Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 15. Feb 2022 - 15:05
Betreff: Gescheite Fahrradpumpe
Jedes Frühjahr bringe ich mein E-Bike zum Fahrradhändler, damit der den Reifendruck prüft und mir die Reifen aufpumpt. Aber mit der richtigen Pumpe müsste ich das auch selbst machen können. Habt ihr Tipps? Verwendet jemand von euch eine Akku-Pumpe und auf was muss ich beim Kauf achten?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 15. Feb 2022 - 15:11
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
Ach so! Ich dachte, du möchtest eine Pumpe mit Hochschulabschluss.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Feb 2022 - 15:22
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
Ja, oder zumindest auf dem Weg dahin.

Wir haben eine Fußluftpumpe - die ist schon gut, aber halt nicht für unterwegs.
Und der (noch) nahegelegene Fahrradladen hat eine Luft-Tankstelle, wo man die Reifen kostenlos aufpumpen kann.
Benutzerbild Autor: wespe
Erstellt: 15. Feb 2022 - 16:07
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
Quicke, dein Mann ist doch Handwerker, hat er evtl. einen Kompressor?

Wir haben für den Kompressor einen Vorsatz zum Reifen aufpumpen. Für Auto-, Bulldogg- und Fahrradreifen (ggf. mit einem Adapter, je nach Ventil).

Für unterwegs habe ich so eine Mini-Pumpe, kaum länger als ein Kugelschreiber, nur dicker.
Autor: carminaburana
Erstellt: 15. Feb 2022 - 16:25
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
es gibt von Bosch eine kleine Fahrradpumpe die mittels USB aufgeladen wird.
Ich liebäugele auch damit.

Easy Pump heißt das Teil wohl. Habe aber keine Erfahrung damit.

(Sollte es nicht in Ordnung sein den Produktnamen zu nennen bitte alles löschen)
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 15. Feb 2022 - 16:45
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
Wir machen es auch mit dem Kompressor.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 15. Feb 2022 - 16:49
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
An der Tankstelle kannst du auch aufpumpen, wenn dein Fahrrad die passeenden Ventile hat.

Und gute, robuste, haltbare Werkzeuge heißen hier auch g'scheit.
Benutzerbild Autor: wespe
Erstellt: 15. Feb 2022 - 16:56
Betreff: re: re: Gescheite Fahrradpumpe
wolkenschaf schrieb:
An der Tankstelle kannst du auch aufpumpen, wenn dein Fahrrad die passenden Ventile hat.

Und wenn nicht, gibt es Adapter, die auf "nichtpassende" Ventile aufgeschraubt werden können. Allerdings funktioniert mit Adapter die Druckanzeige nicht. Aber ich prüfe das sowieso mit Daumendruck, ich wüsste gar nicht wie hoch der Druck im Fahrradreifen sein soll.
Autor: jutze
Erstellt: 15. Feb 2022 - 20:59
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
Wir haben eine schlichte Pumpe mit Handbetrieb, da braucht man keinen Strom das ist so eine die man auf den Boden stellt rechts und links die Füße drauf und dann wird der pumpenhebel hochgezogen und runter gedrückt. Geht ganz einfach.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 15. Feb 2022 - 21:21
Betreff: re: Gescheite Fahrradpumpe
Ich glaub, die Carminaburna ist USB-Fan.
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.