Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Termine > Wochenende im Harz
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 01. Mär 2005 - 10:58
Betreff: Wochenende im Harz
Ist zwar noch ein bischen hin aber ich lade euch herzlich dazu ein!


Wochenende „Gebet kreativ - Berührt von Gottes Licht”
Gottes schöpferisches Licht leuchtet und der „goldene Herbst“ ist in all seiner Schönheit nur ein Abglanz von diesem Licht. Wir laden ein, dem Schöpfer zu begegnen und wollen dabei unsere Beziehung zu ihm mit den vier Jahreszeiten verknüpfen.

Gott gibt uns in unserem Leben
- Frühling: Zeit des Erwachens, Zeit zum Aufbruch, zum Blühen
- Sommer: Zeit des Reifens in der Sonne und im Regen, Vorbereitung für die Ernte
- Herbst: Zeit der Ernte, Zeit der Frucht, Licht tanken vor dem Winter
- Winter: Auszeit, Ruhezeit, Eiszeit

Neben Impulsen zu den geistlichen Jahreszeiten unseres Lebens nehmen wir uns Zeit zum Gespräch mit Gott und miteinander, Zeit zusammen und alleine. Einen besonderen Schwerpunkt soll an diesem Wochenende das kreative Ausdrücken unserer Gedanken und Gefühle vor Gott haben. Das kann durch Malen, Tonen, Seidenmalerei und anderen Kreativtechniken geschehen. Besondere Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.
Ein gemeinsamer Segnungsgottesdienst soll uns dann gestärkt in unseren Alltag entlassen mit dem Wissen „Gottes Licht wohnt in mir!“
Es besteht die Möglichkeit, während des Wochenendes Seelsorge und geistliche Begleitung in Anspruch zu nehmen.

Zeit: 7.-9.10.2005

Ort: Gästehaus „Schmales Tal” , Wernigerode

Zielgruppe: Das WE richtet sich an Erwachsene, die ihre Beziehung zu Gott vertiefen wollen, eine Zeit der Besinnung suchen und Spaß an kreativem Tun haben.

Kosten: 110,-€ incl. ÜN, VP, Materialkosten, inhaltlicher und geistlicher Begleitung

Teilnehmerzahl: max. 20

Leitung: Antje Rein ( Seelsorgerliche Lebensberaterin) und Mitarbeiter der Brückengemeinschaft Oebisfelde, Bettina Schaal (Mitarbeiterin im Lebenszentrum „Wörnersberger Anker”, Schwarzwald)

Die Anmeldung kann über mich (Lene) erfolgen oder auch über den CVJM Sachsen-Anhalt über folgenden Link:
http://www.cvjm-sachsen-anhalt.de/wDeutsch/fr/fr_di/fr_di_be/fr_bv02.shtml?navid=47


Bearbeitet von - Lene am 22/08/2005 17:04:22
Autor:
Erstellt: 22. Aug 2005 - 16:50
Betreff: Wochenende im Harz
Nun rückt der Oktober immer näher und ich hole euch den Termin noch einmal nach vorne. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Das WE eignet sich gut als Auszeit und um die Beziehung zu Gott durch Stille und das Malen zu vertiefen.

In der neuen JOYCE könnt ihr auch einen Artikel dazu lesen.

Ich würde mich freuen, einige von euch dort zu treffen.

Liebe Grüße
Lene

Freu dich an dem Platz, den Gott dir gegeben hat! Sieh all die Möglichkeiten, die du hast! Und vertraue darauf, dass Gott andere Türen öffnet, wenn es dran ist.
S. Ullrich
Autor:
Erstellt: 22. Aug 2005 - 18:03
Betreff: Wochenende im Harz
Schade...

...ich kann leider nicht kommen!
genau in dieser Zeit wollen wir umziehen!
Wahrscheinlich wär es auch zu weit für mich... klingt aber interessant.


Gruß von Fine


Autor:
Erstellt: 22. Aug 2005 - 19:11
Betreff: Wochenende im Harz
genau, Fine: Schade!
Lene, Deine Beschreibung des Wochenendes hat mich jetzt sehr angesprochen, aber vermutlich ist mein Mann im Herbst geschäftlich im Ausland, so dass ich überhaupt nichts planen kann.
Bitte stell es doch in Zukunft wieder hier rein, wenn Du solche Veranstaltungen planst, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Liebe Grüße von Gabi

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann! Möge er mir den Mut geben, Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Autor:
Erstellt: 23. Aug 2005 - 10:57
Betreff: Wochenende im Harz
Ich feiere am 8. 10. den Geburtstag meines Sohnes. Schade.
Ich würde es auch schön finden, wenn du weitere Termine hier reinstellst.


Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 23. Aug 2005 - 12:42
Betreff: Wochenende im Harz
Ich hätte Interesse, kann aber noch gar nicht sagen, ob ich da kann, da ich ab Sept. wieder etwas arbeite und da sind dann leider auch Wochenenden dabei...
Ausserdem müssen wir auch die Kindergeb.-feier unsrer Tochter unterbekommen.

Ab spätestens 10. Sept. weiss ich mehr.

Bachstelze

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 23. Aug 2005 - 12:43
Betreff: Wochenende im Harz
Lene, habt ihr noch viele Plätze frei?
Da könnt ich hier bei uns mal die Werbetrommel rühren.

Bachstelze

Autor:
Erstellt: 23. Aug 2005 - 14:46
Betreff: Wochenende im Harz
Liebe Bachstelze, ja - es gibt noch viele freie Plätze. Ich werde dir per Mail den Flyer zum Ausdrucken schicken.

Ganz herzlich - Lene

Freu dich an dem Platz, den Gott dir gegeben hat! Sieh all die Möglichkeiten, die du hast! Und vertraue darauf, dass Gott andere Türen öffnet, wenn es dran ist.
S. Ullrich
Autor:
Erstellt: 05. Okt 2005 - 14:59
Betreff: Wochenende im Harz
... in zwei Tagen geht`s los, freu mich schon!

Freu dich an dem Platz, den Gott dir gegeben hat! Sieh all die Möglichkeiten, die du hast! Und vertraue darauf, dass Gott andere Türen öffnet, wenn es dran ist.
S. Ullrich
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.