Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Tonnenschwer und federleicht
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 27. Dez 2004 - 10:07
Betreff: Tonnenschwer und federleicht
Ich lese dieses Buch gerade und es ist ähnlich wie "Stinknormal und einfach herrlich" nur dass es speziell über Jan geschrieben wurde lt. Bianka. Mir gefällt es sehr gut, wie auch das erste, finde mich in vielem wieder oder bin erstaunt, wie leicht mir manches fällt, was Dir schwer fällt, liebe Bianka....

Vielleicht fällt mir dafür das Schreiben schwerer (obwohl mein Traum wäre, auch mal ein Buch zu veröffentlichen) und das Spazierengehen mit dem Hund - das mag ich gar nicht - und die Organisatin der Bibliothek - wie läuft sie eigentlich inzwischen?

Ich arbeite in einer Bücherei und interessiere mich für alles rund um Bücher.... und sonstige Medien natürlich auch...

lg.

D.

Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 04. Jan 2005 - 21:13
Betreff: Tonnenschwer und federleicht
Hi, Denise, ich arbeite in einer christlichen Buchhandlung, habe aber Bibliothekarin gelernt. Die Buchhandlung läuft so super, dass wir alle spüren, dass Gott seine Hand drüberhält. Täglich (nach 5 Jahren) kommen noch Kunden, díe zum ersten Mal da sind.
Sei gesegnet in allem was Dir von der Hand geht, wo ich mich mühe
Bianka

Autor:
Erstellt: 13. Jan 2005 - 22:16
Betreff: Tonnenschwer und federleicht
Dein Buch tat mir rundherum gut, hatte viel zu schmunzeln, auch wenn viel ernstes darin ist. Es macht mir Mut für meinen "Hausdienst", der nicht meine Vorliebe ist, doch getan werden will. Jesus will mir da begegnen, genauso wie wenn ich draußen bei anderen Menschen bin. Danke, dass Du uns an Deinem Leben, Suchen, Ringen und Deinen Beziehungen teilhaben lässt. Es wird so deutlich, wie Du von Gottes Geist geführt wirst. Da kann ich nur mitdanken.

Autor:
Erstellt: 19. Apr 2005 - 21:50
Betreff: Tonnenschwer und federleicht
Liebe BIanka

Habe nun zum zweiten Mal dieses Buch gelesen und ich staune immer wieder über deine Kunst zuschreiben. Du hast so eine tolle Art Dinge festzuhalten. Ich lese deine Bücher immer kurz vorm schlafen gehen und oft sind deine Gedanken so tief, dass ich kurz inne halten muss.
Auch an was du uns so teilhaben läßt bewunder ich und freue mich das ich zu den Glücklichen gehören darf. Ich bin noch nicht solange im Forum und überlege schon manchmal ob ich etwas wirklich schreibe oder nicht.

Nun lese ich dein drittes Buch. In den Phasen wo du über unseren "Bäuchling" schreibst finde ich mich schon gut wieder.

Danke für deine Bücher!!
Wie geht es eigentlich Jan jetzt?

Liebe Grüße
Fine

Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 20. Apr 2005 - 20:03
Betreff: Tonnenschwer und federleicht
Tonnenschwer ist mein Buch über Jan und mich, es hat nicht ganz so viele Leser wie mein erstes Buch, dafür erhalte ich dazu die anteilnehmendsten Rückmeldungen. Immer wieder schreiben mir Mütter, die auch ein besonderes Kind haben, in welcher Weise auch immer.
Jan räumt gerade geräuschvoll und brabbelnd die Geschirrspülmaschine aus. Er hilft sehr gern im Haushalt mit, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir haben die abendliche Therapie hinter uns und er freut sich gerade riesig auf das Bayern München Spiel heute abend. Er ist jetzt 14, das klingt unglaublich während ich das schreibe...
Seine Gesundheit ist im Vergleich zu seinen Anfangsjahren blendend, seine Seele und sein Geist hinken noch etwas hinterher. Ich denke, es kostet ihn ordentlich Kraft, in die Welt der Erwachsenen hineinzufinden...
Liebe Grüße, Bianka


Autor:
Erstellt: 20. Apr 2005 - 22:34
Betreff: Tonnenschwer und federleicht
Liebe Bianka

Ich bin keine "betroffene" Mutter und doch hat mich das Buch sehr angesprochen, weil man sehr sensibel wird und eine Ahnung davon bekommt mit was sich "Betroffene" auseinander setzten müssen. Durch das Forum habe ich auch direkten Kontakt zu Müttern mit besonderen Kindern bekommen. Es war sonst für mich so weit weg - und auf einmal so nah. Das hat mich sehr bewegt. Dein Buch konnte mich u.a.sensibel machen.

Ich bin Gott sehr dankbar für meine Kinder, habe aber auch deutlich erkannt, das Gott alle Kinder liebt und alle etwas besonderes sind.

Danke für dein "Teilhaben" an deinem Leben und das von Jan.

Libe Grüße
Fine


Autor: Nadann
Erstellt: 20. Apr 2024 - 17:43
Betreff: re: Tonnenschwer und federleicht
Ich habe hier Dein Buch liegen und finde es sehr gut geschrieben. Danke für die Einblicke - Deine Offenheit.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.