Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Komische Anrufe auf dem Festnetz
Anzahl Nachrichten: 40 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 30. Nov 2021 - 14:27
Betreff: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Heute hab ich bis jetzt schon drei Anrufe gehabt, immer von verschiedenen Personen, auf englisch( da versteh ich nur Bahnhof ), und die Hintergrundgeräusche klingen fast wie bei einem Callcenter..gabs das bei Euch auch schon?
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 30. Nov 2021 - 14:30
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Das habe ich ständig....
Autor: maikatze5
Erstellt: 30. Nov 2021 - 14:30
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Das könnten die Betrüger sein, die sich als Microsoftmitarbeiter ausgeben, kein Wort, KEIN JA und KEINEN Namen sagen und nur auflegen, ich bin 2919 auf die reingefallen und habe teures Lehrgeld gezahlt. Die anschließende Anzeige verlief in der Wüste liebe Anders! Das war auch der Ratschlag unserer Polizeidienststelle in unserer Kreisstadt.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 30. Nov 2021 - 14:34
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Du machst mir Angst, was soll ein Ja , beim Hörer abnehmen, für eine Auswirkung haben? Aber gut, dass Du es sagst..
Autor: maikatze5
Erstellt: 30. Nov 2021 - 14:40
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Die schnipseln aus Deinen Antworten hinterher ein Verkaufsangebot zusammen, und schneiden DEIN JA als Annahme eines Vertrages zusammen liebe Anders. Davor hat die Polizei schon vor Jahren in anderem Zusammenhang mit Telfonbetrügern dringlichst gewarnt.
Autor: jutze
Erstellt: 30. Nov 2021 - 15:04
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
und das soll dann rechtens sein? Wenn die Polizei das doch weiß und das bekannt ist wieso muss man dann diesen Vertrag erfüllen und bezahlen? Alleinstehende ältere Frauen sind denen dann ja hilflos ausgeliefert
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 30. Nov 2021 - 15:18
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Auflegen! Ich habe letzten gerufen, dass sie uns endlich in Ruhe lassen sollen. Ich habe schon Litaneien an Nummern blockiert, aber es erscheinen immer andere Nummern.
Heute sogar auf dem Handy...
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 30. Nov 2021 - 15:19
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Nein das ist nicht rechtens, aber es kostet dich Zeit, Energie und Nerven das wieder grade zu ziehen.
Ich melde mich bei unbekannten Nummern grundsätzlich mit Hallo.....nie mit Namen.
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 30. Nov 2021 - 15:23
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Bei uns lief es auch tagelang so, haben ebenfalls zig Nummern gesperrt ... es nervt einfach. Inzwischen ist Ruhe. Ich hoffe, sie hält an.
Autor: maikatze5
Erstellt: 30. Nov 2021 - 15:23
Betreff: re: Komische Anrufe auf dem Festnetz
Bei mir ertönt ihnen ein "Wer gegen wen" entgegen, und wenn sie sagen, wer sie sein wollen angeblich, lege ich nur noch auf.

Lustige Andekdote dazu:

Ich schreibe ab und an einem Strafgefangenen, mit dem ich auch telefonieren darf seid kurzem. Er brauchte die Erlaubnis dazu. Also rief seine Haftanstalt anfür den Vorgang der Genehmigung. Könnt Ihr Euch ansatzweise vorstellen, wie sie reagierte, die Angestellte, als ihr ein Wer gegen wen ins Ohr erklang? Meine Erklärung lies sie echt schlucken, und dann versicherte sie mir, dass sie keine Betrüger seien.
Anzahl Nachrichten: 40 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.