Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 12. Jul 2005 - 23:09
Betreff: Wie geht es dir?
Liebe Bianka!


Schon lange habe ich nichts von dir "gehört"
und ich frage mich hin und wieder:
"Wie es Dir wohl geht?"
Geht es dir gut?

das fragt sich die Fine und grüßt dich
-lich!!


Autor:
Erstellt: 15. Jul 2005 - 17:24
Betreff: Wie geht es dir?
Mir auch, das mit dem Herzen, meine ich.
Mir fällt auch auf, das Bianka wenig zu hören ist.
Hoffentlich ist alles o.k. Bianka?

Sei herzlichst gegrüßt von Antje (roth)

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,
das sie dich behüten...

Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 16. Jul 2005 - 15:55
Betreff: Wie geht es dir?
Hallo!
Es gibt mich noch
Nett, dass ihr nachfragt. Heute ist Samstag und ein ungewöhnlich ruhiger noch dazu.
Ich genieße es, dass ich Zeit habe, den Sommer wieder zu genießen...
Ich habe mehrere Projekte fertig gestellt und bin untergetaucht so lange. Das erste davon ist nun erschienen - der Adventskalender ...
Ganz in Beschlag genommen hat mich die Arbeit an "Gezeitenwechsel",meinem vierten Tagebuch. Nun ist es fertig, ich hatte 700 Seiten aus meinen Tagebüchern abgeschrieben und musste sie auf 300 Seiten kürzen. Schreiben fällt mir leichter...
Beim Bearbeiten bin ich wieder und wieder durch meine letzten zwei Jahre gegangen und sie sind mir immer mehr wie Jahrzehnte erschienen. Ich bin so dankbar dafür, wo ich heute stehe. Nachdem mein Manuskript erst einmal beim Verlag war, fing ich an, meine Familienmitglieder wieder wahrzunehmen, mir ihre Namen einzuprägen und sie wieder kennen zu lernen
Kurz vor der Abgabe, nachdem wir einen schönen Urlaub an der Cote d'Azur mit 12 Familien erleben konnten, ist unser Hund Charly gestorben. Das hat mich zusätzlich nach innen gerichtet. Ich hab den Computer nur noch zum Arbeiten angemacht, danach war ich völlig kraftlos. Wer sein Herz nicht zehn Jahre an einen Hundefreund gegeben hat, kann sich nicht vorstellen, welches Loch da aufgeht. Zehn Tage nach Charlys Tod fingen wir an, uns wieder nach einem Hund umzusehen.
Seit fünf Wochen lebt nun Nando bei uns, wieder ein Schäferhundmischling, sechzehn Wochen alt, und erinnert uns sehr an Charly als Welpe. Es hat mir sehr geholfen, mich da noch einmal reinzustürzen, auch wenn es ordentlich Mut gekostet hat. Ich konnte nächtelang nicht schlafen wegen dieser Entscheidung, dachte pessimistisch, dass alles an mir hängen wird. So ist es nun - und ich genieße es! Ich habe mich irgendwie wieder verliebt. Nando ist auch ein ruhiger Hund, aber anders ruhig. Er ist nicht cool, sondern sanft. Eine neue Erfahrung.
Lena hat gestern ihre Abschlussfeier der Realschule gefeiert und ich dachte, Wahnsinn, vor sechs Jahren saßen wir doch schon einmal hier, sie ein Kind, gestern brauchte sie mich gar nicht mehr, war fast erwachsen, Klassenbeste und ich war nur froh, dass wir uns damals entschieden hatten, sie vom Gymnasium zu nehmen. Sie wird das Abitur in drei Jahren angehen in einer weiterführenden Schule.
Anna macht seit dem 1.1. eine Ausbildung zur Krankenschwester und ist für mich eine erstaunliche 19jährige kleine Frau. Beide Mädchen sind in festen Händen ...
Jan ist 14 und kann noch drei Jahre auf der Schwerhörigenschule bleiben, aber wir machen uns immer wieder GEdanken darüber, wie seine Zukunft aussehen könnte.
Ich grüße euch alle sehr!
Eure Bianka

Autor:
Erstellt: 16. Jul 2005 - 17:52
Betreff: Wie geht es dir?
Liebe Bianka, schön wieder etwas von dir zu hören/lesen. Kinder, wie die Zeit vergeht. Ich habe es früher, als ich ein Kind war und später noch (hat sich leider sehr lange gehalten) gehaßt, wenn jemand sagte: "Mensch, bist du groß geworden". Und heute muß ich mir so oft selbst auf die Zunge beißen.
Und deine Mädchen sind schon so erwachsen und in festen Händen.
Viel Freude mit eurem neuen Hund, dem neuen Familienmitglied.
Charlys Tod hat bestimmt eine große Lücke gerissen. Mein Hund ist damals vom Auto überfahren worden. Ich weiß heute noch, wie ich mich fühlte. Brucie hat ja auch über Bruce getrauert.
Ich freue mich jedenfalls auf dein neues Tagebuch. Besonders, da ich heute auf dem Flohmarkt viele Bücher verkauft habe und jetzt wieder Platz im großen Regal ist.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Joyce



Bearbeitet von - Joyce am 16/07/2005 17:53:57
Autor:
Erstellt: 16. Jul 2005 - 20:42
Betreff: Wie geht es dir?
Liebe Bianka,

ich finde es auch sehr schön, dass du uns ein bisschen von dir und deiner Familie erzählt hast, und natürlich dass es euch gut geht! Durch deine Tagebücher ist es mir immer so, als ob ihr eine befreundete Familie seid, wo man sich dann freut, wenn man sich nach längerer Zeit endlich mal wieder trifft.

Wie ist das eigentlich für deine Familienmitglieder, wenn du so sehr eintauchst in deine Arbeit? Wahrscheinlich sind sie sehr froh, wenn du dann eines Tages wieder "richtig" da bist. Ich erlebe das manchmal auch bei meinem Mann. Kann das aber gar nicht so gut haben.

Wie wird deine neue Arbeit, der Adventskalender, aussehen? Kannst du ihn vielleicht mal ein bisschen beschreiben? Sind es Geschichten, vielleicht für jeden Tag eine, oder vielleicht Andachtstexte?

Und wann kann man dein viertes Tagebuch "Gezeitenwechsel" kaufen? Ich bin schon sehr gespannt darauf, sicherlich ist das Älterwerden darin ein Thema?

Liebe Grüße
Liza

Autor: Martina
Erstellt: 16. Jul 2005 - 20:56
Betreff: Wie geht es dir?
Hallo Bianka,
nun hat Liza schon die Fragen gestellt,die mir auch in den Fingern brannten.
Ich finds stark,daß du wieder einen Hund genommen hast.Bei uns ist nach Rickys Tod die Lücke geblieben,Und seither laufe ich nicht mehr,gehe nicht mehr bei Regen und Schneesturm raus...Trau es mir aber im Moment nicht zu.Und meine Groen,hunde begeisterten,ziehen so nach und nach aus.Zum Studium.
Liebe Grüße schicke ich dir!
Martina

Autor:
Erstellt: 17. Jul 2005 - 15:14
Betreff: Wie geht es dir?
Liebe Bianka!


Wie schön von dir zu hören
und ich danke dir für deine Antwort.

Ich kann dich gut verstehen, dass du wenig "privat" am PC warst,
wenn du gerade soviel zutun hast,
dass du die Namen deiner Familie "wieder" lernen musst.
Umsomehr freu ich mich über dein Lebenszeichen!
Das mit euren Charly tut mir auch sehr Leid.
Wir haben auch einen Hund, der uns zum lieben Freund geworden ist
und an dem man sehr hängt.
Ich wünsch euch auch in euren Nando einen solchen Freund!!



So mach´s gut
und halt dich wacker
Bis bald
Fine


Autor:
Erstellt: 19. Jul 2005 - 12:47
Betreff: Wie geht es dir?
Hallo Bianka,
schön, wieder ein bisschen von Dir zu hören.
Das mit Eurem Hund tut mir sehr leid. Man hängt doch sehr an so einem Tier. Anfang des Jahres mussten wir den Hasen von unserer Tochter beerdigen. Das war auch schlimm und wir haben alle geweint um sie. (war ein Weibchen). Jetzt hat Julia wieder eine neue Häsin (Zwergkaninchen) und ist glücklich damit. Aber vergessen kann man so was nicht. Es sind auch Erinnerungen an sie da.

Ich habe gehört, das Du noch ein viertes Buch geschrieben hast und ich freu mich jetzt schon darauf. Wenn ich Deine Bücher lese, habe ich das Gefühl mittendrin zu sein. Ich lache, freue mich, leide und weine immer mit Dir. Du hast aber auch eine sehr nette Familie. Danke für deine Bücher. Du hast mir schon manche schönen Stunden damit geschenkt.

Sei herzlichst gegrüßt von Antje

Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir,
das sie Dich behüten...

Autor:
Erstellt: 19. Jul 2005 - 13:05
Betreff: Wie geht es dir?
Liebe Bianka,

ach, da freue ich mich aber, dass es bald wieder ein neues Buch von Dir gibt. Wird es noch in diesem Jahr erscheinen?
Mit Charly ist ja furchtbar! Das tut mir echt leid. Unser Kater, der dicke Felix, ist auch schon seit über 2 Wochen weg, nur sein "Bruder", der kleine Felix ist noch da und ich bin ganz unglücklich, weil ich nicht weiß, wo er abgeblieben ist... Wie man sich sooooooo an diese Tiere gewöhnen kann. Seufz...

liebe Grüße
von Beate

Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 22. Jul 2005 - 17:59
Betreff: Wie geht es dir?
Hallo Martina,ich hab auch Mut gebraucht, wieder einen Welpen zu holen, das kannst du mir glauben! Ich habe wirklich nächtelang nicht geschlafen deswegen. Ich hatte keine Ahnunlg, ob ich genug Zeit und Kraft und Nerven aufbringen würde für das was dadurch auf mich zukommen würde und hätte am allerliebsten einfach nur meinen guten Charly wieder gehabt, der so gut zu uns gepasst hat, so viel verstand und wusste. Und nun wieder all diese Flegeljahre...Aber heute bin ich nur froh dass ich es einfach getan habe. Erstens hat es mir geholfen, über Charlys Leid und Tod hinwegzukommen. Zweitens war ich nicht mehr einsam und allein, sondern hatte wieder ein Ziel meiner Fürsorge und Liebe mit Fell und weicher Schnauze. Drittens ist es halb so schlimm. Lena ist unsterblich verliebt in Nando und überhaupt nehmen die größeren Kinder auch manche Arbeit und Verantwortung ab. Anna hat z.B. die ersten Nächte bei dem Hund im Garten verbracht... Wir haben wieder nach einem ruhigen Hund Ausschau gehalten und das ist er auch. Natürlich ist es ein chaotischer Welpe, aber der Aufwand hält sich sehr in Grenzen. Er belohnt uns mit unglaublicher Sanftheit und Anschmiegsamkeit. Mal sehen, wie er aussehen wird und wie er sich noch einfügt. Jedenfalls bin ich wieder täglich im Wald und jedes Mal sehr froh darum!

Liebe Liza, das ist nicht so cool, wenn ich so abtauche, weil ich körperlich noch anwesend bin, nämlich gerade gegenüber der Küche, und da ist kaum einsehbar, warum ich nicht auch ansprechbar sein soll. Da komme ich mir ziemlich eklig vor und kriege es mit der Zeit an den Nerven, wenn ich die Kinder abwimmle, da wünschte ich mir manchmal ein Zimmer irgendwo, wo ich in Ruhe schreiben könnte, ohne Zeitdruck, ohne Unterbrechung...Da muss ich mich ständig disziplinieren, entscheiden, was gerade dran ist.Mal fällt das zugunsten des Buches aus, mal zugunsten der Familie.Aber es ist immer eine Zeit, in der ich irgendwie geteilt lebe.Die seufzen alle auf, wenn es vorbei ist...
Zum Adventskalender mache ich ein neues Thema auf.


Liebe Fine, Nando bewegt sich exakt so wie der Hund da unten! Wir kriegen uns manchmal nicht mehr wegen seiner Art, sich fortzubewegen. Manchmal scheint es als wolle er sich selbst überholen.Liebe Antje, liebe Beate,mein viertes Buch heißt „Gezeitenwechsel“ und erscheint im August.Es geht um meine Erkrankung und Genesung, um das Loslassen der Mädchen, um Veränderungen in der Ehe, um Älterwerden und dazwischen den ganz normalen Wahnsinn...

Es regnet, ich muss die Pferde reinstellen gehen, erst mal Tschüß!
Bianka

Anzahl Nachrichten: 22 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.