Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 02. Sep 2022 - 08:53
Betreff: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
Hallo zusammen!
Meine Schwiegertochter in spe beginnt am 1.10. ein duales Studium und such ein Zimmer in Stuttgart. Sie bräuchte es zunächst bis zum 31.12., danach käme eine Praxisphase. Laut meinem Sohn ist sie pflegeleicht und stubenrein
Nein, im Ernst, sie ist ein sehr nettes Mädel. Sie wäre bereit, 400 bis allerhöchstens 500€ zu bezahlen. Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt...?
Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 02. Sep 2022 - 10:12
Betreff: re: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
eine WG in STuttgart, die gläubige Mädels aufnimmt, ist die Altpietistische Gemeinschaft in der Furtbachstraße. Falls er noch Zimmer frei hat - dort einfach nachfragen. Es ist eine sehr lebendige und authentische Gemeinde vor ort - sehr zu empfehlen. Ich kenne persönlich Leute, die dort gewohnt haben.
Vielleicht hilft das weiter?

Grüße, Gänseblümchen
Autor: quiltz
Erstellt: 02. Sep 2022 - 12:16
Betreff: re: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
Habe interessehalber gerade mal geschaut:
https://stuttgart.die-apis.de/was-wir-tun/api-wg/, aber derzeit gibt es dort nur Zimmer für Männer...

Der CVJM hat auch manchmal Angebote: https://www.cvjm-stuttgart.de/website/de/cs/angebote/zimmer-und-wohnungmarkt

Viel Erfolg!
Autor: quiltz
Erstellt: 02. Sep 2022 - 17:35
Betreff: re: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
Hallo Gummibärchen,

kannst du mich bitte mal mit mehr Details zur Schwiegertochter in spe anschreiben, dann höre ich mich mal um.

Meine Mailadresse haben theoretisch Lucy70, Mother Goose, shirin, Suse52, Gänseblümchen und einige mehr...

Viele Grüße von
quiltz
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 02. Sep 2022 - 20:33
Betreff: re: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
Okay, hat zufällig jemand die Mailadresse von mir und von quiltz und kann weiterhelfen?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 02. Sep 2022 - 22:19
Betreff: re: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
Ich hab nur die von Gänseblümchen.
Autor: quiltz
Erstellt: 02. Sep 2022 - 22:26
Betreff: re: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht
Ich funke Gänseblümchen mal an, danke@
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 03. Sep 2022 - 08:54
Betreff: re: Zimmer für Studentin in Stuttgart gesucht

quiltz und gummibärchen, ich hab euch beiden die jeweils andere mailadresse geschickt. Liebe Grüße!
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.