Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Mein Jahr 2006 Änderungen
Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 24. Mär 2005 - 15:09
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
(Homepage-User haben einen Vorsprung)
Mein Jahr soll dieses Jahr bereits Ende Juli erscheinen und folgende Änderungen beinhalten:

16 zusätzliche Seiten, die sich so aufteilen:

12 Finanzseiten (Kästchenseiten mit Monatsnamen) vor den Adressseiten
1 Zusatzseite „Ideen für Mahlzeiten“
4 Seiten „Ideenspeicher“: 2 Seiten sind neu, 2 ersetzen die „to-do-Seiten“
1 Zusatzseite „Persönliche Daten“ ganz am Ende, damit man Platz hat für Handynr., ebay-Kennwort etc.

Vormerkkalender:

Die Samstage werden in schwachem Rosa auch markiert
Die Geburtstage linksbündig statt mittig
Das Datum auf der rechten Seite wiederholt
Das gesamte Kalendarium wird mit vertikalen Linien in Vormittag/Nachmittag/Abend unterteilt

Vormerkkalender für das folgende Jahr:

Die Feiertage werden eintragen (abgekürzt) und rosa markiert, Samstage wie oben.

Zusätzliche Zeilen auf dem Tagesblatt:

"veranlassen"
"Wir essen heute:"

Liebe Grüße, Bianka

Autor:
Erstellt: 24. Mär 2005 - 20:09
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Bin begeistert, danke, liebe Bianka!
Alles Liebe, Lisi

Autor:
Erstellt: 24. Mär 2005 - 23:05
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Liebe Bianka!

Hab vielen Dank für deine Mühe! Ich find´s toll, dass du unsere Ideen berrücksichtigst und dir Gedanken machst.

Dachte aber erst heute darüber nach, als ich den Kalender durchstöberte,da ich einen Text suchte, dass es doch ein Kalender bleiben soll,der deine Note trägt.

Liebe Grüße von Fine

Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 26. Mär 2005 - 18:20
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Liebe Fine,
das wird er auch. Ich denke, die Änderungen werden immer weniger werden, nur noch hier und da sensible Anpassungen eventuell. Mir macht es Spaß, an einem Tagebuchkalender zu arbeiten, der vielen Frauen hilfreich ist. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber ich kenne selbst das Glücksgefühl, wenn man ein Werkzeug zur Hand hat, das einem optimal dienen kann.
Es war ja kein Problem, diese Anpassungen hier zu tätigen. Ich feue mich darüber.
Liebe Grüße, Bianka

Autor:
Erstellt: 26. Mär 2005 - 20:10
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Wieviele Adress-Seiten wird es denn geben? Bei mir reichen sie irgendwie nie. Kenne ich denn mehr Leute als andere? Oder?

Fröhliche Ostern, Bianka!
Ich freu' mich auf den neuen Kalender!
Liebe Grüße von Noomi!
Autor:
Erstellt: 27. Mär 2005 - 17:45
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Liebe Bianka,
vielen Dank, dass du so auf unsere Wünsche eingehst. Der Kalender wir immer praktischer. Ich freue mich schon auf den nächsten (bin aber manchmal auch erschrocken, wieviel vom diesjährigen schon zurück liegt!)
Liebe Grüße
Marie

Benutzerbild Autor: okapi
Erstellt: 27. Mär 2005 - 18:51
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Danke, liebe Bianka, für die "Wir essen heute"-Spalte!!!! Ich freue mich schon auf den neuen Kalender. LG, okapi.

Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 28. Mär 2005 - 12:34
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Ich würde mir noch wünschen, das die Bilder auf den "täglichen Schreibseiten" wegfallen, der Platz fehlt mir oft!

Lg, shirin

Autor:
Erstellt: 29. Mär 2005 - 01:39
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Ich mag die Bilder... manchmal male ich so beim Nachdenken noch kleine Verzierungen drumherum...

****************************************
Der Herr ist auferstanden!

Er ist wahrhaftig auferstanden!
Autor:
Erstellt: 29. Mär 2005 - 21:21
Betreff: Mein Jahr 2006 Änderungen
Hallo Bianka,
danke, daß du uns am nächsten-neuen fHf-Kalender mitarbeiten läßt. Ich benutze ihn zum ersten Mal und habe sicherlich noch nicht die optimale Nutzung gefunden.
Allerdings frage ich mich, ob noch mehr Unterteilungen auf der sowieso schon unterteilten Seite wirklich hilfreich sind?
Ideen für Mahlzeiten brauche ich gar nicht, bisher jedenfalls nicht, wandle die Seite inzwischen in Pack- oder andere Listen um.

ebay-oder andere Kennwörter sollte frau nicht im Kalender speichern. Was wenn er jemand anderem ungefragt in die Hände fällt?

Gut finde ich die "Nicht-Einteilung" des Kalendariums, denn manchmal habe ich drei Vormittags- und keinen Abendtermin. So kann ich alle nacheinander in die Zeile einschreiben, und bestimme selber, wieviel Platz ich dafür brauche. Von daher frage ich mich, welchen Vorteil vertikale Linien bringen?

Ich hätte gern den Zykluskalender am Ende von "Mein Jahr". Warum, kann ich nicht genau erklären, reingeschaut hat noch kein Fremder .

Sind denn die Änderungen schon beschlossene Sache?

Zum Abschluß bleibt mir nur zu sagen: Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Liebe Grüße, susiwu


"Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen!"
Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.