Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Danke für Tonnenschwer und federleicht
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 24. Okt 2005 - 22:17
Betreff: Danke für Tonnenschwer und federleicht
Liebe Bianka,
ich möchte Dir für Dein Buch Tonnenschwer und Federleicht danken.

Ich selber habe auch einen besonderen Sohn und Deine Beschreibungen, Erlebnisse und Gefühle könnten ganz häufig die meinen sein.
Das Abgeben vor dem OP, das Leiden des Kindes sehen, die Suche nach Therapien und Fördermöglichkeiten, der Kampf um eine geeignete Schule.

Die unendliche Liebe fürs Kind, aber auch das Genervtsein vom Auffallen, der Sprachlosigkeit in einer Familie in der Sprache so überaus wichtig ist, von der Langsamkeit des Seins, aber dennoch immer wieder die Wunder der kleinen Fortschritte empfinden.

Deine Beschreibung Deines Weges der Akzeptierung einer Behinderung hat mir geholfen auch zu meinen „negativen“ Gefühlen zu stehen und damit –ohne das Verdrängen müssen- viel besser die positiven Seiten des Lebens zu genießen.

Dennoch gerade jetzt werden wir wieder vom Neurologen gedrängt, weiter nach Diagnosen zu suchen, die bisher unbekannt sind. Quintessenz war, es sei unsere Verantwortung unseren anderen Kindern die Chance zu geben, das Wiederholungsrisiko bei ihren Schwangerschaften zu kennen.

Ich habe aber mein Problem damit, meinen Sohn nur deshalb mit invasiven Untersuchungen zu quälen, damit für die Zukunft ein Kind wie er verhindert werden kann.

Als ich dann anmerkte, dass meine Erziehung wohl versagt hätte, wenn meine Kinder nicht auch ein behindertes Kind akzeptieren würden und nicht abtreiben wollten, wurde das nicht verstanden.

Das tut dann immer so weh, wie die Frage, konnte man es nicht vorher feststellen oder mussten Sie wirklich danach noch mehr Kinder bekommen.

Danke dafür, dass ich einen Weg mit Dir mitgehen konnte und Du meinen Weg dadurch sehr erleichtert hast.


Liebe Grüße von der Muschelsucherin
Autor: Martina
Erstellt: 24. Okt 2005 - 22:54
Betreff: Danke für Tonnenschwer und federleicht
Liebe Muschelsucherin,
deinen Beitrag kann ich voll und ganz mit unterschreiben!
Danke fürd Danke sagen!
Martina

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 25. Okt 2005 - 00:32
Betreff: Danke für Tonnenschwer und federleicht
Liebe Muschelsucherin,
dein Dank ist wie eine Perle.
Danke, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin.
Jeder Mensch ist von Gott gesehen und geliebt.

Autor:
Erstellt: 02. Nov 2005 - 11:26
Betreff: Danke für Tonnenschwer und federleicht
Liebe Bianka, liebe Muschelsucherin

Bis jetzt war ich nur Mitleserin bei den "Frommen Hausfrauen", aber da ich Bianka schon lange mal danken wollte für ihr Buch "Tonnenschwer und federleicht" möchte ich mich dir, Muschelsucherin, an schliessen.

Ich habe auch einen besonderen Sohn - einen besonders lieben, der nicht spricht und auch sonst auffällt - und dein Buch, Bianka, hat mich stark bewegt, mir Dinge bewusst gemacht, die ich verdrängt hatte. Ich hatte beim Lesen gelacht und geweint. Danke, dass du so offen und ehrlich schreibst.

Da für mich mein Gärtchen mein Ort ist um zur Ruhe zu kommen und aufzutanken, mag ich auch deine "Gartenbücher" sehr.

Ich freue mich an den frommen Hausfrauen.
Danke, Muschelsucherin, auch für deine Worte. Ich kann dich so gut verstehen.

Herzlich grüsst Wicke

Autor:
Erstellt: 02. Nov 2005 - 17:17
Betreff: Danke für Tonnenschwer und federleicht
Liebe Wicke,
herzlich willkommen hier. Ich freue mich, daß auch Dir das Buch so gut getan hat. Es ist schön, einfach zu sehen, nicht alleine zu sein.

Gerade mit Freunden trau ich mich nicht immer unbedingt alles zu besprechen, denn irgendwann ist für sie dieses Thema nicht mehr interessant, während es für mich jeden Tag hochaktuell ist. Daher tat es sooo gut, zu lesen, daß ich mit meinen Gefühlen nicht alleine darstehe.



Liebe Grüße von der Muschelsucherin
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.