Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: jutze
Erstellt: 28. Okt 2021 - 23:17
Betreff: Feuchter Teppichboden
Bei mir ist Wasser auf dem Teppichboden ausgelaufen. Ich habe ihn schon soweit abgetrocknet mit Handtüchern, dass er nur noch leicht feucht ist. Aber wie bekomme ich jetzt die Restfeuchte aus dem Teppichboden? Fußbodenheizung haben wir nicht. Und wenn ich den über die normale Heizung trocknen möchte ist das ja ne irre Energieverschwendung.

Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 28. Okt 2021 - 23:36
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
"Einfach" trocknen lassen?
Mit dem Haartrockner anrücken?
...
Späte Gedanken der Singlefrau
Autor: jutze
Erstellt: 28. Okt 2021 - 23:43
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
Beim einfachen trocknen lassen befürchte ich, dass es unter dem Teppichboden anfängt zu schimmeln. Mit dem Fön kann ich ja mal morgen ausprobieren. Jetzt gehe ich erstmal in mein Bett. Bin zu müde noch was zu machen
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 29. Okt 2021 - 06:31
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
Salz oder Reis draufstreuen?
Autor: Benika
Erstellt: 29. Okt 2021 - 06:36
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
Körnerkissen auf die Stelle?
Autor: jutze
Erstellt: 29. Okt 2021 - 06:51
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
Die Stelle ist über ein Quadratmeter groß
Autor: Lucy70
Erstellt: 29. Okt 2021 - 07:21
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
Ich würde auch Reis ausstreuen und 2 Tage darauf liegen lassen, dann absaugen. Dann dürfte nichts passieren.
Autor: Tanita
Erstellt: 29. Okt 2021 - 07:34
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
Zeitungspapier saugt Feuchtigkeit auch sehr gut auf.
Benutzerbild Autor: Tante S.
Erstellt: 29. Okt 2021 - 07:58
Betreff: re: re: Feuchter Teppichboden
Ich würde es mal mit Katzenstreu versuchen, die ist sehr saugfähig. Einfach eine Tüte auf die nasse Stelle verteilen und ein paar Tage später zusammenkehren.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 29. Okt 2021 - 08:13
Betreff: re: Feuchter Teppichboden
Ich würde den Teppich auf höchster Stufe trocken fönen.
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.