Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 46 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 24. Feb 2021 - 10:35
Betreff: Neues Badezimmer
Es scheint so, als würden wir ein neues Badezimmer bekommen
Unser Bad ist sehr klein, 1,80m auf 2,40m. Wir wünschen uns schon lange eine Dusche, die Wanne ist eh zu kurz, als dass man gemütlich drin liegen könnte.

Auf was würdet Ihr nicht mehr verzichten, was nie wieder nehmen? Sprudelt mal
Autor: lilli
Erstellt: 24. Feb 2021 - 10:54
Betreff: re: Neues Badezimmer
Ich würde nie wieder eine Duschabtrennung/Tür zum Auf.-und Zuschieben nehmen.Ist sehr schwer zu putzen,hat viele Kanten und Ritze wo sich Schmutz festsetzt.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 24. Feb 2021 - 11:01
Betreff: re: Neues Badezimmer
Eine Tür, die zu beiden Seiten aufzuklappen ist, sodass man auch mit Rollstuhl reinkönnte. Die haben wir in unserer ebenerdigen Dusche. Sehr bequem.
Ein 2er Waschbecken, wenn es platzmäßig geht.
Da wir in unserem neuen Bad nicht den Platz für Toilette und Bidet hatten, haben wir eine Kombi aus beiden genommen. Ein Modell ohne Pipapo wie Lüftung, Licht und Musik. So sieht man der Toilette ihre Doppelfunktion nicht an.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 24. Feb 2021 - 11:08
Betreff: re: Neues Badezimmer
unser bad ist ähnlich klein und wurde vor 2 jahren renoviert.wir haben keine duschabtrennung,am boden liegt venyl.außer am duschbereich ist ab ca 1.2m Höhe rauputz der farbig gestrichen wurde.ansonstenbweiße fliesen 30x60 cm.wenn mir die wandfarbe und der Duschvorhang nicht mehr gefallen wird geändert. ich mag auch unseren beleuchteten Spiegel ohne randleiste.er ist gut zu putzen.

noch was technisches::achtet drauf dass die Handwerker die Belüftung der Toilette nicht abbauen.seit dem Umbau funktioniert das nicht mehr wie vorher.das nervt
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 24. Feb 2021 - 11:40
Betreff: re: Neues Badezimmer
Wir haben bei der Badrenovierung die Badewanne zugunsten einer größeren Dusche rausgeschmissen.

Auf was ich nicht mehr verzichten möchte, ist das spülrandlose Klo und nie wieder nehmen würde ich Hochglanzschränke.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 24. Feb 2021 - 14:49
Betreff: re: Neues Badezimmer
Badewanne okay bin schon weg
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 24. Feb 2021 - 16:57
Betreff: re: Neues Badezimmer
Ich heb auch den Finger für das spülrandlose WC. Das ist sooo genial. Wir haben im Herbst das neue Bad mit Acrylwannen bezogen. Die sind so super pflegeleicht. Einfach nach dem Duschen schnell nachwischen und fertig.
Ich find grundsätzlich Duschkabinen und -wände ganz schrecklich zum Putzen. Bei uns gibts den guten alten Duschvorhang und der wird regelmäßig in die Waschmaschine gesteckt.

Wir haben eine Waschkommode mit Schubladen unterm Waschbecken. Das ist sehr übersichtlich. Wir haben ein Aufsetzwaschbecken wie eine Waschschüssel drauf. Das liebe ich sehr. Die Platte für oben drauf haben wir zugekauft. Das ist Akazie und wurde dann von uns mehrfach geölt. Hat sich als sehr praktisch rausgestellt. Ich liebe nämlich Körperöle und wenn das Fläschchen einen Rand hinterlässt, muss ich das nur verwischen.

Was mir persönlich wichtig ist, ist die Beleuchtung. Ich mag es morgens gerne erstmal schummrig haben....

Ach ja.... und Spiegel von Ikea würde ich nicht mehr wählen. Der lässt sich nicht sauber putzen und gibt auch kein gutes Bild (fiel mir schon mehrmals auf....).
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 24. Feb 2021 - 19:00
Betreff: re: Neues Badezimmer
Das sind doch schonmal gute Tipps, Danke

Barrierefrei geht nicht, dazu ist alleine die Tür schon zu schmal und auch das Treppenhaus, wenn hier jemand nicht mehr gehen kann, ist sowieso Landunter und da es eine Dienstwohnung ist werden wir auch nicht alt hier drin.

Ist Acryl nicht empfindlich? Hat jemand diese neue Emaille?
Das mit dem geölten Holz hört sich sehr gut an, sowas liebe ich ja auch
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 24. Feb 2021 - 19:14
Betreff: re: Neues Badezimmer
Niemals Acryl.
Irgendwann sieht man's.
Wir haben überall Keramik.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 24. Feb 2021 - 20:21
Betreff: re: Neues Badezimmer
Man darf nicht scheuern auf Acryl. Unseres ist jetzt fast ein halbes Jahr in Benutzung von 6 Personen. Bis jetzt sieht es tadellos aus. Wie gesagt, es wird nach jeder Dusch-Session nachgewischt.
Mit Zahnpasta kann man wohl Stellen behandeln, die nicht mehr glänzen. War bisher nicht nötig, deshalb kann ich nicht sagen, ob es wirklich funktioniert.
Anzahl Nachrichten: 46 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.