Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > "Vogeltoilette vor der Terassentür
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: lilli
Erstellt: 22. Sep 2021 - 11:04
Betreff: "Vogeltoilette vor der Terassentür
Wir haben eine ELW die wir immer mal wieder vermieten.Nun hat mich der Mieter angerufen,dass sie jeden morgen Vogelkot vor der Terassentür haben,mal mehr mal weniger.
ich hab geschaut,ganz oben am Hausgiebel bauen manchmal Vögel ein Nest,aber z.Zt. kann ich keines sehen.
ich vermute eher,dass die Vögel gegen die Hauswand fliegen(mit Abstand) und dann "was fallen lassen".
Nun die Frage,wie kann man das verhindern?Also ,dass sich die Vögel einen anderen Platz suchen,wie kann man die da wegbekommen?
Autor: sonnenblume
Erstellt: 22. Sep 2021 - 14:06
Betreff: re: "Vogeltoilette vor der Terassentür
lilli,
bei uns saß oben auf dem Hausgiebel eine zeitlang regelmäßig nachts ein Sperber und hat uns die darunterliegenden Fenstersimse und den Hof und die darauf parkenden Autos verschissen. Es war eine riesen Sauerei. Wir haben jeden Abend geschaut, ob er da ist und haben versucht ihn zu vertreiben (Taschenlampe, Laserpointer, Wasserpistole, ...)
Momentan kommt er nicht. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt!
Ansonsten bleibt uns nur die Möglichkeit, den Giebelbalken zu verkleiden, damit dort kein Vogel mehr sitzen kann.
Vorbeifliegende Vögel verscheißen doch eher die Hauswand? - Frag mich nicht wie - ist bei uns so.
Auf dem Balkon hatten wir auch Probleme mit Vogelkot (den normalen von kleinen Vögeln). Da hat nur geholfen, den Sitzplatz der Vögel zu entfernen.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
LG Sonnenblume
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 22. Sep 2021 - 19:19
Betreff: re: "Vogeltoilette vor der Terassentür
Außerhalb der Nistzeiten der Schwalben, die gerne ihre Nester über der Außentreppe bauen....ist oft schon ärgerlich genug....

habe ich den Eindruck, dass die Vögel gerne hinterm Haus im Garten ihr Futter suchen und dann auf der Dachrinne vorm Haus ihre Toilettensitzungen abhalten.

Wie ihr auf meinem Foto seht, ist die Treppe und die Dachrinne drüber lang genug für genug Vogelsitzungen. :((((((

Deswegen vermeide ich das Füttern im Garten.
Gunni
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.