Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 01. Jun 2021 - 08:28
Betreff: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
Moin zusammen - ich scheitere immer an bestimmten Begriffen über die ich immer mal wieder stolpere (und die mich z.T. unsäglich nerven). Meisten reime ich mir dann aus dem Zusammenhang zusammen was das eigentlich sein soll - aber manchmal hätte ich es gerne erklärt. Vielleicht geht es ja anderen auch so....
Hier der erste Begriff, den ich gerne mal erklärt haben möchte.
Was genau ist bitte ein Podcast?
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 01. Jun 2021 - 08:36
Betreff: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
Das sind Interviewbeiträge zum Hören ganz einfach gesagt. Es gibt sie von den Radiosendern, von einigen Zeitungen und auch quasi von Privatleuten. Vorteil: man kann sie dann hören, wenn man Zeit hat und braucht es auch nicht am Stück hören. Die längsten Podcasts sind glaube ich von „alles gesagt“ - die gehen zt 8 Stunden :D


Podcast ist ein Kunstwort, welches sich aus Pod für „play on demand“ und cast, abgekürzt vom Begriff Broadcast (Rundfunk), zusammensetzt.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 01. Jun 2021 - 08:43
Betreff: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
Das ist eine prima Idee mit diesem Thread.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 01. Jun 2021 - 09:14
Betreff: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt

Hihi, Anna! Gestern sprach ich mit Fritz über "Podcast". Wir wussten auch nur so ungefähr...
Autor: marianna
Erstellt: 01. Jun 2021 - 11:56
Betreff: re: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt

Daaaanke liebe Anna

suse52 schrieb:

Hihi, Anna! Gestern sprach ich mit Fritz über "Podcast". Wir wussten auch nur so ungefähr...

Genau, eine Möglichkeit von da etwas anzuhören
Was sind wir doch schlau
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 01. Jun 2021 - 15:27
Betreff: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht!!!!

Hummelchen, danke fürs erklären
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 01. Jun 2021 - 22:24
Betreff: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
Das nächste Wort.... was bitte bedeutet Spotify?
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 01. Jun 2021 - 22:36
Betreff: re: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
anna-wehra schrieb:
da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht!!!!

Hummelchen, danke fürs erklären


Gerne! Ich wusste das vorher auch nicht
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 01. Jun 2021 - 22:38
Betreff: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt
Spotify ist eine kostenpflichtige App, mit der man Musik, Hörbücher und Podcasts hören kann.
Autor: marianna
Erstellt: 01. Jun 2021 - 22:44
Betreff: re: re: Moderenes-Medien-Neudeutsch einfach erklärt

herbsti schrieb:
Spotify ist eine kostenpflichtige App, mit der man Musik, Hörbücher und Podcasts hören kann.

Wenn ich es richtig weiß, ohne Werbung, dafür die Gebühr.
Anzahl Nachrichten: 41 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.