Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Jan 2022 - 13:28
Betreff: Katze krank
Unsere Katze Smartie hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und ich muss ihr ab übermorgen alle zwei Tage eins Infusion geben. Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich soll das zu Hause selber machen, damit das für die Katze nicht so stressig ist. Die Infusion wird nicht in die Vene, sondern direkt unter die Haut gegeben - bei Katzen kann man das so machen. Die Tierärztin hat mir heute gezeigt, wie man das macht und mir alles mitgegeben. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, in meine Katze reinzustechen. Es graut mir schon. Dass das mein Mann macht, kann ich leider knicken - er ist bei medizinischen Dingen immer super aufgeregt, aber ich bin halt auch kein Profi.
Autor: sonnenblume
Erstellt: 24. Jan 2022 - 13:46
Betreff: re: Katze krank
Oh, du bist mutig! Bleibt die Katze so lange liegen, bis die Infusion durch ist?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Jan 2022 - 14:25
Betreff: re: Katze krank
Die Katze soll während der Infusion in ihrer Transportbox liegen, die ist dann währenddessen oben offen. Dauert ca. 15 Minuten. Ob ich wirklich mutig bin, weiß ich erst, wenn ich das übermorgen das erste Mal machen soll.
Autor: Peggy
Erstellt: 24. Jan 2022 - 15:17
Betreff: re: Katze krank
Sowas würde ich grundsätzlich nur vom Fachtierarzt machen lassen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Jan 2022 - 15:32
Betreff: re: Katze krank
Die Tierärztin hat gesagt, dass wir das selber machen sollen, damit die Katze nicht so gestresst wird durch häufige Tierarztbesuche. Wie gesagt läuft die Infusion nur unter die Haut, das geht bei Katzen.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 24. Jan 2022 - 15:32
Betreff: re: Katze krank
Du wirst sehen, das ist nur Übungssache und gar nicht so schwer. Katzen mit Diabetes spritzt man auch selbst. Und deine Tierärztin hat Recht, es ist für deine Katze viel stressfreier.ich denke an euch!
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Jan 2022 - 15:38
Betreff: re: Katze krank
Danke, Shirin!
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 24. Jan 2022 - 16:16
Betreff: re: Katze krank
Viel Mut und Glück!

Mit unseren früheren Katern/Katzen hätte ich es mir vorstellen können, aber Selma würde uns was erzählen!
Es ist schon ein Riesenfortschritt, dass wir sie inzwischen über den ganzen Rücken mitsamt Schwanz streicheln können, ohne dass sie "scharf" reagiert.
Auf den Arm nehmen ließe sie sich absolut nicht.


Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Jan 2022 - 16:57
Betreff: re: Katze krank
ich seh das problem auch eher in der transportbox. das kriegst Du hin suppi.vielleicht kann dein kleiner sie in der zeit knuddeln oder mit leckerlie bestechen
Autor: Ellabella
Erstellt: 24. Jan 2022 - 16:58
Betreff: re: Katze krank
Boh, du bist aber mutig! Toll, dass du dich drüber traust! Naja, es bleibt dir ja auch fast nichts anderes übrig. Ich glaube, das ist nur bei ersten Mal schwierig, und danach wird es schon leichter gehen. Das ist ja blöd. Hoffentlich geht es der Katze bald wieder besser! Alles Gute deinem Stubentiger!
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.