Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Termine > Ein Platz an der Sonne
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor: hopes
Erstellt: 23. Apr 2017 - 11:33
Betreff: Ein Platz an der Sonne
Ein Platz an der Sonne


Wer sehnst sich nicht danach? Nach Sonne? Endlich!

Wo ist dieser Sonnenplatz zu finden? Hält ihn jemand für mich frei? Aber wenn es in meinem Leben bisher nur Schattenplätze gab?

An vier Abenden wollen wir diesen Fragen nachgehen. Mit einer Sonne als Bodenbild, die uns am ersten Abend entgegenleuchtet. Und die sich immer wieder verändert mit vier Personen aus der Bibel, die wir nach und nach kennenlernen und die, wie wir, um Schattenplätze wissen und sich endlich nach Sonne sehnen.

Wir treffen uns im ev. Gemeindehaus in Waldbronn. Jeder ist herzlich willkommen. Ob glaubend, zweifelnd, fragend, redend oder schweigend.

Die Abende sind in sich abgeschlossen, d.h. man kann auch an einzelnen Terminen teilnehmen. Über eine Anmeldung würden wir uns freuen, da wir für die Pause kleine Snacks anbieten möchten.

Treffpunkt:

ev. Gemeindehaus (im Rundturm)
Kursleiterin Frau Eva Reppenhagen
Goethestr. 8
76337 Waldbronn


Termine:

Donnerstag, 11. Mai 2017
Donnerstag, 18. Mai 2017
Dienstag, 23. Mai 2017
Dienstag, 30. Mai 2017

jeweils 20.00h


Anmeldung:

Tel. 07243 - 61679 (Frau Anderer)

Mail: ev-kirche-waldbronn@t-online.de


Nähere Infos: https://www.kurse-zum-glauben.de/infos-fuer-teilnehmende/kurse-finden/kursdetails/ein-platz-an-der-sonne-127/

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die Einladung auch gerne mit anderen teilt, falls Ihr nicht in der Nähe wohnt und kommen könnt. Danke!
Autor: Alina
Erstellt: 23. Apr 2017 - 11:39
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Zu weit weg aber mein Schwager wohnt in Waldbronn Pfinzstraße...


Alina
Autor: hopes
Erstellt: 23. Apr 2017 - 11:49
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Schade, liebe Alina ... aber vielleicht hat dein Schwager ja Lust, an dem einen oder anderen Abend dazuzustossen.

Keine bange, er ist nicht alleine in einem Frauenhaufen. Ein Mann hat sich bereits angemeldet. Vielleicht bleibt es ja nicht beim Quotenmann ...?

Falls er es sich überlegen will: https://www.kurse-zum-glauben.de/infos-fuer-teilnehmende/kurse-finden/kursdetails/ein-platz-an-der-sonne-127/

Herzlich willkommen!

Dir liebe Grüße

hopes
Benutzerbild Autor: sirejo
Erstellt: 27. Apr 2017 - 10:07
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Habe diesen Kurs gerade besucht, sehr zu empfehlen!
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 27. Apr 2017 - 11:31
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Jaj ja
Stufen des Lebens

tolle Sache

Gute Abende!

kantate
Autor: hopes
Erstellt: 27. Apr 2017 - 15:21
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Liebe sirejo, liebe kantate,

schön, dass Ihr auch nur Gutes über diesen Kurs erzählen könnt!

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Kurs vor vielen, vielen Jahren.

Ich wusste nicht, was mich erwartet. Stolperte so in den Raum ... und da empfing mich auf dem Boden eine riesige, warm leuchtende Sonne. Sie tat mir so gut.

Da war es um mich geschehen. Quasi "Liebe auf den ersten Blick".

Ich habe einige Kursleiterschulungen besucht. Nur für mich privat, weil ich mir es nie zutraute, vor einer Gruppe zu sprechen. Also habe ich zum Privatgebrauch es mir bei den Schulungen gutgehen lassen und alles aufgesogen. Z.B. den Scherbenhaufen, auf dem eine (Egli-Figur)Frau stand ... und wie doch noch etwas daraus werden konnte ...

Ich kann immer noch nicht so gut vor Gruppen sprechen. Aber andere Frauen können das prima - und ich freue mich, wenn ich dazu einladen kann, weil mein Herz dafür brennt.

HERZLICHE EINLADUNG!

Am 11. Mai geht es in Waldbronn los.

Und wenn Ihr leider nicht in der Nähe wohnt, vielleicht gibt es einen anderen Kurs bei Euch um die Ecke. Wenn Ihr wollt, schaut einmal hier:

www.stufendeslebens.de

Wärmstens zu empfehlen!

Liebe Grüße

hopes
Benutzerbild Autor: schokolädle
Erstellt: 27. Apr 2017 - 15:30
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Liebe Hopes,
das ist ja schön ! Ich bin Kursleiterin in Weinsberg und unsere Kurse "Wenn der Wind darüber weht " fangen gerade auch an
Bei Interesse ihr Lieben alle aus dem Landkreis Heilbronn mailt mich an !!
Immer Dienstags von 9-11 und am Abend von 20-22 Uhr
Autor: hopes
Erstellt: 27. Apr 2017 - 20:42
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Da freue ich mich, liebes schokolädle!

Ich wünsche Euch ein gutes Miteinander, viele Interessierte, Begeisterung und Berührtsein.

Dir eine gesegnete Kursleitung!

Liebe Grüße
hopes
Autor: hopes
Erstellt: 07. Mai 2017 - 15:22
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Nochmals zur Erinnerung hochgeschubst.

Es gibt noch freie Plätze für Kurzentschlossene!

Liebe Grüße
hopes
Benutzerbild Autor: sirejo
Erstellt: 09. Mai 2017 - 22:58
Betreff: re: Ein Platz an der Sonne
Ich wünsche dir und allen Teilnehmern gute Erfahrungen!!!
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.