Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 16. Jan 2003 - 21:13
Betreff: Welcher Internetanbieter
Liebe fhf,
ich überlege, ob ich AOL verlassen soll.
Höre immer wieder, wie sehr die AOL-Software andere Software auf dem Computer stört. Habe grade extreme Schwierigkeiten, ein Netzwerk zwischen meinen Rechnern zu errichten. Was erscheint in jeder Störung: AOL! Beim neuen Rechner funktioniert die Telefonleitung nicht mehr richtig, laut Hotline liegt es an AOL....Will diesen Namen bald nicht mehr sehen auf meinen Computern!
Deswegen suche ich nun nach Alternativen. Wo seid ihr so ansässig? Kommt die Verbindung immer gut zustande? Fliegt ihr oft raus oder bleibt die Verbindung gut bestehen? Könnt ihr diese Seiten problemlos offline lesen, ohne den umständlichen AOL-download?
Vielen Dank für Euren Rat,
Anja777

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2003 - 21:51
Betreff: Welcher Internetanbieter
hallo Anja777,
meine Söhne sind gerade dabei, dieses Problem zu lösen. Sie sind es auch leid mit AOL, daß die einfach keinen zweiten Rechner zulassen. Sehr viel kann ich dir allerdings noch nicht dazu sagen. Unser Großer ist bei der Volksbank beschäftigt und hat sich jetzt da bei irgend einem Anbieter von der Bank angemeldet und auf dem anderen Rechner mitinstalliert. Sehr wahrscheinlich werden sie dann auch AOL kündigen, wenn das richtig läuft. Vielleicht haben ja noch andere Tipps für uns. Liebe Grüße Christel



Autor:
Erstellt: 16. Jan 2003 - 23:06
Betreff: Welcher Internetanbieter
Hallo Ihr zwei!

Wir sind zwar erst ein paar Wochen bei AOL aber uns nervt es auch. Bei uns ist es nur ein Versuch, ansonsten sind wir bei Tiscalli und sind dort auch zufrieden. Allerdings kenne ich die genauen Preise im Moment nicht.

Gruß Nachteule

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2003 - 06:01
Betreff: Welcher Internetanbieter
Hallo ihr AOL Surfer,
wenn ihr kündigt, macht bloß alles schriftlich und mit Absicherung.
Wir hatten AOL zur Probe und haben gekündigt, worauf eine Frau bei mir anrief und mir nochmal Software zuschickte. Obwohl diese nie auf meinem Compi installiert war, wurde nach drei Monaten plötzlich Geld abgebucht. Ich habe schriflich Einspruch erhoben - erfolglos. Im nächsten Monat wurde wieder abgebucht. Wieder Einspruch, wieder das gleiche. Dann habe ich mit einem Anwalt und der Presse gedroht. Seit einem halben Jahr ist Ruhe.
Heute surfe ich mit Tiscali, habe aber seit Neujahr das Problem, dass ich MANCHMAL erst beim 2ten Mal reinkomme.
Wir überlegen, ob eine Flatrate das richtige für uns ist. Hat da jemand Infos??
Kann vielleicht auch jemand was zu DSL schreiben?
Gruß Doris

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2003 - 09:16
Betreff: Welcher Internetanbieter
Hallo,
wir haben seit mehreren Jahren AOL und sind sehr zufrieden damit. Wir haben auch ein Netzwerk zwischen zwei Rechnern und das funktioniert problemlos.
Off-Line habe ich die Fromme Hausfrau-Seiten noch nicht, denn wir zahlen ca. 1,20 Euro in der Stunde, da kann ich ruhig online bleiben.
Bei unserem älteren Rechner sind wir auch öfters rausgeflogen, aber seit wir den mit einem neuen Modem ausgerüstet haben, läuft das wieder prima.

Grüßle,
Sabine

Autor:
Erstellt: 17. Jan 2003 - 11:10
Betreff: Welcher Internetanbieter
Hallo!

Nach verschiedenen Anbieter-Versuchen bin ich inzwischen seit 2 Jahren wieder bei T-Online gelandet. Ich T-DSL Flatrate und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe festgestellt, dass der Service bei T-Online am besten funktioniert, auch wenn gerade mal was nicht funktioniert (natürlich an meinem Compi). Die helfen mir immer, haben eine relativ günstige Hotline (0,12 € / Min.) und rufen auch zurück, wenn sich rausstellt, dass das Problem längere Zeit am Telefon beansprucht.

*************************
Grüssle Brigitte
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 17. Jan 2003 - 13:57
Betreff: Welcher Internetanbieter
Hallo, liebe Computerfreaks,
ich hab da auch mal `ne Frage: Wir wollen von freenet zu ...??? vielleicht tiscali wechseln. Wie bekomme ich dann meine zukünftige neue e-mail-adresse in mein fhf-profil rein? Ohne mir einen neuen
Nicknamen zuzulegen?
Übrigens, Netzwerk-Probleme haben andere AOL-Nutzer die wir kennen auch.
Tschüß,
riki

Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 17. Jan 2003 - 14:00
Betreff: Welcher Internetanbieter
UUps, jetzt hab ich die Antwort schon selbst gefunden bei FAQ! Also nur auf Benutzerprofil ändern gehen...so simpel, naja so ist es wenn man erst fragt und dann selbst mal nachschaut!
riki

Autor:
Erstellt: 20. Jan 2003 - 15:37
Betreff: Welcher Internetanbieter
Hallo Anja,
Wir sind bei ngi seit 2 Jahren und hatten noch nie Probleme. Die haben den Vorteil,daß man keine monatliche Grundgebühr bezahlt, sondern nur die Zeit, die man sich tatsächlich im Internet aufhält.
Vorher waren wir bei T-Online und das war eine einzige Katastrophe.

Liebe Grüße, Tine

Autor:
Erstellt: 22. Jan 2003 - 21:58
Betreff: Welcher Internetanbieter
Hallo ihr,
mich kennt noch keiner, aber vielleicht mal einen kleinen Tip:
Warum benutzt ihr nicht den smartsurfer von web.de ?
Also bei www.web.de könnt ihr ihn runterladen. Damit habt ihr die Möglichkeit, zu allen Tageszeiten die günstigsten Tarife für euch herauszufinden. Und man muß sich nich unbedingt auf einen Anbieter festlegen.
Der Smartsurfer ist kostenlos.
Ich denke, man kommt gut damit zu Fach

jasam

Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.