Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > SUCHE: Zimmer/kl. Wohnung in Leipzig/Schkeuditz ab 1.1.23
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: quiltz
Erstellt: 28. Sep 2022 - 09:22
Betreff: SUCHE: Zimmer/kl. Wohnung in Leipzig/Schkeuditz ab 1.1.23
Guten Morgen zusammen,

meine ehemalige brasilianische Arbeitskollegin hat zum 1.1.23 eine neue Anstellung bei DHL am Leipziger Flughafen. Zu diesem Zeitpunkt sucht sie auch ein Zimmer in einer WG oder auch eine Ein-Zimmer-Wohnung.

Die besten Stadtteile wären Gohlis und Möckern oder auch die Stadt Schkdeuditz.

Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt...?

Vielen Dank und Grüße von
quiltz
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 28. Sep 2022 - 10:32
Betreff: re: SUCHE: Zimmer/kl. Wohnung in Leipzig/Schkeuditz ab 1.1.23
Käme Taucha in Frage? Da weiß ich möglicherweise jemanden… müsste aber nachfragen, ob das noch aktuell ist.
Ist die Person Christ?

Das wäre allerdings keine abgeschlossene Wohnung. Ein Zimmer in einem Haus, gemeinsame Flurnutzung, Küche ist meines Wissens nach drin…
Autor: quiltz
Erstellt: 28. Sep 2022 - 11:00
Betreff: re: SUCHE: Zimmer/kl. Wohnung in Leipzig/Schkeuditz ab 1.1.23
Hallo flora,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die ehemalige Kollegin hat kein Auto und wenn es von Taucha aus eine Möglichkeit gibt, in halbwegs akzeptabler Zeit zum Flughafen zu kommen, wäre das sicher auch eine Möglichkeit.

Abgeschlossene Wohnung ist nicht unbedingt notwendig.

E. ist dem Glauben gegenüber aufgeschlossen, aber jetzt nicht direkt aus der "frommen Szene". Sie ist (italienischstämmige) Brasilianerin, aber vergesst bitte alle bekannten Bilder von lauten Samba-tanzenden, halbnackten Mädels am Strand von Copacabana...

Sie ist eine eher ruhige Person, für die es sehr wichtig ist, ihre Arbeit gut zu machen. Daher sucht sie auch auf keinen Fall eine Chaos-WG, hatte sie schon alles...

Vielen Dank schon mal vorab fürs Nachfragen...

Viele Grüße!

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.