Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 26. Feb 2011 - 13:31
Betreff: Eltern werden!


Uploaded with ImageShack.us

Ihr seht, ich habe heute ein ganzes Paket von der Post abgeholt

Eltern werden! ist ein Buch, das Martin Gundlach und ich uns gewünscht hätten, als wir in die Familienzeit starteten – wir haben in diesem gemeinsamen Buchprojekt unsere Erfahrungen geschnürt und möchten damit Paare ermutigen, in diese ganz besondere Lebensphase einzusteigen. Wir zeigen was uns geholfen hat und versuchen Mut zu machen, gelassen und doch wach den neuen Lebensabschnitt anzugehen. Das Buch ist eine Mischung aus Bildband und Ratgeber, aber sehr persönlich gehalten. Uns war wichtig, dass es sowohl von Männern als auch von Frauen gern gelesen werden könnte. Es hat mir große Freude gemacht und meine Dankbarkeit genährt für das was nun hinter mir liegt. Ich werde mein erstes Exemplar meiner Nichte schicken, die gerade ihr erstes Kind bekommen hat
Autor: activia
Erstellt: 13. Mär 2011 - 17:27
Betreff: re: Eltern werden!
Hallo ihr Lieben, bei den anderen Büchern sind so viele Kommentare, dass ich mir am liebsten auch "Aublühen in der Lebensmitte" kaufen würde , wohl aber eher "Eltern werden" lesen sollte Da mein Sohn jetzt 1 1/2 Jahre alt ist. Gibt es schon fhfs, die sich dieses Buch durchgelesen haben?
Autor: liza
Erstellt: 13. Mär 2011 - 17:28
Betreff: re: Eltern werden!
Nein, ich habe es noch nicht gelesen, aber gerade heute für eine Freundin bestellt, die seit einem knappen Jahr junge Mutter ist. Ich denke, dass es für sie genau richtig sein wird.
Sicherlich wäre es das für dich auch, activia!

Ja, genau, Bianka, schade, dass es solche Ratgeber nicht schon gab, als wir junge Eltern waren ...
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 13. Mär 2011 - 22:39
Betreff: re: Eltern werden!
liebe activia, ich habe es gelesen, mehrmals, und kann es dir guten Gewissens empfehlen
Autor: activia
Erstellt: 14. Mär 2011 - 10:47
Betreff: re: Eltern werden!
Na dann - warum nur ist meine Bücherwunschliste immer so lang ....
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 14. Mär 2011 - 11:32
Betreff: re: Eltern werden!
meine auch meine auch. ich bin meine beste Kundin in dem Buchladen in dem ich arbeite ...
Autor: activia
Erstellt: 14. Mär 2011 - 12:02
Betreff: re: Eltern werden!
Mein Traum ist immer schon in einem Buchladen zu arbeiten, aber bisher hat es nie geklappt. Vielleicht ist es auch besser so Ich würde alles verdiente Geld wohl da lassen ...

Wahrscheinlich sollte ich es als Bewahrung sehen
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 14. Mär 2011 - 14:47
Betreff: re: Eltern werden!
wohl wahr
Autor: mädchenmama
Erstellt: 15. Mär 2011 - 12:05
Betreff: re: Eltern werden!
Hallo Bianka,

leider komme ich nicht so oft in eine Buchhandlung, habe aber den titel des Buches schon ein paar mal wahrgenommen.
Meine Frage, ist das Buch denn auch geeignet für Eltern, die absolut nix mit dem christlichen Glauben am Hut haben?
Ich gebe nämlich Babymassagekurse und Spielkreiskurse und dort stelle ich immer wieder mal Bücher vor. Am liebsten natürlich Bücher, die auch einen guten Inhalt haben, eben Werte vermitteln. Ich hoffe, du weißt was ich meine.
ist das vielleicht nun auch ein Buch, daß man gut in so einem Kurs vorstellen kann? Probeexemplare gibt es keine dafür,oder? oder Rezensionsexemplare?
lg
mädchenmama
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 15. Mär 2011 - 13:42
Betreff: re: Eltern werden!
auf jeden Fall ist unser Buch dafür geeignet, davon bin ich überzeugt! wir haben, wenn, sehr behutsam Glaube angesprochen, aber insgesamt ist das Thema Christsein eher zurückgenommen im Sinne von "verkraftbar" wenn man was auftaucht. der praktische Nutzen steht im Vordergrund, und der ist weitestenteils glaubensunabhängig
wegen Reziexemplar kannst du dich gern an den Verlag wenden, es gibt da immer Kontingente und ich glaube nicht dass die schon erschöpft sind.
lg
Bianka
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.