Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Termine > oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 25. Mär 2016 - 21:10
Betreff: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Wer mag mitmachen, oder Werbung dafür machen bei Leuten, die einen mind. 30Jahre alten Schlepper haben??? bei Bad Wildungen

Weltrekordversuch 2016
Wir, die Schlepperfreunde Auenberg e.V., brauchen DICH!
Anlässlich des Schleppertreffens vom 06. - 08.05.2016 wollen wir mit deiner Unterstützung in das Guinnessbuch der Rekorde.
Wir wollen zusammen mit Dir den Rekord der längsten Oldtimer-Traktorenparade der Welt zurück nach Deutschland holen.
Im Jahre 2008 wurde der Rekord von der kleinen Ortschaft Eibach mit einer Parade von fast 800 Traktoren aufgestellt.
In 2012 wurde der Rekord gebrochen.
In Nebraska (USA) wurden 964 Traktoren gezählt und wir, die Schlepperfreunde Auenberg, wollen zusammen mit Dir den Rekord zurück nach Deutschland holen.
Starten wird der Korso an dem Sonntag den 08.05.2016 gegen 11:30 Uhr mit einer zu fahrenden Strecke von ca. 10 km.
Teilnehmen kann jeder der einen Traktor hat der mindestens 30 Jahre alt ist und diese Strecke selbstständig fahren kann.
(Abschleppen oder transportieren auf einem Tieflader ist nicht erlaubt)

Übernachtungsmöglichkeiten im Fahrerlager sind von Freitagmorgen bis Montag Mittag gegeben.
Für die Nutzung des Fahrerlagers erheben wir eine Kostenpauschale von 3,50€/Person pro Tag.

Darin enthalten sind
- Nutzung der Sanitäranlagen/Duschen
- an allen Tagen großes Frühstücksbuffet
- Stromverbrauch
- Preisnachlass am Eintritt Samstag Abend für´s Festzelt

!!! Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung unter dem Menübutton "Anmeldeformular 2016" zwingend erforderlich !!!

!!! Wer nur Sonntag am Korso teilnehmen möchte sollte um
spätestens 9:15 Uhr da sein !!!

schlepperfreunde-online@web.de

WE NEED YOU

Benutzerbild Autor: spedy
Erstellt: 26. Mär 2016 - 09:14
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Das kannst du dir denken liebe Gunni, dass das was für meinen Junior wäre. Aber leider viel zu weit weg um mit seinen Dieselfreunden da mitzumachen......
Liebe Grüße an deine Sippe
Autor: elsie
Erstellt: 26. Mär 2016 - 10:18
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Für uns leider auch zu weit weg - sonst wäre unser Sohn d.Ä. garantiert dabei (was gibt es Schöneres als auf einem Traktor zu sitzen.)
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 28. Mär 2016 - 12:56
Betreff: re: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
ja, liebe Spedy, an deinen Junior hab ich da auch gedacht, aber klar, die Entfernung....hmmm!

Liebe Elsie, gut zu wissen.

Liebe Grüße an dich und deine Family
Gunni
Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 31. Mär 2016 - 18:41
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Jammerschade, mein Mann hat seinen Oldtimer wieder verkauft. In der großen Stadt wär das nix gewesen. Und hier hätten wir keine Unterstellmöglichkeit. Die Zeiten sind leider vorbei.
Aber erzähl uns hinterher mal, ob es geklappt hat mit dem Weltrekord.
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 31. Mär 2016 - 20:35
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Hätte er Interesse, einen zu fahren, falls ich einen besorgen könnte, liebe Ulrike?
Gunni
Autor: elsie
Erstellt: 08. Mai 2016 - 16:35
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Mein Mann sitzt wie gebannt vor dem Fernseher und schaut ausnahmsweise HR.
Autor: elsie
Erstellt: 08. Mai 2016 - 17:15
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
GESCHAFFT!
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 09. Mai 2016 - 13:40
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Ja, liebe Elsie, mein Mann und mein Kleiner haben auf you tube den Kurzbericht gesehen.
Das muss beeindruckend gewesen sein, was da ablief!
Kaum vorstellbar, was sich manche Fahrer das auch kosten ließen mit ihrer Anfahrt! Wenn selbst der Fahrzeugabstand auf 2 Fahrzeuglängen reglementiert wurde, war eine Abbruchswahrscheinlichkeit ziemlich hoch.

Liebe Grüße
Gunni

Autor: ulle
Erstellt: 10. Mai 2016 - 22:19
Betreff: re: oldtimerSchlepper-Weltrekordversuch 2016-wer macht mit???
Ich hab sie live gesehen!
Überall Trecker im Umland der Edertalsperre, rote, grüne, alte, neue, junge und alte Fahrer, mit Frau und ohne, ...
Allerdings nur in den Warmfahrrunden auf den Strassen und Feldwegen, denn am Sonntag war ich schon wieder auf der Rückreise
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.