Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Einkochgummis mehrfach verwendbar?
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 29. Jun 2022 - 22:14
Betreff: Einkochgummis mehrfach verwendbar?
Im Urlaub entdeckten wir Essen in Gläsern - Hackfleischtopf, Gulasch, Geschnetzeltes, Rote-Bete-Salat.
Jetzt ist ein Teil der Gläser leer und ich würde sie gern weiterverwenden.
Evtl. mal Kuchen im Glas backen oder so...
Und jetzt meine Frage: Kann ich die Gummiringe, die zwischen Glas und Deckel waren, nochmal verwenden, wenn ich sie gut gereinigt hab oder sind das Einwegartikel?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 29. Jun 2022 - 22:32
Betreff: re: Einkochgummis mehrfach verwendbar?
Vor der Wiederverwendung abkochen und nicht mit den Händen berühren. Wenn sie nicht ausgeleiert oder porös sind, kannst du die lang immer wieder benutzen
Autor: jutze
Erstellt: 29. Jun 2022 - 23:06
Betreff: re: Einkochgummis mehrfach verwendbar?
Ja meine Mutter hat die auch immer wieder benutzt. Alle die, die nicht ausgeleiert waren. Sie hat die auf die Gläser gelegt und wenn sie keine Beulen hatten wurden sie benutzt.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 29. Jun 2022 - 23:08
Betreff: re: Einkochgummis mehrfach verwendbar?
Ich hab das auch so ähnlich im Hinterkopf - wollte es aber nochmal bestätigt haben.
Autor: necky
Erstellt: 30. Jun 2022 - 06:08
Betreff: re: Einkochgummis mehrfach verwendbar?
esther h. schrieb:
Im Urlaub entdeckten wir Essen in Gläsern - Hackfleischtopf, Gulasch, Geschnetzeltes, Rote-Bete-Salat.
Jetzt ist ein Teil der Gläser leer und ich würde sie gern weiterverwenden.
Evtl. mal Kuchen im Glas backen oder so...
Und jetzt meine Frage: Kann ich die Gummiringe, die zwischen Glas und Deckel waren, nochmal verwenden, wenn ich sie gut gereinigt hab oder sind das Einwegartikel?


ha naddiierlich! So wie d Suse seit: auskocha und nur no a der Noos aalange :-) ich mache auch bei den Joghurts diese Gummis drauf, immer wieder die Gleichen
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 30. Jun 2022 - 07:10
Betreff: re: Einkochgummis mehrfach verwendbar?
Ich erinnere mich noch gut ans akribische Überprüfen der gesammelten Einkochgummis zu Beginn der Einkochsaison, damals...
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 30. Jun 2022 - 09:23
Betreff: re: Einkochgummis mehrfach verwendbar?
und die klammern nichtvergessen.danke fürs erinnern.demnächst sind die Sauerkirschen soweit
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.