Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Überflüssiges in Mein Jahr
Anzahl Nachrichten: 70 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 20. Jan 2004 - 22:25
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Liebe Mein Jahr-Nutzerinnen!
Ich brauche eure Hilfe. Gerne würde ich für 2005 noch einige Erweiterungen einführen bzw. zurückholen, die oft gewünscht wurden. Dafür bräuchte ich Platz. Es darf keine Seite mehr werden insgesamt.
Frage: Wer nutzt die Finanzenseiten wirklich bzw. wer könnte locker drauf verzichten?

Wer nutzt die passende blaugemusterte Stoffhülle,um Stift und lose Blätter mitzunehmen, oder das Buch zu schonen?

Wer kann gut und gern auf meine Monatstexte verzichten?

Bianka

Autor:
Erstellt: 21. Jan 2004 - 08:03
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Liebe Bianka!
Ich benutze zum ersten Mal Dein "Mein Jahr" und es motiviert mich enorm zum Tagebuchschreiben.
Die Jahre davor schrieb ich mehr oder eher weniger in einen "0-8-15"-Kalender...

Bis jetzt habe ich die Finanzseiten noch nicht genutzt. Aber vielleicht werde ich es noch - das Jahr ist ja noch jung.

Deine Monatstexte finde ich sehr ansprechend. Gerade das macht das Tagebuch für mich aus!

Neu ist mir, daß es eine Stoffhülle gibt. Kann man diese separat bestellen?

Liebe Grüße von Susanne,die sich über Dein Tagebuch und über diese hp freut!

Autor:
Erstellt: 21. Jan 2004 - 08:28
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Wenn du so nett fragst, liebe Bianka, will ich nochmals gerne sagen(und ich stehe da wohl alleine, wage es trotzdem ) dass ich gerne auf die Monatstexte verzichten kann. Die Gründe habe ich ja schon genannt.

Finanzseiten brauche ich nicht.
Stoffhülle ist mir auch neu.
Und nochmal:
Wäre es denn möglich eine kleinere Ausgabe herauszubringen, damit es in die Tasche zum mitnehmen passt?

So, das wars von mir.

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli

Bearbeitet von - Geli am 21/01/2004 10:52:59
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 21. Jan 2004 - 09:16
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Ich finde gerade die Finanzseite sehr gut!
Der "Teuro" macht mir schon zu schaffen und auf diesen Seiten verfolge ich unsere größeren Ausgaben. Ist einfach klasse, das es für jeden Monat eine Seite gibt!
So behalte ich viel besser den Überblick.

LG, shirin

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 21. Jan 2004 - 09:21
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Hallo Bianka, ich nehme "Mein Jahr" überall mit hin - und: im Bus oder Zug, wenn ich nichts zu lesen habe, dann wird das "mein Jahr" Buch ausgepackt. Die Monatstexte lese ich gerne, die Finanzseite habe ich bisher weniger gebraucht - beginne aber gerade damit - muss aber nicht unbedingt in den Kalender rein.
Ansonsten freue ich mich immer über die Sprüche aller 2 Tage - die habe ich auch schon oft weiterverwendet... also hab vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüße von Susan und co.


Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor: Martina
Erstellt: 21. Jan 2004 - 10:11
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Liebe Bianka,
ich brauche die Finanzseiten auch nicht.Schtreibe ein extra Ausgabenbuch.
Aber auf die Monatsbeiträge von dir möchte ich nicht gern verzichten!
Ich schreibe auch fast nur Tagebuch darin.
Und kleiner darf es auch nicht werden,sonst paßt es nicht mehr in die Reihe der alten Bücher ins Regal!
Liebe Grüße,martina

Autor:
Erstellt: 21. Jan 2004 - 10:44
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Liebe Bianka,

alle Jahre wieder schaue ich mir im Geschäft "Mein Jahr" an und finde ihn toll, nur zu groß.
Da ich den Kalender noch nie benutzte kann ich jetzt so direkt nicht sagen, was ich benötige und was ich nicht brauche. Finanzseiten und Gefriergut sicher nicht, habe ich normalerweise extra.
Stundenpläne in ausreichender Zahl wären schon wichtig, wobei ich "nur" Zwillinge haben, die jetzt in der Grundschule einen gemeinsamen Stundenplan haben. Aber hier gibt es ja Großfamilien en masse...

Also, ich hoffe auf "Mein Jahr" halb so groß.

Liebe Grüße,
Antje.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Aurelius Augustinus
Autor:
Erstellt: 21. Jan 2004 - 11:28
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
hallo bianka,

ich benutze "mein jahr" jetzt im vierten jahr, also von anfang an.

die finanzseiten habe ich noch nie genutzt. ebenso überflüssig ist für mich die seite "was ist im gefrierschrank".
die stundenpläne - naja habe ich schon mal übertragen, aber die hängen bei uns im küchenschrank und ändern sich sowieso ständig. also nicht unbedingt nötig.

mir haben die ferienpläne für deutschland im jetzigen kalender gefehlt. habe mir dann aus dem internet eine tabelle ausgedruckt und in den kalender geklebt - aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht, diese seite wieder aufleben zu lassen.

und dann habe ich einen weiteren vorschlag: ich habe mir letztes jahr eine liste angelegt:
welche bücher habe ich gelesen....
welche filme habe ich gesehen ....

für mich einfach zum nachstöbern, was mir gut / weniger gut gefallen hat und ob sich das neuste buch der / des autoren lohnt zu kaufen.


deine monatlichen statements gefallen mir sehr gut - unbedingt beibehalten !!! - auch die bibelverse und zitate zwischendrin ! wie treffend sie doch manchmal sind !

ach so noch eines : die krankengeschichten brauchte ich bisher auch noch nicht - vielleicht würde hier eine seite reichen

so, das wars erstmal.

lieben gruß
von
ingeborg
Autor:
Erstellt: 21. Jan 2004 - 12:34
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Liebe Bianka,
daß der Kalender super ist, schrieb ich schon im anderen Forum.
Finanzseiten - nein.
Sprüche und Bilder - ja - ja - ja!
Kühltruhe - nein.
Stundenpläne - ja.
Ferientabelle - ja - ja - ja!
Größe unbedingt beibehalten! Da eher extra einen kleineren Kalender rausbringen.

...und was oder wo gibt es Stoffhüllen dazu?

LG Gogi.

Autor:
Erstellt: 21. Jan 2004 - 22:49
Betreff: Überflüssiges in Mein Jahr
Liebe Bianka,
ich finde es ganz toll, dass du nach unserer Meinung fragst und wünsche dir gleichzeitig viel Weisheit bei deinen Überlegungen.
Mir gefällt das Buch "Mein Jahr" grundsätzlich sehr gut, aber ich benutze es mehr als Tagebuch. Meine Termine halten sich in Grenzen oder sind nicht so wichtig, dass ich sie in einem Buch festhalten müsste. Dafür gibt es bei uns noch eine Jahresübersicht direkt beim Telefon.
Für mich hätte der Vormerkkalender für das ganze Jahr auch in der Größe vom letzten Jahr bleiben können.
Die Finanzseiten benutze ich nicht, ebenso wenig die Kühltruhenliste wie auch die Ideen für Mahlzeiten. Mit diesen Seiten wird man es wohl nie allen recht machen können, mir macht es aber auch nichts aus, Seiten, mit denen ich nichts anfangen kann, für andere Zwecke zu nutzen.
Sehr schade fand ich, dass die Ferientermine nicht mehr drin sind. Jetzt habe ich einen "fliegenden" Zettel in dem Buch, denn so organisiert wir jumfi bin ich nicht, dass ich ihn auch gleich eingeklebt hätte.
Auf deine Monatstexte möchte ich auf keinen Fall verzichten, die empfinde ich immer als einen netten Einstieg in den neuen Monat. Ebenso sehr schätze ich die Bibelverse, Zitate und Gedichte!
So, nun bin ich gespannt auf alle Änderungen und Neuerungen,
liebe Grüße,
kira

Anzahl Nachrichten: 70 - Seiten (7): [1] 2 3 4 ... 7
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.