Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Ernährungsberatung Jugendliche
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: helena
Erstellt: 16. Mai 2022 - 18:46
Betreff: Ernährungsberatung Jugendliche
Für ein Mädchen, 14 Jahre, suche ich Ideen zur gesunden Ernährung aus dem Internet. Es sollten keine trockenen Seiten mit ellenlangen Texten sein, das wird sie nicht lesen.

Kennt jemande einen für Jugendliche geeigneten Youtube- oder Instagram-Kanal, der das Thema gut portioniert rüber bringt - am besten mit Spaßfaktor?
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 17. Mai 2022 - 09:06
Betreff: re: Ernährungsberatung Jugendliche
So perse würde ich eher für physische Ernährungsberatung plädieren. Im Internet gibts da wohl auch viel humbug und das eine vom anderen zu unterscheiden ist nicht einfach. Gerade gestern wurde das Thema in der Sendung Markt aufgegriffen...
Die Ernährungsdocs sind wohl ganz solide und greifen viele Aspekte auf. Ob das aber eine 14jährige anspricht kann ich nicht beurteilen.
Autor: Susschaf
Erstellt: 17. Mai 2022 - 09:28
Betreff: re: Ernährungsberatung Jugendliche
Ich würde bei der Krankenkasse der jungen Frau fragen. Mittlerweile gibt es da online Ernährungsberatung, Kurse, die ganz oder teilweise bezuschusst werden.
Autor: helena
Erstellt: 17. Mai 2022 - 16:22
Betreff: re: Ernährungsberatung Jugendliche
Dass es in präsenz besser ist, steht außer Frage. Im Moment geht das aber aus unterschiedlichen Gründen leider nicht. Deshalb meine Frage nach coolen Online-Tutorials...

Mal sehen, vielleicht kennt ja noch eine was.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 17. Mai 2022 - 16:52
Betreff: re: Ernährungsberatung Jugendliche
Ich kann Doc Fleck auf Instagram sehr empfehlen! Und die Ernährungsdocs.
Autor: helena
Erstellt: 17. Mai 2022 - 18:34
Betreff: re: Ernährungsberatung Jugendliche
Sehr gut Suppi, danke, schau ich gleich mal rein.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.