsitzender des Trägervereins für die Vorbereitung und Durchführung der großen missionarischen Jugendkongresse "Christival".
Ulrich Parzany ist seit Oktober 1984 als Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland e. V. tätig und seit 1987 Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz.
Er war von Oktober 1991 bis Oktober 1993 der Vorsitzende des nationalen Komitees für "ProChrist'93" mit Billy Graham und wurde in der Fortsetzung dieser Arbeit, neben seiner Tätigkeit als CVJM-Generalsekretär, zum Evangelisten und Leiter der evangelistischen Projektarbeit ProChrist e. V. berufen, die im Mai 1995 ProChrist '95 mit Satellitenübertragung für den deutschsprachigen Raum von Leipzig aus durchführte. Weitere ProChrist-Veranstaltungen fanden in den Jahren 1997, 2000 und 2003 statt.
Ulrich Parzany war außerdem von 1997 bis 2000 Pavillondirektor des "Pavillon der Hoffnung", Jugendpavillon und offizielles Wahrzeichen der EXPO2000, der Weltausstellung in Hannover.






Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.