Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Schweissgeruch in Kleider
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 30. Dez 2003 - 14:18
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
Habt Ihr einen Tipp: Was kann ich gegen Schweissgeruch in T-Shirts etc. unternehmen, der trotz Waschen nicht herausgeht????? Ist manchmal total ärgerlich, da ich diese Kleider, die sonst noch in Ordnung sind, nicht wegwerfen möchte. Bin froh um jede Idee.

Autor:
Erstellt: 30. Dez 2003 - 18:53
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
Liebe Westcoast,
ich habe das Problem auch!! Ich habe auch noch keine Lösung, aber Du sollst wissen, dass Du nicht allein damit stehst. Wahrscheinlich hat das hormonelle Gründe, auch wenn das kein Trost ist.
Und so muß ich mir halt immer wieder neue T-Shirts kaufen..., die ich dann auch wieder "verseuche". Richtig blöd ist das bei Sachen, die ich nicht einfach volle Pulle in der Waschmaschine waschen kann, z. B. Blazer mit Kunstfaserfutter oder Pullis, (auch wenn ich Baumwoll-T-Shirts darunter trage).
Ich schließe mich Deinem Hilferuf an!

Verschwitzte Grüße, Susanne

Autor:
Erstellt: 30. Dez 2003 - 22:08
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
Hallo Westcoast,

auch ich kenne dieses Problem und bin immer total frustriert,wenn ich anscheinend mal wieder die schönsten Sachen nicht mehr tragen kann. Doch in der letzten Zeit hilft mir ganz gut, wenn ich gleich nach dem Anziehen das Shirt oder den entsprechenden Pullover unter den Achseln direkt mit Deo ansprühe, so daß sowohl Achseln selbst als auch das Kleidungsstück "versorgt" sind. Damit klappt es im Moment relativ gut.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit Gottes reichem Segen.

Ruth

Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 02. Jan 2004 - 16:48
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
ich habe so einen baumwollpulli, den man nur bei 30° und mit feinwaschmittel waschen kann, und mit dem gleichen problem. ich habe den vor dem waschen in essigwasser eingeweicht (1 teil essig auf 10 teile wasser) und der geruch ist nun weg. außerdem habe ich festgestellt, das es auch hilft, die sachen bei 60° zu waschen, natürlich nur wenn das lt. etikett erlaubt ist.

Autor:
Erstellt: 02. Jan 2004 - 21:57
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
Habe gelesen, dass Febrèze gar nicht so schlimme Chemie sein soll.
ARD-Ratgeber Heim & Garten oder so.
Es basiert auf Maisstärke, die ähnlich wie Aktivkohle Müffel in ihrer porigen Oberfläche bindet.
Zu mäkeln hatten die Prüfer hauptsächlich an den zugesetzten Parfümen, die eigentlich gar nicht in der Dosis nötig wären.

Autor:
Erstellt: 03. Jan 2004 - 12:24
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
Bei den Kleidungsstücken meines Mannes habe ich das auch, da er sehr stark schwitzt und seine Sachen (leider!) nicht gerne wechselt... Oft hab ich auch schon (Männer-)parfüm ins Bügelwasser getan. Und wenn Du Deo verträgst, mach' es doch wie RuthL. Das scheint mir ein guter Vorschlag zu sein, den ich auch machen würde. Mein Mann verträgt leider kein Deo wegen seiner Neurodermitis. Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich befriedigende Lösung findest.

Shabbat Shalom
Franziska

Autor:
Erstellt: 03. Jan 2004 - 13:16
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
hallo,
kenne auch dieses problem und finde den essigtip ganz gut. bei susi sauber (aachtung schleichwerbung! :-) )
http://www.susisauber.ch/forum/
habe ich mir den tip mit den sprühflaschen abgeschaut. also ich fülle verdünnten essig in eine sprühflasche und besprühe damit die achseln vor dem waschen.
ins waschwasser(maschine) hinein kommt dann auch nochmal essig (spart gleich den weichspüler und riecht nicht nach essig!) und das normal dosierte waschpulver.
der schweißgeruch ist dann weg.
febreze vertrage ich auf der haut nicht. viell. könnte man es ja nach dem tragen und vor dem waschen aufsprühen...
viel erfolg und ein gutes jahr 2004
laura

Autor:
Erstellt: 06. Jan 2004 - 19:04
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
Hallo Franziska,

ich habe auch lange nach einem Deo gesucht, weil ich viele nicht vertrage. Vielleicht ist Dein Mann doch bereit, noch etwas auszuprobieren? Es ist ja schon eine Belastung für die Menschen in seinem Umfeld, wenn er permanent nach Schweiss riecht. Ich will Dir/Euch da echt nicht zu nahe treten!

Ich erinnere mich da nur an einen Azubi, den ich vor Jahren mal in meiner Abteilung hatte. Ein total netter und sehr begabter junger Mann, nur leider - er roch nicht gut. Das Resultat war, dass die Kollegen immer einen grossen Bogen um ihn machten. Ich war für seine Beurteilung zuständig (fachlich und persönlich) und habe dann im persönlichen Gespräch das Thema angesprochen. Er wusste das garnicht!! Er hatte sich aber gewundert, warum manche Leute immer "auf der Flucht" waren vor ihm.
Also: ich benutze Deocreme, die keinen Alkohol enthält und kaum Duftstoffe. "Meine" Marke (von Margret Astor)haben die Geschäfte hier in der Gegend mangels Nachfrage leider aus dem Programm genommen. Jetzt suche ich selber wieder. im Moment bin ich bei Deocreme-Balsam von Hydro Figal (weiss mit roter Schrift) und es scheint zu gehen.
alles Liebe, Sylke

Autor:
Erstellt: 06. Jan 2004 - 19:08
Betreff: Schweissgeruch in Kleider
@ alle:
ich habe noch einen Tipp zu Frebrese & Co.
Ich sprühe mit dem Zeug Hausschuhe innen ein oder Sandalen, die frau im Sommer ohne Strümpfe trägt. das bindet den "Käsemauken"-Geruch ganz gut. Es gab übrigens letztes Jahr bei Aldi so ein Spray als Billigmarke. Ich habe da keinen Unterschied in der Qualität festgestellt und werde mal nach dem Angebot Ausscau halten. Davon kann man sich ja ein paar Flachen in den Keller stellen, das wird nicht schlecht.

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.