Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 269 - Seiten (27): [1] 2 3 4 ... 27
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:19
Betreff: Umfrage Haushaltsthemen
Ich bin ja seit längerem am Minimalisieren unseres Haushalts. Das ist ein Vorhaben, das sich über Monate, wenn nicht Jahre erstreckt. Ich hatte das anfangs total unterschätzt. Momentan frage ich mich, ob man überhaupt eine Salatschleuder benötigt oder ob man auch ohne zurecht kommt. Das Teil nimmt doch ziemlich viel Platz weg. Habt ihr alle eine Salatschleuder? Falls nicht: Wie macht ihr das ohne? Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:21
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich habe noch nie eine Salatschleuder besessen.
Ich spüle meinen Salat in einem großen Sieb ab, lasse ihn etwas abtropfen und fertig.
Ich habe nie etwas vermißt.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:26
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Oh, super! Danke, Murmeltier!
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:28
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich hatte auch lang keine, finde sie aber schon praktisch. Du kannst aber auch den gewaschenen und abgetropften Salat auf ein sauberes, trockenes Geschirrtuch geben, den Stoff gut zusammenfassen und ein bisschen herumwirbeln. Geht auch.
Autor: necky
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:34
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich hab auch keine. Hab einen Faltsieb f Nudeln u Sslat. Salat dann noch etwas zw den Händen schütteln. Fertig
Autor: jedida
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:40
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich habe auch keine und nutze das große Nudelsieb zum Abtropfen.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:43
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich möchte meine Salatschleuder nicht missen. Das Dressing verwässert mir zuviel, wenn der Salat nicht richtig trocken ist.
Autor: nugat
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:44
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich habe auch keine. Die abgewaschenen Blätter kommen in ein Sieb.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 30. Mai 2021 - 19:55
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich habe auch keine und gebe einfach kein oder ganz wenig Wasser ins Dressing. Passt so für uns.
Suppenhuhn versuch es doch zunächst ein paar mal ohne und wenn es dich nicht stört, wie der Salat schmeckt, dann kannst du sie ja weg geben.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 30. Mai 2021 - 20:05
Betreff: re: Umfrage Haushaltsthemen
Ich muss gestehen, dass ich meinen Salat selten wasche.
Ich nehme meistens Eisbergsalat/ Chinakohl, der ist so dicht gewachsen, dass wenn ich die äußeren Blätter abgemacht habe, da kein Dreck zwischen ist. Wenn doch was da ist oder Insekten, dann spüle ich sie in einer normalen Wasserschüssel kurz durch.
Anzahl Nachrichten: 269 - Seiten (27): [1] 2 3 4 ... 27
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.