Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 16. Feb 2005 - 17:43
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Habe Mein Jahr 2005 und benutze ihn das ERste Mal. Nun meine Frage:
Wo in derWohnung legt ihr das Buch ab?
Hat es einen festen Platz?
Liegt es aufgeschlagen da, damit man gut alles sieht, was zu tun ist??

Ich bin am Überlegen, wie das besser auf die Reihe bekomme, dass ich auch an die Sachen denke, die ich mir vorgenommen habe.


Petra

Autor:
Erstellt: 16. Feb 2005 - 19:39
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Gute Frage.

Da bin ich auch gespannt.

Ich benutze ihn auch zum ersten Mal und habe ihn bis jetzt immer auf dem Highboard stehen. Zum Reinschreiben hole ich ihn schnell runter - aber zum Abarbeiten... Manches bleibt an dem betreffenden Tag halt dann doch auf der Strecke und ich kann, wenn ich es dann endlich erledigt habe entweder zurückblättern zum abhaken oder ich schreibe es nochmal rein, wann ich es wirklich erledigt habe (sozusagen um mal wieder nachschauen zu können!!!)....

Autor:
Erstellt: 16. Feb 2005 - 22:10
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Hallo

Ich muss ehlich zugeben, dass ich mein " Mein Jahr 2005 " hauptsächlich als Tagebuch nutze. Brauche es sonst nicht für andere Termine, bzw. sind es nicht viele (zum Glück). Mein Buch liegt auf meinem Schreibtisch. Ich mache dort jeden Morgen meine Andacht und schaue dann nach meinen Einträgen. Abends schreibe ich dann meistens Tagebuch und fülle dann auch die anderen Seiten. Habe mich schon öfters gefragt, ob ich etwas falsch mache, weil ich mein Tagesablauf immer im Kopf habe und ich eigentlich keinen Terminer bräuchte. Finde aber die Gedanken, die Bianka so in das Buch legt schon interessant, auch rückblickend.
Das Buch hat bei mir also mehr einen "ehrenvollen" Platz.
War jetzt nicht wirklich eine Hilfe für euch, oder ?

Lieben Gruß an alle
Fine

Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 17. Feb 2005 - 11:09
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Hallo,
bei mir liegt es aufgeschlagen auf der Fensterbank in der Küche, direkt über der Arbeitsplatte. Bei zwei Erwachsenen und fünf Kindern ist es für mich echt genial mir auf diese Weise einen schnellen Überblick zu verschaffen. Zu Arztbesuchen etc. wandert es in den Rucksack - sprich ich komme mit dem Format gut zurecht.
Viele Grüße
Tineke

Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 17. Feb 2005 - 11:14
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Ach, Tagebuch schreibe ich in ein anderes Buch, dieses liegt natürlich nicht aufgeschlagen in der Küche.
Einen schönen Tag noch,
Tineke

Autor: Martina
Erstellt: 17. Feb 2005 - 12:58
Betreff: Mein Jahr - Ablage
In Mein jahr schreibe ich nur Tagebuch und es liegt immer irgendwo,wo ich auch bin.
Extra habe ich einen Wochenplaner im Querformat mit Zeiteinteilung,da kommen alle Termine von der ganzen Familie rein und wir merken gleich,wenn sich was überschneiden würde.Bei 9 Personen nicht anders möglich.
martina

Autor:
Erstellt: 17. Feb 2005 - 15:02
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Ich versuche meine "Arbeitsplanung" damit zu machen. Also Erledigen und Telefonieren. Da ergesse ich meistens etwas oder habe eine lose Zettelwirtschaft.
So ein großes Fensterbrett, dass das Buch daruf passt, habe ich leider nicht. Aberich hab Platz auf dem Eisschrank. Aber es bleibt nicht aufgeshclagen....Habt ihr das Buch irgendwie malträtiert, damit es offen bleibt?????

Überlegende Petra


Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 18. Feb 2005 - 18:01
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Am Anfang des Jahres bleibts bei mir auch nicht offen. Da beschwere ich mit dem daneben stehenden Kräuterblumentopf, der dadurch natürlich ein wenig in Schiflage gerät. Ein paar Monate später reichen meistens die Stifte, die gleich zum schreiben mit auf der jeweiligen Tagesseite stehen.
Liebe Grüße
Tineke

Autor:
Erstellt: 22. Feb 2005 - 22:24
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Soooo,
nun hab ich was entdeckt und werde es ausprobieren:

Im WErbemittelkatalog Schneider ist ein Kochbuchständer. Ein Holzstück mit rillen und zwei Glasplatten. Daziwschen stellt man das Buch. Sieht Platzsparend aus und übersichtlich.

Mlede mich, wenn es im Einsatz ist.....

Petra

Autor:
Erstellt: 24. Feb 2005 - 14:23
Betreff: Mein Jahr - Ablage
Hallo Petra,
schau mal unter www.kardi.de, da gibt es ein Teil, damit Bücher aufgeschlagen bleiben (eignet sich auch gut für Noten). Zu kaufen gibt es das auch im klartext in Esslingen.
Gisela

Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.