Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 12. Aug 2002 - 21:22
Betreff: Bo-Frost
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bo-Frost Produkten gemacht?
Mir erscheinen sie recht teuer.
Wie ist die Qualität?
Ich ringe seit einiger Zeit mir mir, ob ich mir was bestellen soll.
Liebe Grüße
Dagmar

Autor: dimfi
Erstellt: 12. Aug 2002 - 22:06
Betreff: Bo-Frost
Hi Dagmar,

ich beziehe momentan einiges an Gemüse von Bo-Frost. Allerdings nur für meinen jüngsten Sohn, der wegen seiner Neurodermitis für 1,5 Jahre eine besondere Diät einhalten muß. Du hast recht Bofrost und Eismann (Konkurrenzfirma) sind einfach superteuer...da unser Sohn aber absolut Zuckerfrei,bzw. Süßungsmittelfrei(u.a.) ernährt wird, mußten wir auf Bofrost,Eismann oder noch so`n anderen noch teueren "Biotiefkühlkostbringer"zurückgreifen, weil es da u.a. eben reinen Mais(ohne anderes Gemüse) gibt und weil eben diese 3 Firmen sich schriftlich verpflichtet haben keine weiteren Zusatzstoffe ihrem Gemüse beizufügen. Ich spreche allerdings nur von den reinen Gemüse und nicht von den Fertiggerichten.
Positiv ist, das du nichts nehmen mußt, wenn du nichts haben möchtest. Unser Lieferant z.B. nennt mir immer treu und brav die neuesten Angebote, obwohl ich obligatorisch meist nur Mais, Erbsen,Schwarzwurzeln und Zuckerschoten nehme...Qualitätsmäßig gibt es nichts zu meckern. Die Sachen sind top in Ordnung. Ich glaube "Iglo" ist fast genauso teuer, oder? Ja und dann schwärmen alle Leute um mich herrum von den Eis....Aber, wie gesagt..da kann ich nicht mitreden.

Hilft dir das weiter???????

Kerstin

Autor:
Erstellt: 12. Aug 2002 - 22:20
Betreff: Bo-Frost
Habe schon bei Bofrost und bei Eismann gekauft, z.Zt. bin ich bei Eismann Kunde. Ich kaufe auch immer den Mais, weil es den nirgends sonst tiefgekühlt gibt und aus der Dose mag ich ihn nicht so. Ansonsten nehme ich Maultaschen, die schmecken (für hessischen Geschmack...) gut und Eis. Teuer ist es wirklich und bei mir ist immer die Gefahr, dass ich doch mehr nehme, als ich wollte. Und nichts nehmen fällt mir sehr, sehr schwer... Aber es ist toll, dass die Produkte direkt von Kühlzelle in Truhe wandern und nichts antaut und von der Qualität bin ich auch begeistert. Guten Appetit wünscht Marion.

Autor:
Erstellt: 13. Aug 2002 - 07:41
Betreff: Bo-Frost
Liebe Dagmar, bei mir steht auch regelmäßig der Bo-Frost-Mann vor der Tür und fast genauso rgelmäßig muss ich ihn dann auch enttäuschen, weil ich an seinen vielen tollen Fertigprodukten kein Interesse habe ... aber Gemüse kaufe ich hin und wieder und das ist wirklich gut (gibt es auch in Bio-Qualität). Eis nehme ich dann lieber von Family-Frost, der fährt hier bei uns im Osten rum und ist doch etwas billiger.
Ich denke, man kann das mit dem Geld auch nicht direkt so vergleichen - ich bekomme die Ware bis vor die Haustür und sie ist (nach Firmenaussage) auch wirklich die ganze Zeit gut gekühlt - das hat wohl auch so seinen Preis.
Mir fällt es auch immer wieder schwer, den Mann mit dem Hundeblick und dem Gesichtausdruck "Bitte, bitte kaufe etwas!" abzuweisen - zumal ich ich ja nun schon länger kenne - das ist sicher `ne gute Geschäftsidee. Im Supermarkt läuft das schon viel anonymer ab.
Also wenn du schlecht NEIN sagen kannst, dann solltest du dir das nochmal überlegen, die Gefahr mehr zu kaufen, als man will ist schon da.

Liebe Grüße
Lene

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 13. Aug 2002 - 09:32
Betreff: Bo-Frost
Ich bin auch Bofrost - Kunde, habe allerdings - auch wenn der Verkäufer supernett ist - mir abgewöhnt, immer was zu kaufen. Aber ab und zu nehme ich echt gerne die Maultaschen oder so Gemüse aus den Portionsbeuteln. Was meine Geschwister gerne mögen ist der "Kartoffelsack" - bei Geburtstagen eine echte Erleichterung. Aber bei Fertiggerichten - wie LAsagne ect. sollte man doch lieber auf Selbstgemachtes zurückgreifen.
Wir sind ganz zufrieden mit bofrost - Eismann finde ich aufdringlicher... coole Grüße von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 13. Aug 2002 - 09:42
Betreff: Bo-Frost
Hallo, Ihr Lieben,

also ich bin schon seit geraumer Zeit Eismannkundin und bin immer zufrieden gewesen. Kaufe aber auch meist Gemüse oder Pommes oder die Maultaschen, die mein Söhnchen soooo gerne isst
Erst kürzlich wollte mich der Bofrostmann auch werben - war sehr aufdringlich - aber ich sollte zumindest bei der Erstbestellung einen Mindestbetrag bestellen und das war mir ehrlich zu blöd.
Den Eismann schicke ich auch mal weg oder bin öfter nicht da, allerdings meist unbeabsichtigt.
Eis jedenfalls kaufe i.d.R. nicht da, höchstens Kleineis, aber die Familienpackungen sind echt heftig vom Preis, da gehe ich dann lieber zu einem namhaften Discounter

Liebe Grüße von
Antje.


Autor: angela
Erstellt: 13. Aug 2002 - 12:33
Betreff: Bo-Frost
Kleiner Tipp für alle Mais-Fans:
Falls ihr einen Wal-Mart in eurer Nähe habt, der hat seine eigene Marke "great value". Von der gibt es in Beuteln tiefgefroren Mais, Erbsen, Broccoli, Blumenkohl,
Bohnen u.ä., alles separat und nach meiner Erfahrung in sehr guter Qualität. Zusatzstoffe sind, zumindest laut Packungsbeschriftung, nicht drin. Und sehr
preiswert!
Eure Angela

Autor:
Erstellt: 13. Aug 2002 - 14:21
Betreff: Bo-Frost

Hallo Dagmar,


ich hab etliche Jahre bei Bofrost gekauft, qualitätsmäßig gab es nix auszusetzen.

Unser Verkäufer wurde aber ziemlich grantig, als ich ihn immer öfters enttäuschen musste und nichts gekauft habe.

Auch aus diesem Grunde (und eben wegen den Preisen) hab ich meine Mitgliedschaft erst mal beendet.

Aber es gibt sicherlich auch nette Fahrer

Liebe Grüße

Gabi

Autor:
Erstellt: 13. Aug 2002 - 18:39
Betreff: Bo-Frost
Habe schon Eismann,Bofrost und Heimfrost ausprobiert. Es ist alles ok, jedoch habe ich die Preise verglichen mit unserem tollen Supermarkt, der noch mehr Auswahl hat! Es ist schlicht zu teuer!!!!!!! Wenn ich nur Einzelperson wäre und keine Familiefrau, dann macht es nichts. Aber bei 4 Personen..... Wenn ich die Tiefkühlsachen zum schluss des Einkaufs in den Wagen lege und anschl. direkt nach Hause fahre, dann ist die Kühlkette auch nur kurz unterbrochen. Also------!!!!
Autor:
Erstellt: 13. Aug 2002 - 18:44
Betreff: Bo-Frost

ich war auch lange zeit bo-frost-kundin und war mit der qualität der produkte sehr zufrieden - mit dem preis oft weniger,
vor allem, weil ich als 5-fache mutter sowieso kochen musste und die teuren fertigprodukte eher selten verwendet habe.
wenngleich ich nicht bestreite, dass manches praktisch und ein arbeitserleichterung wäre!
so habe ich mich meist auf gemüse, kleineis und vielleicht schupfnudeln beschränkt...
und weil man ja sowieso einkaufen muss, habe ich pizza etc. aus dem supermarkt mitgenommen. da gibt es doch viel preiswertere angebote...

und warum manche fahrer grantig sind, wenn nichts gekauft wird, hat einen simplen grund:
sie bekommen ein ganz niedriges gehalt, das sie mit den gemachten umsätzen aufbessern!
das hat mir mal ein fahrer "gestanden", weil ich ihn drauf angesprochen habe, wie denn das system so läuft.

seit 2 jahren kaufe ich nicht mehr bei bo-frost, weil der neue fahrer so aufdringlich war und immer wieder gekommen ist. obwohl ich
ausdrücklich erklärt habe, dass ich nichts mehr kaufen werde hat er noch mindestens 5-6x
an der tür geläutet...
bin stolz auf mich, hart geblieben zu sein - sowas fällt mir auch schwer, besonders bei "dackelblick"!

nachdem es auch sehr nette fahrer gibt, soll euch das nicht vom kaufen abhalten.
praktisch ist es ja - und wenn es uns das leben in irgendeiner weise erleichtern kann, dann sollen wir es nützen (finde zumindest ich!)

liebe grüße,
gina

Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.