Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 57 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 03. Nov 2021 - 19:43
Betreff: Fremde Katze vertreiben
Liebe Frauen,

vielleicht habt ihr mir einen Rat? Mehrere Nachbarn um uns herum haben Katzen, die natürlich nach Belieben umherstrolchen, unter anderem in unserem Garten. Das eine Übel ist, dass sie ihre Kacker in unserem Garten machen, mitten auf die Wiese, das stinkt mir gewaltig und kommt immer wieder vor.
Noch schlimmer ist aber, dass eine jetzt wohl entdeckt hat, dass ich immer die Vögel füttere, und nun hab ich sie schon mehrmals ertappt, wie sie im Gebüsch neben dem Futterhäuschen lauert.
Seit die Katzen hier wohnen, ist die Zahl der Vögel im Garten stetig gesunken, und jetzt will das Vieh auch noch meine ganzen Spatzen fressen, die übrig geblieben sind.
Was kann ich machen?
Ich hab reichlich Kaffeesatz ausgestreut, das interessiert die Tiere nicht. Ich hab gelesen, sie mögen Pfeffer nicht, aber hat jemand damit Erfahrung? Ich will auf keinen Fall irgendetwas ausstreuen, was dann den Vögeln schadet.
So schön Katzen auch sind, ich bin ziemlich schlecht auf sie zu sprechen.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 03. Nov 2021 - 20:02
Betreff: re: Fremde Katze vertreiben
Ich reiche dir die Hand, Quicke.
Mich stört es auch extrem, dass die Nachbarskatzen meinen Garten als Toilette benutzen. Wir haben schon viel ausprobiert. U.a. auch Pfeffer. Wirklich geholfen hat nichts.

Seit diesem Jahr haben wir so ein kleines Gerät, was auf Bewegung reagiert und dann einen hohen Ton von sich gibt. Der soll für Katzen sehr unangenehm sein. Dadurch wurde es ein bisschen besser. Allerdings steckt das Gerät nur in einem Beet. Für den ganzen Garten reicht es nicht.

Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 03. Nov 2021 - 20:06
Betreff: re: Fremde Katze vertreiben
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Nov 2021 - 20:22
Betreff: re: Fremde Katze vertreiben
zu uns kommt keine katze mehr unsere eigene ist recht dominant und vertreibt die fremden katzen
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 03. Nov 2021 - 20:25
Betreff: re: Fremde Katze vertreiben
Das habe ich schon öfters gehört. Einfach selbst eine Katze anschaffen, dann hätte man Ruhe. Aber dann mute ich den Nachbarn das zu, was mich selbst stört
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Nov 2021 - 20:31
Betreff: re: re: Fremde Katze vertreiben
herbsti schrieb:
Das habe ich schon öfters gehört. Einfach selbst eine Katze anschaffen, dann hätte man Ruhe. Aber dann mute ich den Nachbarn das zu, was mich selbst stört


.... oder es geht euch wie eine Freundin von mir, deren Katze von dem Revierfürsten böse verprügelt und vertrieben wurde

Das einzige Mittel das ich kenne ist die Verpissdich Pflanze und kalte Wasserduschen. Ich hatte mal so ein penetrantes Vieh, dass immer in mein Kräuterbeet geka***t hat und die alle Vögel verscheuchte. Die habe ich mit Kaltwasser Dusche aus der Supersoaker meiner Kinder vergrämt (kurze Anmerkung für die die mich nicht so gut kennen: Ich LIEBE Katzen!()
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 03. Nov 2021 - 20:59
Betreff: re: Fremde Katze vertreiben
Eine Supersoaker hab ich auch - für unsere eigene Katze, wenn sie unterm Rhododendron lauert.

Ich wundere mich immer über die ungezogenen Katzen, die überall hinkacken und ihr Häufchen nicht vergraben.
Wir hatten immer Katzen und ich hatte damit niemals Probleme.
Bei uns kacken Waschbären, Igel, Marder und Fischreiher, um nur einige zu nennen.
Waschbären lieben es, auf Erhöhungen zu häufeln...
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 03. Nov 2021 - 21:07
Betreff: re: re: Fremde Katze vertreiben
Sydänmaa schrieb:

Wir hatten immer Katzen und ich hatte damit niemals Probleme.

Klar, die gehen ja auch zu den Nachbarn

Oder stimmt das gar nicht, dass Katzen ihr Geschäft nicht in ihrem Revier erledigen?
Benutzerbild Autor: büchermaus
Erstellt: 04. Nov 2021 - 05:29
Betreff: re: re: re: Fremde Katze vertreiben
herbsti schrieb:


Oder stimmt das gar nicht, dass Katzen ihr Geschäft nicht in ihrem Revier erledigen?


Das stimmt so nicht. Unser Kater hat nur in unserem Garten sein Geschäft verrichtet und immer vergraben. Wenn da Häufchen liegen ist es wahrscheinlich ein anderes Tier.
Fremde Katzen vergrault man am besten mit nem Schuss aus dem Gartenschlauch oder der Spritzpistole ( starker Wasserstrahl ) das mögen sie gar nicht.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Nov 2021 - 06:06
Betreff: re: Fremde Katze vertreiben
igel hinterlassen auch so einiges.unsere katze hat neben unseren garten die pferdekoppel auf der einen seite den Pferdehof auf der anderen und sie geht in die felde.oft treff ich sie wenn ich mit dem hund lauf
Anzahl Nachrichten: 57 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.