Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > „Quetschies“ zum Selbstbefüllen?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: landei
Erstellt: 07. Jun 2022 - 15:15
Betreff: „Quetschies“ zum Selbstbefüllen?
Kennt ihr diese Quetschbeutel mit Fruchtmus für Kinder? Gibt es mittlerweile von unterschiedlichen Marken.
Ich finde die total praktisch für unterwegs, würde aber lieber mein eigenes Zeug abfüllen. Es gibt offenbar mittlerweile auch welche zum Selbstfüllen, die wiederverwendbar sind.

Hat jemand damit Erfahrung? Sind die dicht? Kann man sie gut reinigen? Welche habt ihr benutzt?

Tipps nehmen gerne entgegen
Omma und Baby Landei
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 07. Jun 2022 - 16:21
Betreff: re: „Quetschies“ zum Selbstbefüllen?
Ich hatte welche aus Silikon. Diese haben sich aber bei mir nicht bewährt, da die Deckel so fest zu waren, daß man unweigerlich auf den Silikonbeutel gedrückt hat und eine Schweinerei vorprogrammiert war.
Für vorsichtige Erwachsene gerade so okay, für Kinder in Kindergarten etc. nicht geeignet.
Autor: carminaburana
Erstellt: 09. Jun 2022 - 13:51
Betreff: re: „Quetschies“ zum Selbstbefüllen?
Haha, ja. Diese Erfahrung durfte ich machen:

der Quetschie hat an der Unterseite so einen Falz zum Verschließen. Ähnlich wie Gefrierbeutel o.Ä.

Somit war die Katastrophe vorprogrammiert. Das Kindergartentäschchen wurde dem üblichen Belastungstest unterzogen (lag am Boden, jemand trat darauf) . Rate mal was mit dem Quetschie passiert ist.............................
Autor: landei
Erstellt: 24. Jun 2022 - 09:48
Betreff: re: „Quetschies“ zum Selbstbefüllen?
Vielen Dank.

das landei
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 24. Jun 2022 - 14:17
Betreff: re: „Quetschies“ zum Selbstbefüllen?
wäre sowas ne Alternative?
Futtertube
Autor: Susschaf
Erstellt: 07. Jul 2022 - 12:46
Betreff: re: „Quetschies“ zum Selbstbefüllen?
Ich stolpere gerade über den letzten Beitrag zum Quetschies zum Selbermachen...Dies ist eine Tube zum Hundefüttern..Ganz ehrlich, ich würde Mus oder Brei mit einem Löffel füttern, auch wenn es natürlich mehr Arbeit macht und auch Umständlicher mitzunehmen ist. Meine Befürchtung wäre, dass dieses Dauernuckeln sehr leicht antrainiert, aber schlecht abgewöhnt werden kann. Nahrung muss nicht ständig und jederzeit verfügbar sein. Meinung einer 4fach Mutter und doppelten Oma.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.