Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 14. Nov 2005 - 20:42
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Liebe Bianka
heute lösen wir den Lesestopp für Dich auf!!! Von Herzen hoffen wir, Dir mit unseren Zeilen ein kleines Dankeschön und herzliche Gratulationen zum Newsletter-Jubiläum überbringen zu dürfen. Wir freuen uns schon auf Jahrgang 6 Deines Briefes!!!
Ganz herzlich grüsst Dich-im Namen von uns allen
Doreen




So, nun an Euch, liebe fhfs!
Wie ich von Quicke hab lesen dürfen, gibts den Newsletter von Bianka schon seit 5 Jahren, dies genau im Dez. dieses Jahres. Habe mir überlegt, wie wir das feiern könnten. Seid Ihr einverstanden, wenn hier einfach jede ihre Glückwünsche,ihren Dank, Gedanken, ihre Verbundenheit... ausdrücken kann? Wir würden die Seite dann Anfang Dezember für Bianka öffnen. Ich freue mich auf Eure Meinung dazu!
Herzlich
Doreen



Bearbeitet von - Doreen am 18/11/2005 10:35:21

Bearbeitet von - Doreen am 26/11/2005 23:05:23

Bearbeitet von - Doreen am 30/11/2005 09:36:52

Bearbeitet von - Doreen am 05/12/2005 08:03:46

Bearbeitet von - Doreen am 05/12/2005 08:06:19
Autor:
Erstellt: 15. Nov 2005 - 08:13
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
mmh....eigentlich gute Idee, aber meint ihr Bianka hat Lust und Zeit sich so an die 100 (denke mal soviel fhf machen mit, denn beim wichteln sind wir schon über 70 gewesen) Din A4 Seiten durchzulesen???????????

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli (wer mir mailen will, muss das XXX vor der Addy weglassen)
Autor:
Erstellt: 15. Nov 2005 - 11:44
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Ich denke schon, dass sie Lust dazu hat, sie muss ja nicht alles auf einmal lesen und kann sich dann Zeit nehmen, wenns passt!!!! Also ich finde die Idee super, aber wieso sollen das nicht alle lesen dürfen ? Ich bin dafür, dass wir das ganz offen gestalten.

Herzliche Grüße von Gabriele.

Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Josua 1,5
Autor:
Erstellt: 15. Nov 2005 - 18:15
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Toll,Eure Ideen!!!
Ich denke, wir eröffnen jetzt diese Plattform für all diejenigen, welche hier ihre Gedanken niederschreiben möchten. Gerne stelle ich mein Email als Sammelplatz zu Verfügung für Briefe eher persönlicher Art. Seid ihr so einverstanden?
Herzlich Doreen

Autor:
Erstellt: 17. Nov 2005 - 22:36
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Liebe Bianka!
soeben halte ich eine ganze Beige Newsletters in der Hand.(Drucke sie mit jeweils aus...)
Dafür, dass Du Dich uns nun bereits seit 5! Jahren so offen und lebendig mitteilst, möchte ich Dir wärmstens danken!!!
Im NL Nr.9 schreibst Du:" Schön, mit Euch in einem Boot zu sitzen!" Das drückt tiefe Verbundenheit aus, welche uns auf so "gschpüirge" Weise verbindet. Du hast es gewagt herauszutreten, Deine Gedanken, Dein Erlebtes, Dein Hadern, Deine Riesenfreuden, Dein Gottvertrauen in Deiner Sprache zu formulieren, die uns allen so nahe ist.
Du hast mit Deinem Schreib-Talent unsere Herzen berührt, aufhorchen lassen, vermeindlich Wichtiges in den Hintergrund rücken lassen - kurz: uns immer wieder neu beschenkt.
Wir fühlen uns sooo verbunden mit Dir!!!
In herzlicher Zuneigung
Doreen

Autor:
Erstellt: 18. Nov 2005 - 14:38
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Liebe Bianka,
wow, 5 Jahre Newsletter, echt stark! Hatte mir ja überlegt, mal zu schreiben, was sich bei mir in den letzten 5 Jahren getan hat. Also, mal überlegen: Vor 5 Jahren war das Jahr 2000. Mein Mann hat Anfang 2000 eine neue Arbeit begonnen und wir hatten die große Herausforderung, uns an eine Wochenendehe zu "gewöhnen". Das war zum Teil ganz schön schmerzhaft und hart. Inzwischen ist aus der Wochenendehe eher eine "Teilzeit-Ehe" geworden, da Home-Office-Tage dazu gekommen sind. Wir genießen die Abwechslung zwischen enger Gemeinschaft und Trennung und haben gelernt, dass wir für Zeiten zu Zweit ziemlich kämpfen müssen.
Im Jahr 2000 sind wir umgezogen. Seitdem wohnen wir fünf das erste Mal in einem Haus für uns ganz allein. Es ist zwar gemietet, aber es war und ist so wohltuend, dass wir uns hier ausbreiten können. Seit 2000 wohnen wir nun auch ganz dicht bei unserer Gemeinde.
Im Jahr 2000 habe ich noch davon geträumt, in meinem Beruf Buchhändlerin eines Tages mal wieder arbeiten zu können. Seit 2003 ist dieser Traum wahr geworden und ich bin total happy mit meinem Teilzeitjob, nur knapp 10 Minuten Fußweg von zu Hause entfernt.
In diesen fünf Jahren bin ich ca. 2002 hier zu den fHf gestoßen und fühle mich seitdem pudelwohl, habe sehr viele nette Bekannte gefunden und viiiiieel Zeit hier verbracht.
Meine Kinder sind in diesen 5 Jahren mächtig gewachsen, nur einer ist noch kleiner als ich. Ich genieße es, dass sie älter und selbständiger werden, aber ich merke auch, dass ich so langsam merke, dass in den nächsten Jahren Abschiede anstehen. Der erste Abschied wird schon im nächsten Sommer sein, wenn unser Großer für ein Schuljahr nach Amerika geht, weitere werden folgen... Ich dachte immer, es wird mir nichts ausmachen, wenn die Kids mal flügge werden, aber so langsam ahne ich doch, dass ich mehr Glucke bin, als ich zugeben möchte...
Glaubensmäßig hat sich bei mir in den letzten 5 Jahren auch so einiges verändert: ich habe Gott als Vater viel mehr kennen gelernt. Ich habe ein großes Stück meines Misstrauens gegen Gott ablegen können, er hat meinen Schmerz über die Fehlgeburten gelindert und mich ein ganz großes Stück von meinem Perfektionismus befreit. Ich staune immer mehr über Gott, seine Größe, seine Allmacht und über seine Geduld mit mir.
Liebe Bianka, vielen Dank, dass du uns so viel Anteil an deinem Leben gibt´s, gerade auch mit deinem Newsletter! Gott segne dich und deine Familie! Marion



Bearbeitet von - Eichhörnchen am 18/11/2005 14:40:33
Autor:
Erstellt: 02. Dez 2005 - 23:38
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Wer mag noch mitschreiben? Am Montag möchte ich diesen Thread für Bianka öffnen.
Mit motivierenden Grüssen
Doreen

Autor:
Erstellt: 04. Dez 2005 - 00:09
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Liebe Bianka, ich möchte dir auf diesem Wege mal dafür danken, dass du uns so offen und ehrlich an deinem Leben teilnehmen läßt. Mein erstes Buch, das ich von dir gelesen habe, war das "Tonnenschwer und federleicht" und genauso fühlte ich mich auch beim Lesen. Du hast die Gabe andere einfach dabei sein zu lassen. Auch deine nachfolgenden Bücher finde ich wirklich sehr schön, tief und authentisch. Da ich dich ja eigentlich nicht kenne, vermittelst du mir jedenfalls dieses Gefühl.
Mein Jahr begleitet mich seit 2003 und ich möchte diese Art des Tagebuch-Kalenders nicht mehr missen.
40 werden nur die anderen, denke ich zur Zeit auch noch, aber so langsam rückt die Zahl näher.
Und dann die Newsletter- genial. Ich habe aufgehört mich zu fragen, warum du immer in mein Leben sprichst mit deinen Gedanken. Ich denke,Gott wirkt auch durch dich.
Vielen lieben Dank fürs Buch- und Leben- Mitleben lassen.
Liebe Grüße
Joyce

Autor:
Erstellt: 05. Dez 2005 - 08:25
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Liebe Bianka,
ich lese grad-zum wievielten Mal?-deine Bücher..newsletter hab ich auch gern gelesen,nur die waren auf dem alten PC und sind verschwunden
1000xdanke!!!!!!!!
P.S.Finde auch dass die langen Haare dir gut stehen(hab ich in der Joyce gesehen)

Autor:
Erstellt: 05. Dez 2005 - 14:21
Betreff: Newsletter-Jubiläum! Für Dich liebe Bianka!
Liebe Bianka!

Vielen Dank für deine tollen Bücher und für die Seite hier. Danke, dass du uns Einblicke in dein Leben gibst. Danke, dass du mir durch deine Bücher und Beiträge auch schon geholfen hast (sicherlich unbewusst ;) )

Mit deinem Buch fing es an, darüber habe ich auf diese Seite gefunden und ich muß sagen, mir gefällt es sehr gut.

*************************
Grüssle Brigitte
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.