Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Ich halt mich fest an dir
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 13. Mär 2005 - 13:45
Betreff: Ich halt mich fest an dir
Liebe Bianka,
deinen Aufsteller habe ich mir im letzten Sommer gekauft, er stand an meinem PC-Platz. Am Freitag habe ich ihn nun meiner Freundin für ihre Mutter mitgegeben. Deren Leben wurde vor ca. 10 Tagen durch die Diagnose eines fortgeschrittenen Brustkrebses total erschüttert. Meine Freundin empfand die Texte als sehr wohltuend.
Danke dafür! In deinen Worten und den ausgesuchten Bibelversen kann man sich wiederfinden, es kommt so viel - wie soll ich sagen?- Ehrlichkeit? oder besser: so viel von deinem eigenen Erleben rüber, was Hilfe und Trost geben kann.

Bachstelze

Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 14. Mai 2005 - 12:03
Betreff: Ich halt mich fest an dir
Ich finde die Texte in diesem Aufsteller auch sehr bereichernd. Habe sie schon zweimal für unsere Lobpreiszeit im Godi eingesetzt und den Aufsteller auch schon an liebe Personen verliehen, die gerade schwere Zeiten erleben.
Liebe Bianka, Gott segne dich!
Claudi

Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 04. Jun 2005 - 09:10
Betreff: Ich halt mich fest an dir
Danke! Bianka

Autor: Anna-Magdalena
Erstellt: 22. Jul 2007 - 11:40
Betreff: re: Ich halt mich fest an dir
Hallo Bianka!

Bin neu auf Deiner Seite.
Habe erstmal viel gelesen.
Eine Frage habe ich an Dich:
Kennst Du dieses Gefühl, diesen Gedanken, dass Dir im Ernstfall alles Fromme nichts hilft? Gott, dem Du vertraust, allein lässt.
Ich habe das mit dem Krebs gelesen. Es hat mich sehr angesprochen. Okay, wenn man gläubig ist, weiß man, dass der Tod uns zu Gott bringt. Hattest Du Angst davor, allein sterben zu müssen?

Anna
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 23. Jul 2007 - 15:47
Betreff: re: Ich halt mich fest an dir
Liebe Anna, (schöner Name, so heißt meine älteste Tochter ),
das Gefühl kenne ich zu gut. Hast du mein Buch "Gezeitenwechsel" gelesen? Nach meiner Krebsdiagnose war das neben der Todesangst meine größte Angst: Dass mein Glaube im Ernstfall nun nicht tragen könnte. Und es war meine stärkste und tiefste Erfahrung, dass Gott da war und mich gehalten hat, dass ich selbst nichts leisten musste, keine Gebetsleistung, keine Glaubensleistung, keine Bibelleseleistung, Gott war einfach da. Ich hatte Angst, meine Kinder und meinen Mann allein zurücklassen zu müssen. Ich hatte Angst vor dem Sterben als Vorgang, vor Schmerzen, Therapie.
Ich habe keine ANgst vor dem Tod, und seit meiner Krankheit (4 Jahre) bin ich vom Lebensgefühl her der Ewigkeit näher. Nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl.
Bianka
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.