Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 48 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Autor: Susschaf
Erstellt: 21. Okt 2021 - 11:42
Betreff: Audio Podcasts
Ich würde gerne von euch lesen, ob ihr auch gern Podcasts hört.
Aktuell habe ich so einige, die ich mir gern anhöre.

Eat, read, sleep (Bücherpodcast vom NDR)
Mensch, Margot! (Margot Käßmann und Torben Arne Vogts zu Themen der Zeit)
Was habt ihr so auf den Ohren?
Autor: necky
Erstellt: 21. Okt 2021 - 11:46
Betreff: re: Audio Podcasts
Die Pfarrerstöchter

SWR2 Wissen (alle möglichen Themen)

"alles gesagt"? (der von Günter Jauch ist genial- und lang, aber in Tranchen gehört super), gerade höre ich den von Sabine Rückert-Pfarrerstöchter

100 Sek. Wissen

Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 21. Okt 2021 - 12:15
Betreff: re: Audio Podcasts
„Alles gesagt“, „Pfarrerstöchter“, „Verbrechen“, Coronsavirus-Update vom NDR, „CuiBono“, je nach Gast SWR 1 Leute, „Ok Amerika?“ …. Ich liebe Podcasts. Vor allem wenn ich nachts lange Auto fahren muss isst „alles gesagt“ meine Rettung
Die Folgen mit Sabine Rückert, Dunja Hayali, Günter Jauch, einfach gut
Autor: necky
Erstellt: 21. Okt 2021 - 12:22
Betreff: re: Audio Podcasts
Oh Hummelchen, du hast den Günter Jauch auch gehört? Er hätte nochmals 6 Stunden gehen können von mir aus. ich glaub, ich hör ihn im Zug nochmals, ich fahre ja täglich 2 h im Öv.
Ein wirklich unglaublicher Mensch, der Günter Jauch. Würde ihn gern mal kennenlernen.
Autor: Susschaf
Erstellt: 21. Okt 2021 - 12:33
Betreff: re: Audio Podcasts
Na, dann weiß ich, was ich mir bald beim Bügeln auf die Ohren "packe". Günther Jauch mag ich auch gern, finde ihn blitzgescheit.
Autor: necky
Erstellt: 21. Okt 2021 - 12:56
Betreff: re: Audio Podcasts
Bitte Windeln anziehn wenn er vom Championsleaguespiel ohne Tor erzählt
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 21. Okt 2021 - 13:38
Betreff: re: Audio Podcasts
Die Pfarrerstöchter kenn ich und höre ich sehr gern.
Allerdings habe ich es auch sehr gern ruhig (also geräuschlos) um mich rum und deshalb vergess ich es meistens.
Vielleicht lern ich den Umgang mit diesem Medium irgendwann und kann es dann während der Arbeit nutzen, wenn im Autoradio nix Gescheites kommt - da hab ich meistens das Glück, bei Reklame oder Verkehrsnachrichten einzuschalten.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 21. Okt 2021 - 14:37
Betreff: re: Audio Podcasts
Ich höre gerne den Podcast von Barbara Schöneberger "Mit den Waffeln einer Frau". Wechselnde Gesprächspartner, witzig und man erfährt viel über ihre Gegenüber.
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 21. Okt 2021 - 16:02
Betreff: re: Audio Podcasts
ich höre die jura vorlesungen z.b. strafrecht einführung von prof. satzger, oder zur zeit noch besser und ganz
herrlich. prof. lorenz der lmu münchen,

ganz fantastisch , er hat sogar preise für die beste vorlesung bekommen

einführung ins zivilrecht- wunderbare wortschöpfungen wie der nascendurus, oder teleolgisch oder der überwacher garant und so viele mehr,



wie redegewandt die sind und wie trocken die witze bringen können, z.b. der verrückte grenzstein, der ist nicht verrückt , er wurde nur ver- rückt. ich amüsiere mich und lerne dabei noch was. heute hat er erzählt wenn ich im supermarkt einen salatkopf einkaufe beiinhaltet das 4 ! verschiedene mündliche verträge. er meinte dann : liebe damen und herren, heute haben sie ihre juristische unschuld verloren. sie werden nun nie mehr unbedacht im supermarkt einkaufen können
auch hat er erzählt dass seine eigene mutter ein haus vermietet hatte und keinen schriftlichen mietvertrag hatte. darüber ist er fast verrückt geworden, der tonfall, das entsetzen... ich hab mich wieder so gut unterhalten gefühlt.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 21. Okt 2021 - 22:38
Betreff: re: Audio Podcasts
Deep sleep von Oliver Wunderlich
Anzahl Nachrichten: 48 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.