Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 03. Jan 2014 - 15:07
Betreff: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Liebe Bianka,

habe vorgestern Deinen ersten Januar-Eintrag in "Mein Jahr 2014" gelesen und echt geschmunzelt bei Deinem Gedanken vom "Herzhüpfindikator"...!
Ein schöner Gedanke - ich möchte ihn auch in mein Leben übernehmen. Das ist sooo gut!
Danke! Ich freu mich schon - ab jetzt werde ich mich immer wieder inspirieren lassen von Deinen so warmherzigen Gedanken und Wahrnehmungen, die mir zu jedem Monatsanfang so gut tun.
Bleib dran!

Ein gesegnetes und behütetes Jahr 2014 - Dir und Deiner Familie!

Herzlich,
Gänseblümchen
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 03. Jan 2014 - 15:54
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Gänseblümchen war schneller, aber ich wollte Dir auch sagen, dass der Herzhüpfindikator von Dir geschrieben, denselbigen bei mir sehr aktiviert hat. Ich kannte ihn schon aber bisher noch nicht mit Namen.
Danke für Deine liebevollen, freudebringenden, tiefschürfenden und wohltuenden Gedanken die Du mit uns teilst.

Grüßle von Berglavendel
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 03. Jan 2014 - 18:11
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Teilt ihn ihr uns auch mit?Habt mich neugierig gemacht was der Herzhüpfindikator ist.Ich habe das Buch meiner Schwiegertochter geschenkt, aber sie sind zur zeit in Rumänien deshalb kann ich sie nicht Fragen.LG Jade
Benutzerbild Autor: Junikäfer
Erstellt: 03. Jan 2014 - 19:41
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Ja, das würde mich auch interessieren. Hört sich nach einem typischen "Bianka-Wort" an.


Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 03. Jan 2014 - 20:22
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Sprichwort: "wer gaggert muss auch legen"

also - hier bin ich! (ich zitiere):

"Neujahr, Neubeginn. Mein Leben wächst in ein neues Tagebuch wie der Winter in das neue Jahr. Unbeschriebene Blätter .... Wachstum braucht Zeit. Ich darf mit der mir geschenkten Zeit einen neuen Lebensabschnitt prägen und gestalten. Ich versuche, ihn zu umrahmen, halte konkrete Ziele fest und kleine Schritte, die mich ihnen näher bringen. Das ist nicht immer erfolgreich, weiß ich aus Erfahrung. Aber es ist vielversprechend und auch unterhaltsam. Ich plane schöne Zeiten. Eine Freundign spricht vom "Herzhüpfindikator", wenn es um Dinge und Unternehmungen geht, die sie plant. Was lässt das Herz hüpfen? Und wann bleibt das Herz unbeteiligt? Sie erzählt, dass das Achten auf diesen Indikator sie schon vor Fehlkäufen und unnötigen Aktionen bewahrt habe.
Schöner Gedanke! Den Herzhüpfindikator übernehme ich sofort in mein Leben. Seither achte ich mehr darauf: Wenn mein Herz hüpft, weiß ich, dass ich auf der richtigen Spur bin."

Na, wie findet ihr das?
Typisch Bianka, oder? Sehr weise und einfühlsam gesagt, finde ich.

na dann,
schöne Grüße vom Gänseblümchen
Benutzerbild Autor: Jade
Erstellt: 03. Jan 2014 - 22:49
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Danke, liebes Gänseblümchen.Ja das ist eine sehr gute Idee.Wenn mein Herz hüpft, weiß ich, dass ich auf der richtigen Spur bin."Das kann man sehr gut mit ins neue Jahr nehmen.Vielen Dank.Jade
Autor: activia
Erstellt: 04. Jan 2014 - 14:16
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Mich hat das Wort und die Gedanken dazu auch sehr angesprochen und mich ebenfalls zum Schmunzeln gebracht
Autor: hannajosia
Erstellt: 04. Jan 2014 - 21:56
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
Ja, das hat mich auch sehr angesprochen und ich wußte sofort, was gemeint ist.
Und ich plane schon was, was für mich garantiert diesen "Herzhüpfindikator" hat:
Ich werde einen "Mama- Tochter- Trip" mit unserer "großen" fast 10- Jährigen (die auf meinem Avatar) nach Berlin machen und mein Herz hüpft jetzt schon bei dem Gedanken daran
Autor: mäma
Erstellt: 08. Jan 2014 - 13:02
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
"Herzhüpfindikator" ... das ist das Wort des Jahres, liebe Bianka und ich mag diese Wortschöpfung.

In meinem Kalender markiere ich meine Termine immer in verschiedenen Farben ... mein Leben ist eben bunt und schon lange habe ich für Herzhüpfindikatoren eine Extrafarbe ... jetzt habe ich dazu auch noch ein Wort.

Danke dafür ♡♡♡
Autor: necky
Erstellt: 08. Jan 2014 - 16:33
Betreff: re: Januar-Eintrag im "Mein Jahr 2014"
DAS MUSS von Bianka sein! ich würd sie so gern mal wieder knuddeln
Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.