Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Liest jemand von euch die family?
Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 08:54
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Gestern war es wieder soweit. Die Family lag im Briefkasten, das ist für mich echt immer ein highlight. Besonders was die Julia Friedrichs immer schreibt, geht mir immer besonders nah. Ich bewundere ihren Mut und ihre Ehrlichkeit, so zu schreiben, wie sie es tut. Das Thema Klatsch und Tratsch muß ich mir noch ein paar mal mehr durchlesen. Ich bin gespannt wie ihr es so findet. Liebe Grüße von Erna

Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 10:02
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Hallo,
ich lese auch die Family und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Es gibt immer mal, wo ich nicht einer Meinung mit der Familiy bin, aber das wird wohl immer so sein.
Was mir noch besser gefällt ist die Joyce.

LG Kerstin

Er segnet, die den Herrn fürchten, die Kleinen und die Großen (Ps. 115, 13)
Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 10:12
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Hallo Erna,
ja ich lese auch die Family und gestern war wieder mal ein Tag an dem die Küche erst spät aufgeräumt wurde weil mittags die neue Family mit der Post kam. Auch ich mag besonders gerne die Artikel von Julia und Bianka. Bianka`s Artikel ist immer der erste den ich lese. Und dann kommen natürlich die Kindersprüche.Wir haben zu unserer Hochzeit vor sieben Jahren ein Jahresabo bekommen und es nach dem ersten Jahr verlängert. Somit lesen wir sie nun schon seit über 7 Jahren.
Und wenn da mal etwas ist was mich nicht anspricht bleibt es halt ungelesen und ansonsten richten wir uns nach dem Motto: Prüfet alles und das Gute (das was für euch gut ist) behaltet.
Maren

Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 12:21
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Ha,ha,ha, mensch Irene, dann hast du ja noch was vor. Die Artikel von Bianka lese ich auch immer besonders gerne. In der letzten Ausgabe, Mensch äergere dich nicht, fand ich besonders gut. Wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen Joyce und Lydia. Ist es speziell für Frauen? Ich brauche immmer etwas zum lesen, was leicht zu verstehen ist. Als stille Zeit mache ich immer mit der Atempause, und die finde ich nur gut. Kurz, knackig, leicht verständlich und auf dem Punkt gebracht. So brauch ich es. Liebe Grüße von Erna

Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 12:31
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Auch bei mir gab es gestern die Family.
Ich habe als erstes den Artikel über Klatsch und Tratsch gelsen. Denn ich habe damit auch zu kämpfen.
Liebe Grüße
Fedora

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen beständigen Geist.
Psalm 51,12
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 27. Aug 2004 - 12:54
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Ich hab die neue famely auch auf dem Schreibtisch. Mir gefiel die Serie Was meine Eltern gut gemacht haben und Gewalt in der Ehe. Beide haben echt zum Nachdenken angeregt.
Liebe Grüße
Sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.
Richter 5, 31
Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 13:33
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Tja, dann werd ich jetzt mal zu meiner Family greifen, da gibts noch ne Menge zu entdecken.
Maren

Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 14:07
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Hallo Erna,

ich habe die Lydia nur 2 mal gelesen und hatte den Eindruck, daß die Artikel mehr etwas für ältere Frauen (ab 50?) sind - kann mich aber täuschen. Family haben wir auch mal als Jahresabo geschenkt bekommen und seither (10 Jahre) verlängert - mit einer 2-jährgen Pause z.G. Joyce. Jetzt bekomme ich beide Zeitschriften und freue mich auch über beide.

Was ich gut finde, ist, daß sich das Redaktionsteam bei Family in den letzten Jahren verjüngt hat. Die pädagogischen Beiträge haben sich entsprechend dem modernen Erziehungsstil verändert: Schläge und Klapse empfiehlt niemand mehr. Es werden auch ein paar "heiße" Eisen angepackt, wie z.B. Sterilisation oder jetzt Gewalt in der Ehe. Das ist mutig für eine christliche Zeitschrift, finde ich aber sehr gut.

Viel Spaß noch mit der neuen Family... Das gute ist ja, daß man sie in 2 Tagen durchgeschmökert hat, wenn sie einen wirklich nicht mehr loslässt. Solche Vernachlässigung hält der Haushalt wohl aus

Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 14:08
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Joyce und Lydia sind beides reine Frauenzeit-schriften. Der Unterschied? Ich wills mal so ausdrücken (ist meine Meinung): Die Lydia ist gediegener, hat aber viele gute ARtikel, die Joyce ist peppiger und hat außer vielen guten ARtikeln noch einiges an Infos u.ä. drumrum. Ich lese beide.

LG Kerstin

Er segnet, die den Herrn fürchten, die Kleinen und die Großen (Ps. 115, 13)
Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 15:29
Betreff: Liest jemand von euch die family?
Oh menno, ich hab meine immer noch nicht. Ist der Artikel drin über Diospi Suyana? Neugierigguck... rrftbd




Aus Gründen der Sparsamkeit bin ich dagegen mich über andere aufzuregen, denn es kostet mich meine Nerven! ;-)
Anzahl Nachrichten: 32 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.