Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Anna Lisa
Erstellt: 03. Jan 2010 - 10:50
Betreff: Tagebücher
Liebe Bianca,
endlich kann ich in Eurem Kreis FHF dabei sein. Seit Jahren benutze ich das Jahrbuch und lebe damit. Es ist eine echte Bereicherung. Auch ich bin eine Tagebuchschreiberin . Ich bin 68, habe 4 erwachsene Kinder ( 29 -34) und 2 zauberhafte Enkel von 2 J und 2 Monate). Deine Tagebücher haben mir sehr geholfen und oft fand ich mich darin wieder mit meinen Ängsten, Fragen und Gedanken,die vielen kleinen Freuden zu genießen, die Gott uns schenkt. Mein Wunsch wäre es, eine neues Tagebuch zu lesen. Ob das schon andere gefragt haben?
Viele Grüße Anna Lisa
Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 05. Jan 2010 - 14:14
Betreff: re: Tagebücher
LIebe Anna-Lisa,
das ist der Wunsch von uns ALLEN !!!
Und ich hoffe auch, dass wir bald mehr erfahren von unserer Bianka - aber auch hier im fhf mit dabei zu sein ist schön und bereichernd.
Dir, liebe Anna-Lisa, wünsche ich viel Freude hier im Forum!
Herzlich Willkommen!

Gänseblümchen
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 06. Jan 2010 - 22:36
Betreff: re: Tagebücher
Liebe Anna-Lisa, es ist sogar mein eigener Wunsch, nur gibt es von verschiedenen Seiten noch kein grünes Licht, aber ich hoffe sehr, dass ich wieder ein Tagebuch veröffentlichen werde!
Willkommen bei den fHf!!
DAnke für die liebe Rückmeldung!
Dir alles Liebe, Bianka
Autor: Doreen
Erstellt: 03. Feb 2010 - 18:50
Betreff: re: re: Tagebücher
verschoben in den richtigen tread.....
Autor: Susanne-Essen
Erstellt: 04. Feb 2010 - 09:57
Betreff: re: re: Tagebücher
Bianka Bleier schrieb:
Liebe Anna-Lisa, es ist sogar mein eigener Wunsch, nur gibt es von verschiedenen Seiten noch kein grünes Licht
Bianka


Liebe Bianka,
Ich kenne mich da ja nicht aus, aber ich dachte immer, du entscheidest selbst, wann du was schreibst und suchst dir dann den Verleger aus????
Vielleicht ist es möglich, das du uns mal so ein bißchen Einblick geben kannst, wie so ein "Werk" entsteht??? So vom Schreiben bis zum Laden, welche Schritte passiern. Ich denke, das die meisten von uns nicht wirklich Ahung davon haben, aber intressiert sind.
Ich bins auf jeden Fall
Susanne
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 06. Feb 2010 - 13:30
Betreff: re: Tagebücher
Es gibt beide Möglichkeiten, die eine, dass ich eine Idee habe, die ich verwirklichen möchte und hoffe, dass der Verlag daran interessiert ist, sprich dass er daran glaubt, dass sich das "PRodukt" letztendlich verkaufen kann. Die andere, dass der Verlag sich von mir etwas wünscht, das ich schreiben soll und ich mir überlege, ob das passt.
Manche Autoren sind bei verschiedenen Verlagen tätig, ich arbeite überwiegend für R. Brockhaus. Ich erstelle also ein Manuskript, das ich zu einem zugesagten Zeitpunkt abgeben muss. Oft werden jetzt schon Titel und Cover festgelegt für die Verlagsvorschau. Mein Lektor liest das Manuskript durch, es gibt Rückfragen, Kürzungsvorschläge usw. Wenn wir beide mit dem Ergebnis einverstanden sind, wird noch einmal Korrektur gelesen, das Ergebnis muss ich abzeichnen, dann kommt es in den Druck. Da die Druckereien oft im Ausland sind, dauert das bis zur Lieferbarkeit bis zu einem halben Jahr. So lange braucht also der Vorlauf, was besonders bei Kalendern ulkig ist. kaum ist der eine veröffentlicht, arbeite ich bereits am nächsten.
Liebe Grüße, Bianka
Autor: Susanne-Essen
Erstellt: 06. Feb 2010 - 19:14
Betreff: re: Tagebücher
Danke Bianka
auch für die schnelle Antwort
Hm,vielleicht kannst du bei R.Brockhaus mal "fallen" lassen, das nen neues Tagebuch von dir raus muß, weil deine Leser schon nachfragen, wanns neue kommt
Boha, aber schreiben mit Termindruck???? heftig.
Autor: guggi
Erstellt: 10. Feb 2010 - 18:39
Betreff: re: Tagebücher
Liebe Bianka,
ich bin neu auf Deiner Seite und außerdem eine neue Leserin. Meine Freundin hat mich schon öfters beschenkt mit Büchern von Dir - wie z.B. Das Leben feiern oder das schöne Adventsbuch. Und jetzt lese ich gerade (also ich verschlinge es eher) Dein zweites Tagebuch - Tonnenschwer und Federleicht. Und ich fühle mich verstanden, begleitet, bestätigt, beschenkt. Gestern traf mich die Stelle "Sorgen ist Sünde" wie ein Blitz. Sorge Dich nicht, Gott sorgt... War genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt lesen musste. Vielen Dank für alles, was Du schreibst. Und ich benutze übrigens das erste Jahr Dein Kalender-Tagebuch. Ist ein tolles Ding, Superidee!
Alles Gute für Dich und herzliche Grüße,
Guggi
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 12. Feb 2010 - 21:45
Betreff: re: Tagebücher
liebe Guggi, ich ahne was dein Leben ausmacht und segne dich darin, deine Bianka
Autor: janja
Erstellt: 23. Mär 2010 - 03:45
Betreff: re: re: Tagebücher
liebe guggi,
lustige zeit zu schreiben, ich weiß, aber mein schlaf war heute etwas unruhig
es ist so schön, zu lesen, dass es anderen menschen geht, wie mir mit biankas büchern..."verstanden, begleitet, bestätigt, beschenkt"...du hast meine eigenen gedanken so genau in worte gefasst (danke )). oft hilft das lesen, die dinge wieder ins rechte licht zu rücken, den eigenen horizont und maßstab wieder neu zu eichen, groß aufgeplusterte sorgen schrumpfen zu lassen und das auge zu schärfen für kleine und große glücksmomente. schon seltsam, dass man sich begleitet fühlen kann, ohne einen menschen überhaupt zu kennen, oder?
liebe grüße,
deine anja

ich wünsche euch allen eine gute nacht!
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.